Ralf Isau und seine Bücher

Xero

Reisender
Hallo, da ich hier noch keinen einzigen Thread über Bücher von Ralf Isau gesehen hab, mach ich einfach mal selber einen auf.
Ich hab schon sehr viele Bücher von ihm gelesen, und fand eigentlich alle gut.
Beispiele:
Kreis der Dämmerung (4 Bücher. Gewissermaßen ein Historischer Fantasyroman. Zieht sich komplett durch das zwanzigste Jahrhundert und erzählt wie die herausragenden ereignisse zu einer fiktiven Verschwörung gehören. Sehr zu empfehlen)
Neschantrilogie (3 Bücher reine Fantasy)
...

Jetzt natürlich die brennenden Fragen:
Wer hat noch Bücher von ihm gelesen?
Wie findet ihr sie?
Kennt ihr Ralf Isau überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, nein und nein, xero. ich hab ma über die sufu die von dir erstellten themen durchsucht und da es auf diesen thread keine antworten gab wollte ich dir ma was gutes tun. die drei neins stehen für deine letzten drei fragen!
 
Nicht irgendwie unnötig sowas? Finde ich ist schon fast spam, na egal. ich kenn ihn, und ich glaub meine Cousine liest gerne Bücher von ihm.
 
Wie findet ihr sie? nein!
Eine tolle Antwort Kadir. Und wenn du keine der Antworten mit ja beantworten kannst, dann ist das wohl offensichtlich nicht der richtige Thread für dich.
Und warum du nach von mir erstellten Themen suchst geht mir jetzt grad auch nicht ganz auf...
 
Im ersten Post sind schon zwei Buchreihen genannt, die ergeben schon insgesamt 7 Bücher.
Dazu kommen noch:
die Chroniken von Mirad (3 Bücher reine Fantasy)
Das Netz der Schattenspiele (Neuzeit Fantasy)
Pala oder die seltsame Verflüchtigung der Worte (reine Fantasy)
Die Unsichtbare Pyramide (reine Fantasy)
Die geheime Bibliothek des Thaddeus Tillmann Trutz ( eine Vorgeschichte zur "Unendlichen Geschichte)
Der Herr der Unruhe (Roman. Keine Fantasy und eigentlich auch kein Jugendbuch)
Der silberne Sinn
Der Leuchtturm in der Wüste

Also alles in allem kann man sagen, dass er schon ziemlich viel geschireben hat, und ich fand bisher eigentlich alle Bücher gut. ( Die beiden letzten der Aufzählung hab ich noch nicht gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das Fantasyromane?
Wenn ja würde ich mir eins holen um zu schauen wie es so ist den die Titel klingen interessant und ich bin eine Fantasyroman Freak :ugly:
 
cool das es nen ralf isau thread gibt!Das is mein absoluter Lieblingsautor!!!!:-D:good::clap:
ich glaub ich hab fast alle bücher von ihm gelesen:D
Da in diesem thread schon länger nichts mehr gepostet wurde,
werde ich noch das neuere Buch `Die Galerie der Lügen´ hinzufügen.
 
Vor ein paar Jahren hat Ralf Isau mal ne Autorenlesung an unserer schule gehalten. Hab mir da auch den ersten Teil von "Kreis der Dämmerung" zugelegt, habs aber zuhause dann erstmal vergessen und erst vor kurzen wieder entdeckt, also noch nicht gelesen :oops:
 
@Arcanum Antor:Bei mir hat der auch mal in ner Bücherei ne Lesung oder sowas zu galerie der Lügen gehalten, war ich aber leider nicht dabei:cry: