Quests erstellen.

nawiat

Neuankömmling
Hey Leute :)

Ich habe mich schon mal auf YT ein wenig umgeschaut wie man eigene quests erstellen kann.
Dort macht er es aber für seine Quests, ich möchte ja einen anderen ablauf haben.

Ich will das die Quest mit dem Lesen eines Briefes begonnen wird!

Kennt ihr Tutorials die, die grundlagen von Quests erstellen erklären? Und nicht Leute die ihre Quests einfach erstellen, wo ich nicht draus lerne ^^

wenn ja wäre das sau geil :D

danke schonmal
nawiat
 
Im Creation Kit Wiki gibt es ein Quest-Tutorial, welches die Grundlagen für eine einfache Quest erklärt. Dies wird zwar anhand einer vom Autor durchdachten Quest gemacht, ist aber problemlos übertragbar. Es gibt beispielsweise eine Stelle, wo der Spieler ein Item aufnimmt und damit die Quest auf einen bestimmten Punkt (Quest Stage) bringt. Das könntest Du auf deinen Brief übertragen (mit ein paar kleinen Änderungen natürlich).
 
danke für die Antwort.

Habe jetzt nur ein Problem.
Ich habe mir ein eigenen Actor erstellt, der In einer Zelle fest sitzt. Dann habe ich eine Quest erstellt und Dialoge hinzugefügt.
habe auch bei der quest bei "Quest Data" den Conditions eingestellt, also mein Actor der in der Zelle sitzt.
Wenn ich aber nun ins Spiel gehe, redet er nicht mit mir. Bei allen anderen geht es.
erstmal habe ich alles ohne Stages damit ich erstmal sehe ob die Actors überhaupt was sagen.

Warum Spricht er nicht das was ich in den Dialogen eingestellt habe ?

Danke :(
nawiat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass Du deine Conditions richtig eingestellt hast und dort der Fehler nicht liegt!? Ist die Quest "Start Game Enabled"? Falls ja, hast Du die SEQ-Datei für die Mod erstellt? Das wird hier im Abschnitt "Try It Out" als "Hint" nebenbei erwähnt (etwas unglücklich meiner Meinung nach). Wie das Erstellen der SEQ-Dateien funktioniert wird wiederum hier erklärt (warum das nicht im Wiki erklärt wird, ist mir schleierhaft). Ich rate zur Methode mit TES5Edit, da man da nicht ständig Steam aufrufen muss.