Ressourcen-Icon

Rajars Weinregale

Rajar

Abenteurer
Diese Modressource stellt 5 Wein- und 3 Bierregale zur verfügung. Sie können z.B. zur Ausstattung von Weinkeller benutzt werden. Alle Regale haben den MiddleWineRack03 als Basis. Hinzugefügt wurden bei den Weinregalen WineBottle01-03, und bein den Bierregalen BeerBottle bzw. Alebottle.

Die Regale gibt es in verschieden Versionen, von "ganzvoll" bis "fastleer". Die Zahlen geben dabei die Fülldichte an. WineRack01 ist demnach voll und Winerack05 fast leer

Die Regale verwenden nur Originaltexturen. Die CollisionObject und die Korken bzw. Bierdeckel der Flaschen habe ich entfernt, man kann also durch sie hindurchschießen bzw. am Flaschenkopf hindurchsehen. Ihr könnte
die Teile als normale Static-Objekte benutzen, oder als Container mit Zufallslisten verwenden.

Sie steht allen Moddern grundsätzlich zur freien Verfügung, aber eine kurze Meldung bei mir ist Plicht.


Die Idee dazu bekam ich, als ich mal wieder einen Weinkeller eines Schlosses auszustatten hatte. Wer Rosenstein kennt, weiss, das die Performace im Weinkeller und in der Bibliothek wegen der hohen Objektdichte sprichwörtlich in den Keller geht. Da ich in der Bibliothek Garaks Bücherstes verwendet habe, dachte ich: Warum das auch nicht für Weinkeller machen? Und schon waren die Weinregale geboren.

Der Vorteil ist, das man innerhalb weniger Minuten einen ganzen Keller füllen kann. Außerdem habe ich das Gefühl, das die Performance nicht so tief sinkt, was daran liegen könnte, das die Flaschen keine CollisionsObject haben.

Downloadlinks:
Download Scharesoft
Download PlanetOblivion

Frohes Modden euch alle.

MfG
Rajar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dyras
Die Ressource ist nun auch hier zu finden :) Es wurde extra ne neue Kategorie für Ressourcen angelegt :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rajar