RavenShield.exe startet nicht mehr

E

Ehemaliger Benutzer 6901

Gast
Auf meiner letzten Lan wollte Rainbow Six Raven Shield mal wieder nicht so wie ich wollte (extremes Stocken) und dann man auf ner Lan weder Internet noch Lust und Zeit hat ne Lösung zu ergooglen, hab ich es einfach deinstalliert und wieder draufgeschmissen. Mittlerweile hab ich ein paar Lösungen gefunden. (Den Prozess nur mit einem Kern laufen lassen und irgendwas in der RavenShield.ini verändern).

Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass Raven Shield nach 2 mal Deinstallieren und wieder Installieren jetzt gar nicht mehr will. Wobei ich eigentlich glaube dass es an Windows liegt, aber ich hab da wieder mal echt keine Ahnung -.- Nachdem ichs also zum 3. mal oder so wieder neu installiert hab und wieder auf die aktuelleste patch stufe gebracht hab, kommt jetzt bei jedem Versuch das Spiel zu starten folgende Fehlermeldung:

"E:\Raven Shield\RavenShield\system\RavenShield.exe Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können."

Habe es schon mit "als Administrator ausführen" probiert ;)
Hat leider nicht geklappt und jetzt weiß ich nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: Admiral Adama
Kann es sein, das E: eine externe Festplatte ist? Wenn ja, das Problem hab ich auch ab und an bei Freelancer und Oblivion. Bei mir hilft einfach Festplatte von Strom und PC abkoppeln und wieder reinstecken.
 
Zuerst mal: Hast du XP, Vista oder Win7?

Bei mir hat das Spiel schon unter Win XP gesponnen, unter Win7 wollte es genauso wie unter Vista im Adminmodus, wie auch im WinXP Kompabilitätsmodus nicht laufen. Alles lief wie in Zeitlupe, das Spiel ist generell miserabel Programmiert...

Aber den Tip das ganze auf nur einen Kern laufen zu lassen, werd ich mal Probiern. :)


MfG,
Adama
 
Ich benutze Vista. Das komische ist ja nur, dass wir vor besagter LAN super (naja fast immer) spielen konnten. Ab und an hats halt mal leicht geruckelt. Da hatte ich den Trick mit dem einen Kern aber auch noch nicht ausprobiert. Auf der LAN war es dann unspielbar und da haben wir zuerst gedacht, dass es etwas mit der verbindung zu tun hätte. Ham dann dadran rumgefummelt und gestellt, ist aber alles nicht besser geworden. Habe es dann mal im Einzelspieler probiert und dann hat ich da auch plötzlich ne Diashow. Wobei das vielliecht nicht das richtige Wort ist. Die Figur hat sich streng benommen ja noch normal bewegt, ist halt nur nicht vorwärts gekommen. Alles ziemlich komisch...
Naja und dann habe ich es halt neu installiert (mehrmals, weil der gewünschte effekt ni eingetreten ist und ich 2 versionen hier rumliegen habe). Und jetzt ist es wieder drauf, aber lässt sich gar ni mehr starten.