Construction Set Quests erstellen

Yoschi

Neuankömmling
Gibt es irgendwo auch ein Tutorial wo erklärt wird wie man Quests erstellt wo man z.b Leute umbringen soll oder Räume leerkämpfen, klauen,...?

Weil normale Items hol quests kann ich.

Schau mal hier
Das tut ist von Verg. Ich selber habs noch nicht gelesen, aber ich nehme mal an, das es gut ist (wie so ziemlich alles, was ich von Verg bisher gesehen habe :))
mfg erc

• Like
Reaktionen: Verganon
Da wird nur erklärt wie man Item hol quests macht...aber wiegesagt möcht ich wissen wie ich Quests mache wo ich:jemand umbringen muss, klauen oder einen ganzen Raum löschen, und so weiter.

Wäre auch gut wenn es jemand hier erklären würde.

Trotztdem Danke

Zuletzt bearbeitet:
was meinst du mit "einen ganzen raum löschen"?
Klauen ist wie die Item-hol-quest, das item muß dann halt nur eine eigene ID haben, damit der Spieler es auch wirklich klauen muß.
Töten war glaub ich statt Item einfach Dead (ich hab hier kein funktionierendes CS) und den rest wie schon vorher :)
mfg erc

• Like
Reaktionen: Yoschi
Danke probier ich mal, also raum auslöschen das man einen Raum voller Gegner auslöschnell soll...oder z.b 40 Skellete killn muss,...

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn Du 40 Skelette in einem Raum haben willst - OK, platziere ein einfaches Skelett in den Raum, doppelklick drauf und ändere die ID z.B. in
"meinYoschi_Skelett01" und dann baller noch 39 davon in diese Zelle.

Im Dialog mit dem Questgeber oder im Überwachungs-Skript in der Zelle kannst Du dann einfach abfragen

if ( GetDeadCount "meinYoschi_Skelett01" >= 40 )
; hat der spieler 40 oder mehr Yoschi-Skelette erledigt
endif

• Like
Reaktionen: Yoschi