Quests, die nicht verbugt sind und die sich normal beenden lassen

Nordländer

Abenteurer
Hallo zusammen! Mittlerweile habe ich schon mehrere Quests gestartet, die ich dann aufgrund Bugs nicht abschließen konnte und deshalb wieder die Spielstände laden mußte, wo ich sie noch nicht angefangen hatte. Läßt sich daher eine Liste zusammenstellen, worin die Quests angegeben sind, die nicht verbugt sind und die sich normal beenden lassen?
 
Es wäre erst einmal sinnvoll, die Quests aufzulisten, die deiner Meinung nach verbugt sind, da ich bis jetzt noch jeden Quest irgendwie beenden konnte...
 
Stimme Stefanu zu, das wäre vielleicht hilfreicher.
Denn ich persönlich hatte bis jetzt nur eine Quest die verbuggt war und hab einiges an Spielstunden angehäuft.
Bzw. manche Quests sind auch manchmal nur sagen wir einmal ausgefallen und nicht verbuggt (z.B. Dwemer Ruinen, bei denen eine vollkommen andere Lösung gefragt war, als man sich gedacht hatte)
 
Es scheint auf jeden Fall eine ganze Menge Quests zu geben, die verbuggt sind, da muss man nur mal ins Wiki schauen.
 
Ich hatte auch noch keine verbuggten Quests und ich hab schon viele Nebenquests und so gut wie alle Gildenquests abgeschlossen :)

Übrigens kommt nächste Woche wahrscheinlich ein neuer Patch, der sollte auch viele mögliche Fehler beheben...
 
Das Problem bei solch einer Liste ist, dass die Bugs eben nicht bei jedem auftreten. Ich habe bis auf den Bürgerkrieg eig alles gemacht und Bugs in folgenden Quests festgestellt:

- Rede mit Greta über einen Besuch im Tempel der Göttlichen (Einsamkeit) <-- Tritt meines Wissens nur auf, wenn man Roggvirs Amulett einsammelt, bevor man mit ihr spricht
- Bringe Esbern eine Drachenschuppe und einen Drachenknochen (Tempel der Himmelszuflucht) <-- Quest verschwindet nicht aus dem Logbuch
- Beschafffung von Panteas Flöte, Rjorns Trommel und Finns Laute (Bardenakademie in Einsamkeit) <-- Gegenstände bleiben als Questitems im Inventar; scheint bei jedem der Fall zu sein
- Blut auf dem Eis (Windhelm) <-- Startet bei manchen aus unerfindlichen Gründen nicht
- Das zerbrochene Fläschchen (Windhelm) <-- Dornenherz wird nicht anerkannt; tritt nicht bei allen auf, sollte durch den neuen generell Patch behoben worden sein
- Nachbeben (Random-Quest nach Abschluss der Akademie) <-- Riss spawnt nicht mehr
- Töte den Anführer vom Lager Flüsternde Hügel (Random-Quest) <-- NPC wurde bereits vorher getötet und respawnt nicht mehr

Edit: Nutze den neuesten Patch. Allerdings kann es sein, dass manche Fehler zwar behoben wurden, aber das Beheben nur wirksam ist, wenn man die Quest noch nicht angefangen hat
(unten genanntes Beispiel mit den Instrumenten klappt bei mir nämlich immernoch nicht...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Panteas Flöte und die anderen Musikinstrumente scheinen zumindest nach dem Beta-Patch wieder zu funktionieren. Ich habe sie ihr grad zurück gegeben und sie ist auch weg. Wahrscheinlich ist da auch bei anderen Quests was passiert. Also müsste die Frage eigentlich lauten, welche Quests nach dem Patch noch verbugt sind, falls überhaupt. Bei den oben genannten hatte ich Glück und bei Blut auf dem Eis stand ich auf dem Schlauch...
 
Zuletzt bearbeitet: