Razer Goliathus

Exodar der Allmächtige

Neuankömmling
Hi an alle!

Da ich mir bald das Mauspad von Razer names Goliathus kaufen will, hätte ich ein paar Fragen vorher:
1. Sollte ich mir die Speed Edition oder die Control Edition kaufen?
2. Was sind euere Erfahrungen mit dem Mauspad (Verarbeitung, ect...) ?

MfG Exodar

Ich kann dir nix zu dem Mauspad speziell sagen - aber allgemein zu Mauspads was.
Kauf dir so ein billig Ding für 2€ und nimm die restlichen 13-18€ und kauf dir was leckeres zu trinken oder schenk deiner Mutter was zum naschen und sag ihr das du sie lieb hast.
Mit der Kohle kann man wirklich sinnvolleres anstellen.

Ich kann dir nix zu dem Mauspad speziell sagen - aber allgemein zu Mauspads was.
Kauf dir so ein billig Ding für 2€ und nimm die restlichen 13-18€ und kauf dir was leckeres zu trinken oder schenk deiner Mutter was zum naschen und sag ihr das du sie lieb hast.
Mit der Kohle kann man wirklich sinnvolleres anstellen.

Richtig.

Ich persönlich habe jahrelang mit einem Schwarzen Stück Pappe auf einem Atlas gespielt. Funktionierte wunderbar. Mittlerweile habe ich ein 6€ Mousepad von "steelseries".

Öhm ... was is in der heutigen Zeit überhaupt der Sinn eines Mauspads? früher bei den Kuller-Mäusen war das ja durchaus sinnvoll bzw. eigentlich unabdingbar, aber bei heutigen Laser-Mäusen brauch man sowas doch nun wirklich nicht mehr, oder irre ich mich da? (außer natürlich man hat nen Glastisch und dergleichen).

Hab ich da jetzt ne bahnbrechende Erfindung verpasst oder was verspricht du dir sonst von einem solchen Pad, dass man da so genau wählen muss welches man nimmt? (mein ich jetzt ernsthaft, würd mich echt mal interessieren)

• Like
Reaktionen: Frosfels
Öhm ... was is in der heutigen Zeit überhaupt der Sinn eines Mauspads? früher bei den Kuller-Mäusen war das ja durchaus sinnvoll bzw. eigentlich unabdingbar, aber bei heutigen Laser-Mäusen brauch man sowas doch nun wirklich nicht mehr, oder irre ich mich da? (außer natürlich man hat nen Glastisch und dergleichen).

Hab ich da jetzt ne bahnbrechende Erfindung verpasst oder was verspricht du dir sonst von einem solchen Pad, dass man da so genau wählen muss welches man nimmt? (mein ich jetzt ernsthaft, würd mich echt mal interessieren)

1. Das ist stylischer.
2. Meines was ich hab ist nen Werbegeschenk und es ist viel zu klein für mich.
3. Das Mauspad was ich oben genannt habe kostet nur 10€.

1. Das ist stylischer.
2. Meines was ich hab ist nen Werbegeschenk und es ist viel zu klein für mich.
3. Das Mauspad was ich oben genannt habe kostet nur 10€.
Also gehts nur um den Style? quasi Mousepad als modernes Deko-Objekt ... in dem Fall ist es egal welches du nimmst die beiden von dir angesprochenen Mauspads sehen absolut gleich aus.

Also gehts nur um den Style? quasi Mousepad als modernes Deko-Objekt ... in dem Fall ist es egal welches du nimmst die beiden von dir angesprochenen Mauspads sehen absolut gleich aus.

Ja aber die "Control Edition" soll irgendwie "feiner" sein , also das soll heißen:
Die Control Edition ist zum arbeiten gedacht, die Speed Edition zum Spielen. Das hab ich zumindest gehört. Und da ich net will das mir die Maus zu "schnell" über das Mauspad gleitet, und ich nicht nur am PC spiele, wollte ich wissen welche besser für mich wäre.

achso es geht ums Gleitverhalten ... wenns beim Spielen ganz doll "flutschen" soll, dann hol dir doch die Speed-Variante - auch wenn ich vermute dass das in Wirklichkeit nur subjektiv gesehen irgend einen Effekt hat. Fürs arbeiten, falls es dir wirklich zu "schnell" geht, packste das Mauspad dann in den Schrank oder sonstwohin. Mir persönlich reicht ja die normale Tischreibung zum spielen , arbeiten und was sonst noch so anfällt ganz ohne Mauspad ... aber wenn du mit der Maus gern ne Eisrevue aufführen willst dann will ich dich da nicht dran hindern ... also lets fetz ... öhm flutsch mein ich.

Ansonsten abseits davon gibt es z.B. hier einen Test in dem beide Mauspads überprüft worden sind ... laut Meinung des Testers soll die Speed-Variante besser sein.