Vorstellung Realistic Boat Bobbing

Kleiner Prinz

Ratsmitglied
WARNUNG: Diese Mod ist Nichts für Leute, die schnell Seekrank werden !!! :D

Ich habe mal wieder eine schöne kleine Mod auf Nexus gefunden, die Skyrim nun wieder ein Stück Realistischer macht.
Diese lässt die Boote und Schiffe im Hafen, nicht mehr steif auf dem Wasser liegen, sondern hält sie in Bewegung.
Sanft zur Bewegung des Wassers, bewegen sich nun auch die Boote und Schiffe, leicht Auf und Ab.

Realistic Boat Bobbing by Gandaganza

Added: 20/04/2014 - 03:56PM
Updated: 22/04/2014 - 02:46AM

[video=youtube;Oa9NeOCEf2E]https://www.youtube.com/watch?v=Oa9NeOCEf2E[/video]

Download:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52694/?

Hey, das ist ja mal eine Überraschung. Ich hatte mir schon oft so 'Boots Bobbler-Mods' angesehen, doch keiner hatte genau das gepackt, was hier vorgestellt wird.
DANKE, jetzt hab ich gefunden wonach ich suchte :)

@Subjunkie: äh, wieso nicht sprachneutral?
die lässt doch nur die Boote realistisch hin und herwackeln

Wenn ich das richtig verstanden habe, verändert die Mod nicht nur die Boote, sondern auch alles, was sich auf diesen befindet, wie z.B. Fässer, wenn diese als Container benutzt/verknüpft werden (was ich jetzt nicht weiß), könnte das zum Sprachmix führen. ist aber nur ne Vermutung!

• Like
Reaktionen: 1 Person
Habe mir das gerade mal im Translator angesehen. Nur ein paar wenige Standardwörter zu übersetzen. Aufwand 10-15 min für alle esp (auch den optionalen). Habe aber keine Zeit eine Präsentation zu machen, was nämlich länger dauern wird, als das Übersetzen.

@Kleiner Prinz:
trau dich..

Für was braucht man da eigentlich eine Übersetzung? Ich habe die Mod drauf und kann mich gar nicht erinnern, was da englisch ist...

Ich habe die Mod bei drauf gemacht
Die Automatische übersetzung reicht bei mir und ist nix Englisches übrig
Übersetzt wurde z.b. Skyrim zu Himmelrand und einige höhlen (Quest Kaiserliche Handelsgeselschaft in Windhelm)

• Like
Reaktionen: Sandro
Werde die Mod heute mal testen. Dann kann ich es dir sagen. ;)

EDIT: Ich habe RBB nun mal getestet und bin etwas enttäuscht. Das Schwanken der Boote ist gar nicht so viel größer als sonst und viel weniger als im Video. Ich bin mir nicht sicher, ob die Mod vielleicht gar nicht richtig funktioniert, aber ich habe weder beim Installieren über den NMM noch bei LOOT eine Fehlermeldung. Skyrim lief auch ganz normal ohne CTDs an. Cleanen musste ich nichts. Übersetzt habe ich nur die Räuberschlucht (Robber's Cove), aber das ging auch ohne Probleme.

Wenn es wirklich so alles richtig ist wie jetzt, werde ich die Mod wohl wieder runterwerfen, weil sie so nur Speicherplatzverschwendung ist. :?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: