Problem Racemenü

flattwin

Fremdländer
Moin
Ich habe Mods geladen die über ein Racemenü gesteuert werden.Leider finde ich keine Möglichkeit so ein
Racemenü zu starten.Da mein Englisch dank jahrzehntelanger Nichtnutzung nur noch dürftig ist, kann ich
mit den eventuell vorhandenen Beschreibungen nichts anfangen. Wenn mir da mal jemand helfen könnte?
Das würde mich sehr glücklich machen. Herzlichen Dank im vorraus.
Gruß Flattwin
 
Hallo flattwin und herzlich Willkommen im Forum :)

Mit Racemenu könnte entweder der Befehl gemeint sein, den du über die Konsole aktivierst, oder eine Mod mit gleichem Namen, die das Racemenü noch verbessert.

Um das Racemenü aufzurufen, drücke die folgende Taste: ^
Tippe dann folgendes ein: showracemenu (Solltest du zuviele Haarmods aktiviert haben, wird dein Spiel abstürzen. Nur zur Info. Dafür gibts wohl auch wieder eine Mod, die dies ändert, aber ich habe sie nie getestet.)

Nun kannst du deinen Charakter verändern. Achtung, wenn du die Rasse änderst, kann es zu Komplikationen führen.

Dann gibt es noch die Mod "Racemenu", diese findest du hier: http://skyrim.nexusmods.com/mods/29624//?
Sie erweitert das normale Racemenu um viele Punkte. Aufgerufen wird es wie oben beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: flattwin
Ich habe zwar kein Problem mit der Race Menu Mod an sich, aber Probleme die Optionalen Plugins zu installieren. sie funktionieren irgendwie nicht oder das Spiel stürzt ab (habe nur 3 drei Haarmods). Das wäre das Mimic Plugin und das Overlays Plugin. Die neuste Version von Race Menu ist installiert.