Red Faction 2 Problem

gloialin

Reisender
Habe heute die Vollversion Red Faction 2 von der PCA installiert, es lief auch alles problemlos aber immer wenn ich RF2 starte friert der Bildschirm ein und ich muss das Spiel dem Taskmanager beenden. Dann kommt eine Fehlermeldung das ich mindestens 8 Mb Ram oder so benötige habe aber 4Gb.
Woran kann das liegen das das SPiel rumzickt? Habe Windows Vista 64 Bit.
 
Probiere mal den Kompatibilitätsmodus für XP und starte das Spiel immer als Admin. (Bei mir läuft das Spiel unter Vista 32Bit problemlos).
 
  • Like
Reaktionen: gloialin
Gibt es für das Spiel eigentlich einen Karteneditor?? Daran wäre ich nämlich ziemlich interessiert :)
Ach ja: Versuche es mal mit einer Neuinstallation und defragmentiere dein System, vieleicht hilft das :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, klappt leider immer noch nicht.

Gerade mal gegoogelt. Scheinbar läuft es bei vielen nicht unter Vista 64Bit. Irgendwo war ein Hinweis, dass das Spiel läuft wenn man nicht mehr als 2GB im Rechner hat (was ich nicht verifizieren kann, da es mit 32Bit und 3GB RAM läuft).

Für die nicht deutsche Version 1.01 gibt es einen Patch, der aber einen NoCD Crack voraussetzt. Gefunden habe ich den über Wikipedia:
http://www.nebulamods.com/?section=rf&page=file&fid=1880
Ohne diverse, womöglich in Deutschland illegale, Patches wird man die deutsche Fassung also nicht zum Laufen kriegen.
 
Gibt es für das Spiel eigentlich einen Karteneditor?? Daran wäre ich nämlich ziemlich interessiert :)
Ach ja: Versuche es mal mit einer Neuinstallation und defragmentiere dein System, vieleicht hilft das :?
Leider nicht. Der für den ersten Teil hieß RED. Da der 2. auch für Konsolen erschien wurden viele Kompromisse eingegangen, was dafür sorgte, dass das Spiel auf dme PC ziemlich floppte, obwohl es ein recht geradliniger "Verstand aus und durch"-Shooter ist und so auch viel Spaß macht, sogar heute noch, wenn man mal die Grafik übersieht.
 
Hm, als ich mal danach gegooglet hatte, kam ich auf irgendeine Seite, wo etwas von RF2 Mods stand...Allerdings wollte die Seite auch gleich einen Downloader für Trojaner bei mir installieren, den mein Anti-Viren Programm zum Glück blockte...