Xgf
Bürger
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wäre in Anlehnung deiner vorherigen Namen: Dovakhiins Dragonkiller Backpack - zu Deutsch: Dovakhiins Drachentöter Rucksack eine Option?
Das sieht sehr gut aus!!!! Vielen Dank für das Video! .........was ist das eigentlich für ein Hund?? Der scheint ein bisschen intelligenter zu sein als der Rest! Das mit dem voraus Laufen kannte ich bisher noch nicht.
Grüßle
Dest.
Edit: Abenteurer-Rucksack ist gut!
Hallöchen
Ich freue mich schon sehr auf diese schöne Modifikation, doch eine Frage habe ich noch bitte:
Warum brennt eine Fackel 4 (!) Stunden, wenn ein Feuer nur 2(!) Stunden brennt?
Bei den meisten Need-Mods muss man am Stück 8 Stunden schlafen um ausgeruht zu sein, nutze ich Frostfall, erfriere ich, wenn das Feuer nur 2 mikrige Stunden brennt und die Fackeln nutzen mir nüscht um mich zu wärmen
Liebe Grüße
:bye:
Hey Xgf, da Du meine Frage in diesem Post gekonnt übergangen hast, zitiere ich an dieser Stelle einmal Ladyfalk:
Wie sieht es denn mit Frostfall und der gleichen aus? Laufen die beiden Plugins "inkompatibel" zueinander oder unterstützt die Feuerholz-Sammel-Funktion die Campfeuer in Frostfall und wärmen die Feuer deiner Mod den Charakter? Und ist die damals von Dir erwähnte Kompatibilität Deiner anderen Mods zu Frostfall überhaupt noch gegeben? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Ouh, tut mir leid, du hast nie was gesagt, das du nicht mit Frostfall spielst.
Also: um deine Fragen zu beantworten:
Die Schlafsäcke funktionieren einwandfrei, das Zelt wärmt jedoch nicht wie bei Frostfall. Was ok ist.
In Frostfall sind die kleinen Zelt hinten zu - die großen Zelte sind normal doch vermutlich sind alle in einer eigenen "Box" oder so, denn sie wärmen dich wieder wie unter einem Dach auf und je nach Material: Leder oder Fell, wärmen sie unterschiedlich und schützen vor Regen.
Fell wärmt dich wieder komplett auf, hat jedoch 40 Nässe (Chesko nennt das Exposure und verbindet hier die Nass-Kalt-Kombination in Punkten).
Leder schützt dich 100 Prozent vor Nässe, lässt dich jedoch leicht frierend aufwachen.
Ebenso die großen Zelte.
Hat vielleicht einer Screenshots von den Zelten? Auf Cheskos Seite sieht man das nicht richtig.
Ansonsten schau mal auf Cheskos Seite, da steht alles genaustens erklärt: Hier.
Deine Feuer wärmen super. Für bislang zwei Stunden.
Ich danke dir, das du dir die Mühe machst es auszuweiten und hey, sag doch demnächst einfach, das du kein Frostfall spielst. Dann bin ich nicht so frech und setze das voraus.
Grüße
Lady
Danke für Deine Antwort. Das ist natürlich schade, dass du da auf Vermutung hin arbeiten musst. Danke für Deine unermüdliche Arbeit und super zu hören, dass die Funktionen kompatibel sind!Xgf schrieb:Der Code für die Erkennung von Frostfall und Hypothermia ist auch dabei. Das Problem, ich habe noch nie Frostfall gespielt. Bei mir läuft Hypothermia.
Den Code habe ich gemacht, in dem ich mir mit TES5Edit angeschaut habe, auf welchen Frostfall Formlist die Vanilla Items (Feuer, Schlafsack, Zelt) sind. Mein Event OnPlayerLoadGame() sucht nach Frostfall ( "Chesko_Frostfall.esp") und setzt meine Items dann auf die selben Listen.
Dann ist alles klar, super.Den Code gibt es schon lange in meinen grossen Mod, wie gut es funktioniert.......... ich habe keine Ahnung Bei Hypothermia funktioniert das tadellos. Meine "Holz suchen" Fertigkeit generiert vanilla Feuerholz. Wenn man das in Frostfall verwenden kann, sehe ich keine Probleme.
Die Zelte haben einen eingebauten Shelter, der vor Regen bzw. Schnee schützt. Ansonsten haben sie nur die Funktion, diese Shelter in der Nähe von Lagerfeuern zu nutzen, um weitere Nässe bzw. Kälte von dem Charakter abzuhalten, während das Lagerfeuer den Spieler wärmt. Genaueres kann ich leider nicht dazu sagen.Also dann.... mal zwei gegenfragen:
Bei Frostfall setze ich auch Zelt und Schlafsack auf eine oder mehrere Listen. Wozu dient das, was machen Zelt und Schlafsack in Frostfall?
Chesko hat eine Möglichkeit eingefügt, bei der man Lagerfeuer mit dem Blockangriff mit einer Fackel, mit einem Feuerschrei oder einem Feuerzauber entzünden kann. Mit eisbasierten Zaubern und Schreien lassen sich die Feuer löschen. Was natürlich erste Sahne wäre, wäre wenn Du die Möglichkeit bzw. die Kompatibilität zu Frostfall zusätzlich einfügen könntest - ich weiß ich fordere gerade ziemlich frech, aber ich bin sehr an der Entwicklung Deiner Mods interessiert, in meinem neuen Spiel werden sie nicht mehr wegzudenken sein, deshalb auch mein Löchern.Ich fand 2 Stunden für ein Lagerfeuer realistisch. Obwohl, es ist schon sehr lange her, als ich sowas im RL gemacht habe Aber 8 Stunden brennt ein Lagerfeuer nicht. Bei der Fackel habe ich mir gedacht...... komm mach hier 4. :-D Die Items/Scripte stammen ja aus Dragonkiller Cart und funktionieren auch gleich.
Um ein Feuer aufzustellen braucht es 2 Feuerholz. Zündet man es nun an, brennt es 2 Stunden. Bevor man es anzündet kann man jedoch mehr Holz auflegen, maximum für 8 Stunden. So kann man jedem Feuer eine individuelle Brenndauer mitgeben. Fackeln brennen 4 Stunden... mehr Öl geht da nun mal nicht drauf :-D
Manchmal ertappt mich das Gefühl, dass Du immer etwas in der Hinterhand hast. :lol:LoL hatte keine Ahnnung davon... aber super zu wissen... darum präsentiere mein neues Lagerfeuer System. Scripte, Mesh.. alles überarbeitet.
Oh ja, in der Tat.Schade, dass deine Mods so gnadenlos unterbewertet werden - zumindest auf dem Nexus - gerade weil Du Dir so viel Mühe mit der Umsetzung und zusätzlichen englischen Versionen machst.
Hier bist du unsere Nummer Eins !
Chesko hat eine Möglichkeit eingefügt, bei der man Lagerfeuer mit dem Blockangriff mit einer Fackel, mit einem Feuerschrei oder einem Feuerzauber entzünden kann. Mit eisbasierten Zaubern und Schreien lassen sich die Feuer löschen. Was natürlich erste Sahne wäre, wäre wenn Du die Möglichkeit bzw. die Kompatibilität zu Frostfall zusätzlich einfügen könntest - ich weiß ich fordere gerade ziemlich frech, aber ich bin sehr an der Entwicklung Deiner Mods interessiert, in meinem neuen Spiel werden sie nicht mehr wegzudenken sein, deshalb auch mein Löchern.
Manchmal ertappt mich das Gefühl, dass Du immer etwas in der Hinterhand hast.
Wie funktioniert das eigentlich auf Nexus? Ich meine oft erscheinen dort die ganzen Mods ohne Änderung und sind einfach präsent und sichtbar für diejenigen, die sich nach Neuigkeiten umsehen? Oft habe ich so schon Mods gefunden, die ich schlichtweg einfach übersehen habe. Kann man da was einstellen oder so?
Yep und deshalb spiele ich sie auch lieber. Sie fügt Dinge ins Spiel ein, an die kaum jemand sonst denkt. Zeltstangen, An- und Abbauroutinen, Materialschwund und das wirklich praktische Salzfässchen nicht zu vergessen. Herstellbare Truhen, Fässer die realistisch per Karre transportiert werden können und die praktischen Beutel erst.Aber zu meiner so quasi Main Mod muss man auch realitstisch sehen, dass ist nicht jedem sein Ding. Für das Equipment muss man richtig schuften und einfach mit sich rumtragen kann man es auch nicht.
Ich glaub Lillyen hatte das einmal gesagt: Für Tagesreisen nimmt man halt nur leichte Ausrüstung mit und sein festes Lager steht dann irgendwo.