Suche Realismus Mods

moep

Neuankömmling
Hallo!

Schön mal wieder hier posten zu können nach langer Abstinenz..


Ich suche mehr Realismus in Skyrim, allerdings bin ich mitten im Spiel und Lvl 56 also kommen die vielen Overhauls wohl eher nicht in Frage (wegen Neustart)?

Ich suche Mods die folgendes beheben:

1. Low-Lvl. NPCs, vorallem Tiere greifen auf Sicht an statt zu flüchten. Besonders nervig bei z.B. Wölfen. Wenn die mich ignorieren, statt zu flüchten würde das schon reichen.

2. Es gibt keine Factionfights (oder kaum) zwischen NPCs.
Warum bekämpfen sich z.B. Banditen nicht gegenseitig??? :huh:
Sagen wir, eine Gruppe ist irgendwo in einer Ruine oder Camps wie in Vanilla und dann gibts umherziehende Horden und die bekämpfen sich eben manchmal gegenseitig.
Wär doch mal eine interessante Änderung, wenn man nach einiger Zeit in so ein Camp kommt und da brennt gerade die Hütte oder alle sind schon tot und ausgeraubt (und das nicht durch mich, weil ich vor einer Woche da war.)

3. Wie lange liegen eigentlich Leichen in den Städten rum, karrt die niemand auf den Friedhof?

4. Warum bin ich offenbar der einzige, der in Himmelsrand einkauft?
Ich möchte EINMAL erleben, dass ein Wanderer oder wer auch immer z.B. bei Belethor (oder woanders) rauskommt und stolz seine gerade erworbene Vulkanglaskriegsaxt am Gürtel trägt, die ich am Tag zuvor verkauft habe.
"Ökonomie" ist in Skyrim eigentlich überhaut nicht existent - schade.

5. Warum erzählt mir eigentlich jeder seine Lebensgeschichte, wenn ich mal irgendwo stehen bleibe?
Bei Questgebern klar aber andere?

6. Es gibt zuviele wertvolle Items (Waffen, Kram, Zutaten) zu früh in Läden und die Preise sind zu niedrig.

7. Viele NPC haben überhaupt keinen Tagesablauf..
Ich hab 3 Banditen irgendwo im Wald gesehen..zwei standen 24/7 nur dämlich rum - Tag und Nacht....und der dritte hat Holz gehackt...Tag und Nacht.
1 Meter daneben 3 Betten...und sowas trifft leider auch für viele Stadtbewohner in Weisslauf zu, die nie schlafen. Schäm dich Bethesda.


So das wars erstmal aber mir fällt sicher noch mehr ein. :p
Vll. kennt ja jemand Mods die das eine oder andere beheben.
 
1. Feindliches Viehzeug hab ich noch nie flüchten sehen, es dreht vielleicht mal eine Ehrenrunde und greift dann wieder an. Höchstens Viehzeug was eh nicht dafür vorgesehen ist einen anzugreifen, wie Hirsche.
(Mods gibts das sich Viehzeug irgendwie "realistischer" verhält, in welche Richtung auch immer.)

2. Weil das zusätzliche Arbeit für Bethesda bedeutet hätte.
(Gibt auch etliche Mods die Fraktionen einfügen/ändern, oder den Bürgerkrieg aufpolieren.)

3. Einige bleiben ewig liegen, so gewollt oder fehlt das Aufräumskript. Ansonsten je nachdem wann die Zelle resettet.
(Fixt der USP.)

4. Weil das auch zusätzlich Arbeit für Bethesda gewesen wäre.
(Diversen und meiner Meinung nach schwachsinnigen Handel hat man per Mod eingefügt, wie Häuser kaufen um Miete zu kassieren und lauter so Blödsinn. Die NPCs selber kaufen nichts, es gibt da aber auch Mods, dass man denen was verkaufen kann.)

5. Auch wieder zusätzlich Arbeit. Man verpaßt jedem NPC 2-3 Standardsätze und die spult der eben jedesmal ab, wenn man vorbeilatscht.
(Hier gibt es keine wirkliche Lösung, für paar besonders nervige NCPs gibts Mods, dass die die Klappe halten.)

6. Ja mag sein, taugen tut der Krempel trotzdem nichts, gegen die Sachen die man sich selber herstellen kann.
(Da gibts jede Menge Mods, entweder die das ganze System überarbeiten, oder solche die halt Preise und Waffenwerte- und Schaden ändern.)

7. Etliche NPCs haben falsch geordenete AI-Packages, sie kommen also nie dazu das zu machen was sie eigentlich sollen.
(Fixt der USP, mehr oder weniger.)
 
1. Keine Ahnung

2. Hab mehrere die in dieses Genre reinpassen:
- Skyrim Unleashed (evtl.?)
- WARZONES - Civil Unrest (evtl.?)
- Civil War Overhaul (Deutsch)
- Immersive Patrols (Deutsch) <- !!!
- More NPCs in the Wild

3. Hier

4. Nicht direkt sowas, allerdings zwei die mehr Leben einhauchen:
- Adventurers and Travelers
- LIAT - Lively Inns And Taverns

5. No NPC Greetings (Sind allerdings alle Gespräche von betroffen!)

6. Kenn zwar eine, weiß den Namen allerdings nicht..

7. Passt hier evtl. zu und zu 2:
- Enhanced Enemy AI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moep
1. SkyTEST ist genau was du suchst, für die Tierwelt.
2. Immersive Patrols ist die beste mod dafür, da sie funktioniert und keine Probleme macht. Von Warzones ist abzuraten, ist sehr fehleranfällig!

4. Adentures and Travellers wird nicht mehr weiterentwickelt, daher Finger weg, da sie buggy ist. Die mod ist in ERSO integriert worden, also das ERSO modul nutzen.
5. Inconsequential NPCs
6. Trade and Barter + Expensive Investments + Reduced Gold Rewards for Quests. Früher gab es Economics of Skyrim, die mod wurde aber vom Autor wieder offline genommen, da sie nicht aktualisiert wird. Bei manchen Leuten hat sie auch nicht richtig funktioniert. Daher die ersten drei mods und die Welt sieht schon viel besser aus.

Du könntest ACE - Combat Overhaul und DUEL testen. Müsste beides gehen, ohne Neustart. Da gibt´s dann was auf die Backe!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: moep und Nylin
Gerne. :) Hab sie mal angetestet und sie war da sehr cool. Hirsche blöken dich an, wenn du zu nahe kommst; Wölfe bleiben auf Abstand und wenn es doch zum kampf kommt, flüchten sie, wenn sie zu stark verwundet sind, etc.. Für mein nächstes Spiel werd ich die mod auch verwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Nylin