Problem Realistic Ragdolls & Force

GODzilla

Ehrbarer Bürger
Ich habe ein Problem: Jedes mal, wenn ich ein Irrlicht töte, crasht Oblivion ("Oblivion.exe hat einen Fehler verursacht blabla...").

Ich habe schon alle Mods deaktiviert, aber das hilft leider nicht.

Nun muss ich eventuell zur Holzhammer-Methode greifen: Kann ich das Irrlicht nicht einfach entfernen? Also durch ein kleines Plugin, welches nach allen anderen geladen wird und den Gegnertyp Will of the Wisp entfernt?

Leider habe ich noch nie selbst ein Plugin gemacht, ich bräuchte eure Hilfe! :cry:

/edit: Ah, Geistesblitz...Ok, Problem gelöst und Bug gefunden. Werde Topictitel und Inhalt ändern...

/edit2: Das Problem ist das neue Skellet für das Irrlicht, welches durch diese Mod hinzugefügt wird:

http://elderscrolls.filefront.com/file/Realistic_Ragdolls_and_Force;64379

Also, wenn ihr diese Mod nutzt, geht in den Ordner ...\Oblivion\Data\meshes\creatures und löscht den Ordner "willofthewisp"

Ansonsten bekommt ihr das selbe Problem, wie ich.

/edit3: Inzwischen ist die Version 3.0 dieser Mod aufgetaucht, die das Problem "löst". Eigentlich hat der Author einfach die problematischen Skelleton.nif Dateien rausgelassen (das war wohl nicht nur das Irrlicht, sondern auch der Sturmastronach).

Hier ist sie: http://elderscrolls.filefront.com/file/Realistic_Ragdolls_and_Force;64379

BTW: Die kann ruhig mal jemand in die Mod-Liste packen. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, is dir schon auffgefallen das dieser ordner in dem pack gar net vorhanden ist! ich hab mir das sogar von deinem link gezogen um es zu überprüfen und da is er auch net, is vll der richtige ordner bei deinen prob aber das falsche pi. ;)
 
scorpion81 schrieb:
hi, is dir schon auffgefallen das dieser ordner in dem pack gar net vorhanden ist! ich hab mir das sogar von deinem link gezogen um es zu überprüfen und da is er auch net, is vll der richtige ordner bei deinen prob aber das falsche pi. ;)

Stimmt, ich nutze aber auch bereits Version 2.0 der Mod (deren Link ich nicht mehr finden kann, weil ich ihn vom elderscrolls.com-Forum hab, dessen Topics nach 5 Sekunden auf Seite 2 oder 3 verschwinden X-/ ). Mein Link führt zur Version 1.0. Der Bug tritt erst in Version 2.0 auf und...ist sogar bekannt.

Und nicht nur das, der Author hat sogar schon Version 3.0 release, in der der Fehler behoben ist: http://www.tessource.net/files/cache/5011.html
 
Wollte das hier nur mal kurz pushen weil ich

1.Fragen wollte ob der OriginalMod problemlos mit der DV funktioniert ?

2.Falls ja, in der deutschen Modliste die Verlinkung noch zur Version 1.0 führt aber bereits 3.0 erschienen ist und diese ja dann auch genutzt werden sollte.

Gruss
Shadun :)

Edit: Hir der Link zur Version 3.0
http://www.tessource.net/files/file.php?id=5011
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das hier nur mal kurz pushen weil ich

1.Fragen wollte ob der OriginalMod problemlos mit der DV funktioniert ?

2.Falls ja, in der deutschen Modliste die Verlinkung noch zur Version 1.0 führt aber bereits 3.0 erschienen ist und diese ja dann auch genutzt werden sollte.

Gruss
Shadun :)

Edit: Hir der Link zur Version 3.0
http://www.tessource.net/files/file.php?id=5011

Ich spiele mit der Version 3.0 seit zig Stunden und kann deshalb mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: JA, es ist mit der DV kompatibel. ;)
 
Ich habe ein Irrlicht für OWC geriskinnt, aber immer wenn ich es töte stürzt das Spiel ab...die skeleton stammt aus dem BSA-Archiv und funktioniert auch, aber sobald ich in der Nif die Texturen ändere stürzt das Spiel immer ab wenn ich das Viech töte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Irrlicht für OWC geriskinnt, aber immer wenn ich es töte stürzt das Spiel ab...die skeleton stammt aus dem BSA-Archiv und funktioniert auch, aber sobald ich in der Nif die Texturen ändere stürzt das Spiel immer ab wenn ich das Viech töte...

Tja...ich glaube es gibt einen guten Grund, warum ich in all den Monstermods noch kein neu texturiertes Irrlicht gesehen habe. ;)

Scheinbar ist das Skelett....sehr fehleranfällig oder so.
 
Im Unique Landscapes - Dark Wood PI gibt es zwei reskinnte Irrlichter(Good/Evil) - aber die bringen das Spiel scheinbar auch zum Absturz, hab ich getestet.
 
Naja, eine Idee wär es aber. Das wären dann richtig schwere Gegner. Ich plane ja noch ein fettes Bossmonster, welches die besondere Fähigkeit hat, den Save-Ordner von Oblivion zu löschen.
Ein anderes Monster könnte eine Attacke haben, die die Grafikkarte extrem runtertaktet. Im Gegenszug gibts dann Uniques, die die Perfomance verbessern. 'Helm der 1000 Frames' usw.
Erwähnenswert wäre auch das neues Set, welches bei Komplettierung für 200GB zusätzlichen Speicher auf der Festplatte sorgt.
 
Naja, eine Idee wär es aber. Das wären dann richtig schwere Gegner. Ich plane ja noch ein fettes Bossmonster, welches die besondere Fähigkeit hat, den Save-Ordner von Oblivion zu löschen.
Ein anderes Monster könnte eine Attacke haben, die die Grafikkarte extrem runtertaktet. Im Gegenszug gibts dann Uniques, die die Perfomance verbessern. 'Helm der 1000 Frames' usw.
Erwähnenswert wäre auch das neues Set, welches bei Komplettierung für 200GB zusätzlichen Speicher auf der Festplatte sorgt.

LOL!!! Wenigstens nimst du's mit Humor. :)
 
cool lazarus, gibt es eigentlich auch nen zauber der alles daten am PC löscht, und die passwörter auf allen internetseiten ändert???
Zu viel Aufwand. Aber ich denk mir gerade einen anderen Scripted Spell aus...

Code:
scn computerrevolution
Begin Scripteffectstart

grafikkarte.übertakten 50

if festplatte == voll
   festplatte.formatieren
endif

if prozessor == lahm
   prozessor.übertakten
else if
   prozessor == verdammt lahm
   prozessor.abschießen
   messagebox "Tja, dumm gelaufen!"
endif
end

...naja, genug OT für heute...:p
 
Also es ist zwar Spam und wenn Scharesoft oder Baal das sehen, kriegen wir Ärger, aber....das ist echt zum Totlachen! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: