Recht gute Vorrausetzungen und trotzdem hake ich bei jedem game

Unbekannt888

Reisender
Also:
INTEL PENTIUM 4 CPU 2.8GHz / 2.8GHz
1 GB RAM
Festplatte 320 Extern 180 Intern

Also mein Problem ist das jedes Spiel egal auf welcher Auflösung (und selbst wenn es nur 640x480ist ) übelst hackt! Woran kann das liegen? Und was kann ich machen um mehr aus meinem PC rausholen zu können? ich hätt nämlich gerne das er nicht mehr hakt... Und wenns geht noch bei einer möglcih hohen auflösung... wenigstens 1024x768...

Ach ja ein noch^^ Was kann ich machen das mein PC nach der anmeldung schneller hoch fährt? anfangs hat das 30sek gedauert... etz dauert das 5 minuten...

MfG Unbekannt888^^

öhm.. eine von ATI... wo kann ich das genau nachgucken? in PC reingucken geht nicht... die ist da so ******* angebracht das man das nicht lesen kann...

Start -> Ausführen -> "dxdiag" eingeben -> Reiter Anzeige auswählen -> Gerät ablesen -> hier reinposten

Start -> Ausführen -> dxdiag -> Anzeige.

Dort müsste es ablesbar sein.

*edit:* na, zu langsam °_°

start/ausführen/dxdiag

da steht es, müsste beim reiter "grafik" sein oder du guckst in den gerätemanager

Name: Radeon X1300 Series
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: Radeon X1300 Series (ox7146)
DAC-Typ: Internal DAC (400MHz)
Gesammtspeicher ca: 512 MB
Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Haupttreiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6587 (englisch)
Mit WHQL-Logo: Ja
Mini-VDD: ati2mtag.sys
VDD: nicht zutreffend
DDI-Version: 9 (oder höher)

OK, außerdem wäre es noch wichtig zu wissen, bei welchen Spielen es so stark ruckelt.
Bei Call Of Duty 4 und Anno 1701 würde es mich bei dem System nicht wundern, Morrowind hingegen sollte schon flüssig laufen.

Spiele die ruckeln.
Oblivion bei 800x600
Black and White 2 bei 640x480 (ganz übel)
Der Weiße Hai bei 640x480
Halo Zero... -____- (bei so nem müll?Oo)
Rise and Fall bei 640x480 (ganz übel)
Hitman Blood Money bei 800x600
SimCity 4 (auch ganz übel)

Ich glaub das wars^^

Könnt ihr mir vielleicht ne gute gamerKarte empfehlen? Am besten nen Link zu Amazon oder so ;)

Ich denke hier wären noch ein paar mehr Informationen ganz gut. Z.B. Betriebssystem, Autostartprogramme, AntiVirus und Firewall.

Alleine auf die GraKa bezogen lassen sich keine allgemeinen Aussagen machen. Eine wichtige Rolle spielt auch Arbeitsspeicher und Auslagerungsdatei. Zum Beispiel ziehe ich eine Auslagerungsdatei mit einer festen Größe immer einer dynamischen vor.

Also... Win XP Firewall ist aktiv... ich hab Antivir in der Autostartliste ist eigentlich nur mein Internet... es starten aber trotzdem noch ein paar sachen... Auslagerungsdatei weird vom system verwaltet... glaub ich^^
ja...Gibts noch mehr zu sagen Oo?

Limitiert = Begrenzt >.<

Dh, egal, wie schnell die GPU ist, die CPU reicht nicht ...

Richtig, wobei man sagen muss, dass die schnellere Grafikkarte auf jeden Fall etwas bringen wird. Aber wie viel sie denn dann bringen wird hängt halt auch von den anderen Komponenten ab, vorallem von der CPU.

Deswegen ist es immer problematisch nur einige Teile aus einem wirklichen alten Rechner auszutauschen, das beste System ist ein homogenes System. Heterogene Systeme machen oft Probleme und laufen oft weit weniger zufriedenstellend.

Wie unterscheidest du bei einem Computer zwischen homogen und heterogen? Oo

E rmeint sicherlich mit homogen ein System bei dem alle Komponenten hinsichtlich Hersteller und Leistung voll aufeinander abgestimmt sind, während "sein" heterogenes System ein wahlloses Zusammenstellen von Komponenten ist ohne das deren Leistungsgrenzen und Fähigkeiten beachtet wurden.

Beispiel: Schnelle Graka aber ein langsamer Prozessor der die Graka nicht mit Daten versorgt Resultat: Spiel wird nicht wesentlich flüssiger

Schneller Prozessor und schnelle Graka Resultat: Spiel wird flüssiger, schneller aber es hängt dann auch von der Menge des verwendeten Arbeitsspeichers ab.

Resultat aus dem Ganzen: Sorge dafür das Flaschenhälse verschwinden und der Datenfluss über alle Komponenten optimal läuft. Ggf kann das nur ein Profi deines Vertrauens wenn du hier keine Lösungen findest und das sollte mich wundern. Ich habe im Forum bisher immer vernünftige Lösungsvorschläge gefunden.