Construction Set Rasse bei CM Partners zu Cute Elves ändern

Tyrael1

Neuankömmling
Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir von hier CM Partners 1.8 runtergeladen und meinen eigenen Companion nach der Anleitung erstellt. Nun wollte ich aber keine hässliche Standartrasse haben, sondern eine Cute Elve, aber wenn ich dann an den Ort gehe, wo ich sie platziert habe, ist da eine körperlose Rüstung, was wohl daran liegt, dass die Rasse irgendwie halt doch nicht "eingebunden" wurde in meine esp. Im Construction set habe ich natürlich cute elves mitgeladen und nicht als active file. Im Cs konnte ich das Gesicht auch bearbeiten, nur muss ich nen Fehler gemacht haben, dass die Rasse nicht übernommen wurde (unter face habe ich es natürlich auch gespeichert). Ich bitte um Hilfe und freue mich über jede Antwort. Falls es schon einen solchen Thread gibt, bitte gebt mir den link dazu. Danke schonmal im Voraus.

Mfg.
Tyrael1
 
danke für die antwort. also wenn es daran gelegen hat, dann beisse ich mir in den allerwertesten >.<. werde es gleich mal ausprobieren, wenn ich wieder an meinem richtigen rechner sitze und nimmer vorm laptop.
 
Nein, hat auch nicht geklappt. Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Spiel manchmal abstürzt, wenn ich mich dem Gebiet nähere, wo der Companion steht. Einmal hatte ich es geschafft ranzukommen und da ist mir aufgefallen, dass da eine leere Rüstung steht. Weiss denn keiner Abhilfe? Ich bin über jeden Ratschlag dankbar, solange es nicht diskrimierend gemeint ist.
 
danke für den hinweis, aber wie kopiere ich das da rein, gibts nen tutorial dafür oder kannst du mir das pls kurz hinschreiben, wie es geht?
 
Was ich dir noch vorschlagen würd, und was aber aufjeden fall klappt ist die Cute Elves esp in eine esm umzuwandeln und dein CM partner darauf aufzubauen.
Klappt garantiert hab ich auch bei meinem Sadran so gemacht. Abe rgenerell hatte ich mit Cute Elves Partner Probleme.

Und ich hab In Mein Cute Elves Partner ein Duplicat gemacht und dann die meshes und Texturen von Cute Elves benutzt.
Das klappt zwar auch, aber ich hatte da Probleme mit der Haut. Sie hatte zwei Farben >.<
 
  • Like
Reaktionen: Tyrael1
1. lade
oblivion.esm
cute elves.esp
dein_plugin.esp <= aktivieren
2. gehe im hauptreiter auf Character/races
suche die cute elves rasse rechte maustaste drauf
und Duplicate
3. da ich den mod nicht verwende kann ich jetzt nich sagen ob neue Haare und augen genutzt werden (sonst hat dein begleiter wen er keine standart frisur benutzt nähmlich ne glatze ;) ) wen doch schritt 2 wiederholen nur mit Character/hair bzw. eye

4. wieder zu deiner rasse gehen auf body data klicken und die einträge in den listen
eye colors und hair styles mit den jeweiliegen duplicates ersetzen.

so das wars im groben und ganzen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tyrael1