Vorstellung Red Rose Manor

Harvald

Mr. Skyrim 2021
Autor: Emma
Benötigt: Oblivion
Mod-Version: 2.03
Größe: 595 KB
Download: deutsche Version
Benötigt:
Originalversion
Diskussion:

Beschreibung:

Emma liefert wieder einmal eine wunderbare Mod. Das Haus an der Straße zwischen Weye und Skingrad gelegen ist im Mittelalterstil gehalten und beinhaltet zusätzlich zu einer Küche, Schlafräumen und einem Balkon, eine Reparaturstation, Verzauberungsstation, Weinkelterei, Spinnerei, Weberei und eine Pelzverarbeitung. Ein unterirdischer Pool und ein Teleportationsspiegel gehören auch zur Ausstattung. Besonders gelungen ist das Vilja-Addon (unter der Downloadadresse des Originalmods erhältlich) mit zusätzlichen Aufgaben, aber auch für die sonstigen Kompanions gibt es über eine Amulet und Schlüsselsteuerung zusätzliche Dialoge und Aufgaben.

Screenshots:
37842-2-1301765461.jpg37842-1-1301764775.jpg37842-1-1301779446.jpg37842-1-1303806504.jpg
[video=youtube;y7HR_sfcjDQ]http://www.youtube.com/watch?v=y7HR_sfcjDQ&feature=channel_video_title[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Captain Donkey
Also ich muss schon sagen, das Haus ist wirklich wunderschön. Auch die vielen Features finde ich toll.
Es ist nur schade, das alles auf Englisch ist.
Falls sich jemand findet, der es übersetzt, werde ich es sicherlich zu meiner Modliste hinzufügen.

Grüssle, Lillyfee
 
Der Übersetzer hat leider nur die ESP übersetzt, die Ressourcen werden nicht mitgeliefert und sind daher nicht für die deutsche Version angepasst.
In der BSA sind leere MP3s enthalten, die dafür sorgen, dass der gesprochene Text lange genug angezeigt wird. Die deutsche Oblivion Version kann darauf leider nicht zugreifen.
Ihr müsst also den Voice Ordner in der BSA manuell anpassen oder ihr verwendet die Mod OBSE -Elys- Universal Silent Voice. Ansonsten werden die Dialoge nur viel zu kurz angezeigt und sind somit fast unlesbar.
 
  • Like
Reaktionen: Harvald
Wobei der Autor bei SilentVoicefiles doch sicherlich einer Beilegung dieser DummyFiles zustimmen würde, wenn man ihn fragen würde. Zumindest denke ich das.
 
Ja, das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein. Die Dinger wurden sicherlich automatisch mit TES4Gecko oder einem ähnlichen Tool generiert. Mit der Permission sollte es da keine Probleme geben. Im unwahrscheinlichen Fall, dass er sie nicht bekommt, kann er ja die Files mit einem Mausklick auch selber erstellen. Aber vermutlich ist dieses Problem dem Übersetzer gar nicht bewusst. Derselbe Übersetzer hat nämlich auch Vilja übersetzt. Dort ist die BSA auch nicht mitgeliefert. Und in dieser BSA befinden sich nicht nur stumme MP3s, sondern vertonte Dialoge, die in der DV leider verloren gehen ohne diese simple Anpassung im Voice Pfad. Zum Glück ist Vilja eine Nord, die einzige Rasse bei der die Stimmen erhalten bleiben. Alle anderen NPCs, die von der Mod hinzugefügt wurden, verlieren ihre Stimme.
 
Den Link zur Deutschen Version habe ich irgendwie übersehen.
Danke, wenn ich wieder aus Nehrim zurück bin werde ich dort einziehen.

Grüssle, Lillyfee