SSE Questreihenfolge

rpg4e

Reisender
Hi, da mich die Skyrimsucht mal wieder gepackt hat, hätt ich mal ne Frage:

In welcher Reihenfolge löst ihr die Quests der Gilden oder Städte?

Ich bin bereits Erzmagier, lol, nur Ancano war ne echte Herausforderung. Außerdem bin ich bereits Thane von Falkenring. Doch bei den Abgeschworenen als Gegner beiß ich oft ins Gras. Ich spiele auf Adept, weils darunter wieder viel zu leicht wird.
 
Na ich bin bereits das Drachenblut und habe mehrere Stimmen gesammelt und mehrere Drachen erlegt, falls du das meinst. Die Kultistenquest hab ich noch nicht weiter verfolgt. Ist die leichter auf niedrigem Level?

Ansonsten nur ein paar Jaarl-Quests erledigt, das war's bisher. Bin grad Level 29 und hauptsächlich Nahkämpfer, noch keiner Gilde beigetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
also doch schon etwas mehr, als nur Erzmagier. Level 29 ist aber schon recht flott, damit kann man was anfangen.
Dann stehen zur Auswahl:
1) Dawnguard weiter verfolgen, also das Drachenblut ausbauen bis Serana aufwecken, mit Option Vampir - 2) Diebesgilde 3) Solstheim, also die Kultisten schütteln. 4) die dunkle Bruderschaft u.a.
Ich würde hier mit Diebesgilde weitermachen und damit Klauen und Einbrechen perfektionieren. (kann man immer gebrauchen)
 
Hab jetzt mit Diebesgilde angefangen. Bringt's Storymäßig eigentlich irgendwas die zusätzlichen Quests von Delvin & Vex zu machen oder sind das nur Randomquests für a bissle Gold und so? Oder, ich weiß jetzt nicht wie er heißt, die Quests von dem Magier in der Akademie von Winterfeste, der zuerst Dwemerzahnräder und dann nen Seelenstein von Entir will, oder die Extraaufträge der Gefährten??
 
Das ist nicht einheitlich, bei beiden, nur Random ohne was und "sollte man machen". Wobei man natürlich wieder gewichten muss, was der Spieler für Absprüche bei "sollte man machen" hat. Eine Fähigkeit? Eine Waffe? Oder mehr? Also keine allgemeingültige Empfehlung oder Ablehnung möglich. Mitunter entpuppt sich eine läpsch aussehende Aufgabe als Start für einen interessanten Faden mit langwierigen Folgen. (oder umgekehrt). Die Einbruch-Aufträge in der Diebesgilde bringen hingegen zumeist wenig, zumeist ;-)
(Nachtrag: was ich gar nicht gespielt habe, weil ich das abartig finde, sind die beiden Queststrings Boethia und der in Marquarth mit dem Leichen fressen. Weswegen ich Skyrim auf den Index setzen würde)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ändert sich quasi keine Storyline durch diese Art von Quests, wenn ich dich richtig verstehe. Ok. Danke.
 
irgendwie interpretierst Du immer falsch. Du musst nicht was an Bedeutung reindenken, was nicht ausgedrückt ist. Wenn Du nur eine vorgefasste Meinung bestätigt haben willst, bin ich falsch.
Also ändert sich quasi keine Storyline durch diese Art von Quests
danach hast Du nicht gefragt und das Thema ist in meiner Antwort auch nicht enthalten. Du erfindest also Inhalt von Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum fühlst du dich jetzt angegriffen?

Hab jetzt mit Diebesgilde angefangen. Bringt's Storymäßig eigentlich irgendwas die zusätzlichen Quests von Delvin & Vex zu machen oder sind das nur Randomquests für a bissle Gold und so? Oder, ich weiß jetzt nicht wie er heißt, die Quests von dem Magier in der Akademie von Winterfeste, der zuerst Dwemerzahnräder und dann nen Seelenstein von Entir will, oder die Extraaufträge der Gefährten??

Zweiter Satz in meinem ersten Post, das war die Frage...
 
Also ergibt sich nun bei den von mir genannten eine weitere Story oder nicht, so das diese Quests nur ne Zufällige Belohnung geben?
 
In welcher Reihenfolge löst ihr die Quests der Gilden oder Städte?
Das hängt bei mir vom Spiel-Charakter ab. Jeder Char hat ein etwas anders Start-Setup. Manche Chars hängen nur an ein paar Quest, dann Freiqang..

Bei der Hexi z.B. (wie hieß die nochmal, weiß ich gerade nicht) gab es nur 2 wichtige Quests. Dem Rätsel mit den müden Leuten bei Dämmerstern auf den Grund gehen (Erandur ein Freund von einer Bekannten einer Freundin), und dann nochmal einer anderen "Freundin" (nur falls ich Zeit habe..) in so einem Hexenturm helfen. bzw. erstmal schauen, was da überhaupt los ist.
Elfira hatte alle Diebesquests mitgemacht, warum genau, weiß ich auch nicht mehr (vermutlich wegen den körperlichen Hintergründen offenen Kämpfen aus dem Weg gehen), aber die Nebenquest von Vex und Delvin mitmachen, lohnt sich auf jeden Fall. Die Quests selber sind natürlich nicht der Brüller, aber man kann das ruhig einmal mit der nötigen Geduld hinter sich bringen.
Elfira hatte das "Setup" klein, schwach und wenig HP, aber viel Magie (zuerst nur Punkte in Magie) (die Hintergrund Idee kommt aus Wizardry7 wo die Schmetterlinggroßen Fairies viel mit Magie können, aber nicht viel Schaden abbekommen dürfen.
Um das etwas auszugleichen, ist die auch gleich Werwolf geworden.

Teke hat so schnell es geht als Vampir angefangen, Infektion gleich in den Grabruinen bei Falkenring, ich glaube nach dem Hauptquestausgang am Anfang aus der Berghöhle gegenüber am andern Seeufer. Das lief glücklich, weil ich den ersten Vampir mit Flammen bekämpft hatte, allerdings gleich zuviel, dass der dann platt war. Freude aber, dass die Infektion doch gleich geklappt hatte, hatte ich gar nicht gemerkt.
Danach ging es zügig in Richtung Rifton/Dämmerwacht, Vampirjäger begutachten. Anschließend dann die ersten Volkihar-Quests machen.
Zwischendurch von Dämmerstern (1. praktische Glitchkiste) zu Fuß zur Akademie, weil dazwischen das Buch für den Flammenmanel liegt. Yisras Kette, die da auch liegt, hatte ich im CK verzaubert, recht nützliches Teil.
Bei der Akademie selber wollten wir nur aus Neugier mal hineinsehen.. außerdem wollte ich nicht so spät wie die letzte Kollegin ins Saarthal, weil dann nur noch starke Untotenlords da herumlaufen, die einen dann an die Wand schreien, hilflos liegend mit Ebenerzbogen und Pfeilen beschießen, das hält man nicht lange durch, erst recht nicht, wenn man gar nicht mehr wegkommt, weil zwei andere Draugrlords einem auf den Füssen stehen.
Teke hat auch gleich den Bürgerkrieg (als Sturmmantel) mitgemacht, weil sie es sch.. findet, dass bei den Kaiserlichen nur Männer (mit ein paar Ausnahmen) mitmachen dürfen. Ein Frauenfeindlicher Verein also. (*Stinkefinger*)
Mit Dieben hat die nicht viel am Hut, aber Jungen in Windhelm helfen wollte die doch.
TAK_Anfangswoelfekillcam.jpg


TAK_WinterfestePostkarte1.jpg


TAK_Feuermantel_Portrait.jpg


TAK_TekeuVermina.jpg


Leuchtturm zwischen der Akademie und Dämmerstern (wir wollten den Seemann-Segen haben)
TAK_KillcamBlitzLTuebung.jpg


TAK_3BleicheFuerstinnenFeuerball1.jpg


TEK_Meridia2.jpg


Leiche auf dem Dachboden..
TEK_LeicheaufdemDachboden.jpg


(irgend so ein Kulthorn besorgen)
TEK_ImUstengrav.jpg


Sturmmantelsoldat Vereidigung
TDK_Sturmmantelsoldat.jpg


Da kommen jetzt noch andere Sachen dazu, Kneipensachen, Schlägerei mit Uthgerd, Saufen mit Sam usw. dies und das
Nach der Bildliste zu urteilen ein recht volles Auftragsbuch am Anfang. Naja, man gönnt sich ja sonst nix ;)