Idee Raziel als Rasse?

Vairin

Neuankömmling
moin moin

erstmal das wichtigste:
bin noch ziemlich neu hier im forum von dieser geilen seite, also bitte entschuldigt das wenn ich es sowas schon mal gab.

so und nun zum titel:

hab mir letzte tage irgendwan den mod soulreaver von tesnexus geladen und habe wieder lust bekommen soulreaver 2 zu zocken, als ich dies dann gemacht habe, hatte ich lust raziel als untoter untoter^^ also als dieser wander zwischen den welten als rasse in oblivion zuzpcken, habe nur leider raziel als "mensch" gefunden und nicht so wie der nach der nach soulreaver 1 aussah,

wollte daher mal fragen, ob es schon arbeiten gab, die sich mit raziel als rasse befast haben oder ob mir jdm helfen kann den selber zu machen, kenn mich aber nicht mit dem modden aus...

danke schon mal für eure antworten

(so wie da unten meine ich raziel, der untote untote^^)

Vairin
 

Anhänge

  • Raziel.jpg
    Raziel.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 289
  • Like
Reaktionen: Ruby
danke erst mal

achja, ich höre immer wieder von cs....wasn das?? das es counter strike ist habe ich schon gemerkt, aber was ist das wirklich??

gruß

vairin

edit: hat sich erledigt^^
 
CS ist die Abkürzung, zumindest in der Modderszene für Construction set.
Du kennst vielleicht die Szenarieneditor von Age of empires und co.?
Das CS ist im prinzip das gleiche, du kannst damit das Spiel auf viele Arten verändern, es ist aber weitaus mächtiger und vielseitiger als die simplen szenarieneditoren, ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen, dass auch Bethesda es genutzt hat.
es ist das wichtigste Tool für Modder und bietet im Grunde nur drei Optionen nicht: texturen zeichnen, 3D Objekte, also meshes, erstellen und vertonung.
 
  • Like
Reaktionen: Vairin
:lol:CS=Counter Strike???:ugly:Wie kommst du auf den Gedanken ??Ich glaub aber das untoter untoter whatever^^ zu modden recht seeehr schwierig vorstelle.
 
Dürfte ich fragen, warum jetzt 'ne Unterredung über's CS entsteht? :huh:

Um Raziel nachzubauen ist das CS eher unwichtig, man braucht es nur um die Rasse und die .esp anzulegen. Wie weiter oben gesagt kann das CS aber die zwei Kernbereiche nicht, die man hier braucht:

und bietet im Grunde nur drei Optionen nicht: texturen zeichnen, 3D Objekte, also meshes, erstellen [-]und vertonung[/-].

Eben das braucht man, um sowas zu machen zu können. Mit dem CS werdet ihr nicht weit kommen.

Da es sowieso nicht möglich ist, weitere Bodymeshes einzufügen (was also eine 1:1 Nachbildung als Rasse gleich verhindert), bliebe also nur übrig, entweder Raziel als Rüstung zu machen und dem Player, wenn er 'ne Dummyrasse im Menü auassucht, eben diese Rüstung ins Inventar zu drücken, welche er nicht mehr ausziehen kann, oder man lässt den Teil mit den Meshes sein und macht nur eine Rassentextur. Sieht dann aber sicher blöd aus.

Und so oder so: Das CS ist eine Sache, aber Texturen und Meshes sind nicht schnell in 2-3 Tagen beigebracht, für Ersteres bräuchte man sogar beides. Ich denk mal nicht, dass hier jemand Lust hat solange damit zu befassen.
 
Nö, du musst dir nur die entsprechenden skills und Programme holen, in den Tutorials findest du auch Anleitungen für texturen und es gibt einen
vielversprechenden Blender workshop zum nifs erstellen.
 
hmmm ja dan schaue ich mal am we und werde das ergebniss, vorrausgesetzt das ist gut, hier mal prasentieren

danke für die supper antworten:good:

Gruß Vairin
 
  • Like
Reaktionen: Ruby
Wenn du das richtig gut hinbekommst, zieh ich mir das auf jeden Fall, da ich auch mehr oder weniger Fan von Soul Reaver und Legacy Of Kain bin^^ Also einen Wartenden hast du schon^^
 

Ich denk mal, da wird eher die Version gesucht, wie sie im ersten Post dargestellt wird^^ Die Version, die du angegeben hast, ist noch die Menschliche, es wird aber die "untote Untoten-Version" gesucht XD

Denke, das könnte man hinbekommen, wenn man eine "Rüstung" oder "Gewand" modelt, damit er das Aussehen bekommt. Oder man entwirft eine ganz neue Raziel-Rasse mit eigenen neuen Eigenschaften, was ich für sinnvoller halte. Leider hab ich es echt nicht mit modellieren, wollt mich da aber noch einweisen lassen^^ Mal sehen, was wird ;)
 
den raziel habe ich auch schon gefunden, darum ja meine frage oder idee oder suche nach einer razielrasse aus soulreaver2, wo der nur untoter-vampier ist, also nachdem der damals in diesen komischen großen see geworfen wurde, nachdem kain ihm die flügel abgerissen hat...

aber trotzdem danke

gruß vairin
 
Ich bin mal gespannt, ob du das hinbekommst! Ich drück dir die Daumen!;)

Was die "menschliche" Version betrifft, ich hatte sie mal drauf, aber irgentwie hat mei PC ihn immer als Mottenmönch dagestellt, und mich aus dem Spiel geworfen, wenn ich ihn verändern wollte...