Realtec ALC888 keine Aufnahme möglich

Suchan

Angehöriger
Hiho,

ich habe einen OnboardSoundchip von Realtec ALC888. Nun bekomme ich langsam Stäubchen, da ich nun seit geschlagenen 8 Stunden versuche, das Mikro anzuschliessen. Wobei das anschliessen des Mikros ist nicht das Problem, das Problem ist, dass mein Soundtreiber keine erweiterten Einstellungen für die Aufnahme anbietet. Resultat des ganzen. Ein Fisch ist lauter als die Aufnahmen mit meinem Mikro. :(

Was habe ich schon alles versucht?

1. Headset an anderen Rechner angeschlossen, Mikro funktioniert da.

2. Mehrere verschiedene Treiberversionen getestet - ohne Erfolg. Natürlich bevor ich einen neuen Treiber installierte, den alten entfernt und das System neugebootet.

3. Audiotreiber von Via funktioniert nicht. Wird keine Hardware gefunden, was nicht verwunderlich ist. Der Soundchip ist nun mal von Realtek.

4. Für Vista gibt es ein neues Kontrollzentrum für den Soundtreiber, aber das funktioniert unter Windows XP nicht. Dort wären alle Einstellungsmöglichkeiten vorhanden, die der XP Treiber vermissen lässt.


So langsam bekomme ich Stäubchen. Egal was ich einstelle, wie oft ich neustarte, die Aufnahme verweigert jeglichen Dienst. :cry:

Sollte noch einer eine zündende Idee haben, wäre ich mehr als dankbar. Bis dahin baue ich erst mal eine ranzalte Soundkarte ein, damit ich erst mal aufnehmen kann. :(

GreeZ,
Suchan