Questproblem: Melde dich beim Jarl von Weißlauf

Also mein ältester Save ist von 2013 und da steht der Eintrag auch schon drin.

Und nochmal. Was soll man denn bitte hier ignorieren ?? Da gibt es nichts.
Ignorieren kann ich doch nur etwas, das mir offensichtlich angezeigt wird, per Option
und bei dem ich weiß welche Konsequenzen es hat, wenn ich das jetzt nicht mache..

Heißt, es muss eine neue Questoption entstehen "Sprich mit dem Jarl" oder optional
"Sprich mit Tullius" Dann entscheide ich mich für eine dieser beiden Punkte. Egal
welcher dieser Punkte das sein sollte, muss dann am Ende im Questlog vermerkt
stehen das z.B Option B nicht erfüllt wurde und damit ist der Quest abgeschlossen.
Wenn tatsächlich irgend ein Krüppel übrig bleibt, dann ist das ein Bug und hat nichts
mit ignorieren zu tun.. Hier mit dem Jarl zu sprechen ist garnicht vorgesehen.

Hier steht nochmal der letzte Quest aus der Komplettlösung der Bürgerkriegsreihe.
8b03f31c7265db2eb387ca2ab94d90f1.png
Da steht nichts davon das man mit dem Jarl sprechen soll. Da wird der dämliche Quest
der Reihe nach zuende gespielt und fertig. Und offensichtlich hab ich ja sogar mit Tullius
gesprochen denn sonst würd es doch nicht im Questlog stehen.
1.jpg

Heißt, ich hab im Palast den Kampf gesehn. Hab Ulfric die Rübe abgehauen, ich weiß
noch das ich den Kerl dann geplündert und zur Seite neben den Thron geschoben hab
(ja das weiß ich noch nach all den Jahren - ich hab das sogar noch vor Augen)
und dann erscheint der Questpfeil beim General und man bekommt sein Schwert. Das
Ding hab ich ja sogar. Danach gibt es keine Option mehr mit Tullius im Rahmen einer
Quest zu sprechen, da die Questreihe zuende ist. An welcher dieser Stellen hätte ich denn
jetzt nach Weißlauf reisen und mit dem Jarl sprechen sollen ? Bevor es in den Palast geht ?
Mitten im Angriff ? Bevor man Ulfric tötet.. das ergibt doch keine Sinn.

Selbst wenn es um "10. Schlacht um Festung Amol" geht, wo man mit Tullius sprechen
soll - erober die Ostmarsch zurück. Auch der Quest ist erledigt, somit also auch da mit
Tullius gesprochen.. Wo soll denn hier der Fehler liegen ?
Und selbst wenn: Es kann doch nicht sein, das wenn eine Questreihe abgeschlossen wird
plötzliche eine andere Questreihe nicht mehr funktioniert..

Kann es möglich sein das du eine Modquest drin hast wo du statt mit dem Jarl eher mit dem Vogt Proventus Avenicci reden musst?
Ich meine in der Vergangenheit hatte ich auch so ein Problem durch neh Modquest.

Der störrische Eintrag dürfte von dem optionalen Punkt "Sprich mit dem Jarl" nach dessen Rede aus der Bürgerkriegs-Quest "Kampf um Weißlauf" (CWSiegeObj) stammen.

Nach welcher Rede denn.. Rede von Tullius vor dem Angriff auf den Palast
oder danach als er raus geht vor den Palast und zu seinen Männern spricht.

Bevor es zum Palast geht, gibts nur die Option nach dem Gespräch mit
Rikke - sprich mit Tullius.. mehr ist da garnicht und selbst davor hast man
nur die Option zu Rikke zurück zu kehren..

Ich weiß also garnicht an welcher Stelle es die Option gibt mit dem Jarl zu
sprechen
sorry2.gif

Kann es möglich sein das du eine Modquest drin hast wo du statt mit dem Jarl eher mit dem Vogt Proventus Avenicci reden musst?
Ich meine in der Vergangenheit hatte ich auch so ein Problem durch neh Modquest.

Ne, ich hab keine Questmods installiert.

Die optionale Aufgabe ist, nach der Rede des Jarls (nicht Tullius!) mit ihm zu sprechen, das ist die vierte Quest (Kampf um Weißlauf) der Bürgerkriegsreihe auf Seiten der Legion.
Da Du aber schon weitergemacht hast, bleibt diese Aufgabe als nicht erledigt im Tagebuch und verschwindet auf normalem Wege nicht mehr, da nicht mehr lösbar.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Sixx
Okay, die stelle hab ich auch schon vermutet aber mir war nicht mehr bewußt
das es da ein Gesprächsoption gab.

Aber selbst wenn, so wie Lahmaf schreibt scheint das ja optional zu sein. Also
hätte doch mit beenden des Bürgerkriegsquest, dieser optionale Quest auch
beendet werden müssen, als nicht erledigt, mit rotem X - zumal es ja laut Wiki
nur geblabber ist mit Chance auf das Brisenheim. Somit hat das doch keinerlei
Auswirkung auf irgendwelche anderen Questreihen. Also ist das doch ein Bug..

Warum bewirken denn die Konsolenbefehle da nichts. Wenn es die Möglichkeit
gibt den Quest zu resetten, müßte man den doch erneut spielen können ?

Für den Notfall gibt es da (zumindest für Oldrim) ein kleines Tool, genannt "Skyrim Quest Deleter".

Ich versuch das jetzt mal damit, vielleicht kann ich ja bei der Rede nochmal einsteigen

Ich versuch das jetzt mal damit, vielleicht kann ich ja bei der Rede nochmal einsteigen

Wenn du jetzt damit anfängst irgendwelche Quest zu resetten dann machst du dir dein Spiel garantiert kaputt.Lass doch diesen Eintrag
einfach stehen.
Lahmaf hat Recht,da hilft nur ein Save vor der Quest.
Ich verstehe nicht wieso du dich an diesem einen Tagebucheintrag so hochziehst das Spiel läuft doch weiter.
Ausserdem glaube ich noch nicht einmal das der Eintrag zur Schlacht von Weisslauf
gehört,da er unter Verschiedenes zu finden ist.Würde er zur Quest gehören müsste er
eigentlich darunter aufgeführt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns bescheuert ist, mich nervt diese kaputte Eintrag einfach.

Einen alten Spielstand davor gibts nicht mehr und das ist irgendwie auch
keine Option. Seit dem ist viel zu viel Zeit vergangen. Ich probiere das mal
mit dem Tool und wenns nicht klappt bin ich halt jedes mal angenervt
wenn ich ins Questlog schau
biggrin.gif

Juchuuuu
dance2.gif
dance4.gif
biggrin.gif
voll doof der Typ
blush.gif
egal..

enb 2018_01_07 21_13_14_30.jpg

die Mod Skyrim Quest Deleter ist ja nicht zu gebrauchr (für mich)

Das Ergebnis hab ich mir dieser kleinen Mod erzielt
https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/68323/?tab=files

Im MCM Menü werden dann alle Mods die nicht gelöst sind angezeigt
und man nimmt einfach den Haken weg und schon ist er aus dem Quest-Log
verschwunden. Nur der Eintrag, aber das reicht mir
rolleyes.gif

• Like
Reaktionen: Lahmaf
Einen alten Spielstand davor gibts nicht mehr

Spielstände in einem extra Ordner sichern ist eine Option für das nächste mal.
Es ist zwar ärgerlich 20 oder mehr Saves zu löschen, aber man braucht weder Konsolenbefehle noch Tools.
Zum Probieren nehme ich diese auch aber um weiterzuspielen sicherlich nicht.
Dann lösche ich lieber die Saves und habe ein sauberes Spiel.
Es freut mich natürlich dass es noch geklappt hat.

Mit Level 115 ist sowieso bald ein Neuanfang fällig.

Ich hab 30 oder 40 Saves die bist 2013 zurück gehen. Mehr ist nicht da. Ich
denke das ist mehr als genug.. Diese Saves gibt es im übrigen als mehrfache
Sicherung, genau wie ein sauberes Skyrim.

Ich habe ursprünglich auf der PS3 gespielt, bis mir da die Festplatte hochging
und alles weg war.. Ich hab erst nach 2 Jahren wirklich neu angefangen, weil
es mich so geärgert hat meinen Charakter verloren zu haben.. Doof wie ich
war hatte ich damals nämlich keine Sicherung der Spielstände. mir ist jedes
mal die Lust vergangen wenn ich es doch mal angeworfen habe.. Wie gesagt
ich hab nie viel Zeit in Quest verbracht, sondern damit meinen Charakter zu
entwickeln.. zu erkunden, meine Häuser einzurichten usw.. Daran hatte und
hab ich mehr Spaß als an Questen. Der Neuanfang war eben auch wieder auf
der PS3.

Irgendwann bin ich dann durch Youtub neugierig auf die ganzen Mods geworden.
Aber nur unter der Premisse, das ich meine PS3 Save auf den PC konvertiert
bekomme, da ich nicht wieder neu anfangen will - an sowas hab ich einfach keine
Spaß.

Das mit der Spielstand konvertieren hat geklappt und läßt sich ohne Probleme
nutzen. Somit ist mein erster Spielstand auf dem PC der von meiner PS3. Davor
gibt es nichts mehr. Im Grunde gab es ja keine Notwendigkeit die anderen Saves
auch noch zu konvertieren. Die PS3 gibts auch nicht mehr.

Einen Neuanfang wird es nicht mehr geben. Eher level ich mich per Konsole
wieder weiter runter oder höre ganz auf.. ich hab noch massig ungespielte Games.

Irgendwann bin ich dann durch Youtub neugierig auf die ganzen Mods geworden.
Aber nur unter der Premisse, das ich meine PS3 Save auf den PC konvertiert
bekomme, da ich nicht wieder neu anfangen will - an sowas hab ich einfach keine
Spaß.

Dann hast du aber auch selber Schuld. Auch wenn es einfach ist und alles gut läuft, aber sowas ist einer der gröbsten Fehler, welche man machen kann.

Bedenke, dass die PS3/4, Xbox, Nintendo und der PC unterschiedliche Fehler aufweisen können. Skyrim in der PS3 Version hat teilweise unterschiedliche Bugs als die PC Version, dazu kommen auch noch verschiedene Einstellungen. Die Saves sind darauf eingestellt. Zum Beispiel kann dadurch die FPS Begrenzung, Sync usw. Nicht mehr funktionieren. Skyrim hatte doch bei der PS3 eine Begrenzung drin? Ebenso können dadurch Skripte verloren gehen. Mods können andere Auswirkungen haben.

Ich rate dir von diesen Methoden ab. Die Engine ist nicht wirklich intelligent oder ausgereift, um sowas zu erkennen. Nicht einmal die alten Saves konnte die Special Edition richtig erkennen, Stichwort FOV.
Ebenso rate ich dir auch davon ab Quests von abgeschlossen Questreihen zu resetten. Sowas bringt eher nichts, dies musste ich leider in Fallout 4 merken, z.B. bei Barney Rook oder Quality Assurance.
Solche Fehler hatte ich aber damals auch, z.B. habe ich die beiden Aufnahnequests für die Sturmmäntel und Legion angefangen, als dann dann das Gespräch für die Aufteilung des Landes kommen sollte, konnte ich mich nur der Legion anschließen. Auch einige Einträge wie "Melde dich bei ..." von Radiant Quests blieben auch stehen. Ich muss aber zugeben, dass ich damals nicht mit dem neusten Unofficial Patch gespielt habe.
Ich rate dir aber auch von Mods ab, welche Quests deaktivieren, lass die Einträge einfach drin, sowas bringt eher mehr Probleme.

Ich möchte dich aber auch loben. Ich habe Skyrim nur mit dem eigentlichen Endlevel 81 beendet. Die ganzen Skills jedes Mal zu resetten, war mir zu anstrengend/umständlich, aber mit der Stufe 115 immer noch nicht alle Skyrim Quests abgeschlossen zu haben, erstaunt mich sehr.:eek:
So viele Geheimnisse konnte ich nicht einmal entdecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hä ? Woran bin ich selber Schuld ?? Das ich einen Spielstand von PS3 auf PC konvertieren
konnte OHNE JEGLICHE Probleme ?? Es ist alles fehlerfrei übernommen worden. Bevor
ich mit den Mods angefangen habe, habe ich wochenlang ohne größere Probmeme Skyrim
gespielt. Man muss nicht immer alles schlecht reden weil vielleicht etwas nicht richtig
laufen könnte. Zwischen PS3 und PC gab es spielerisch keinerlei Unterschiede außer das
die Grafik auf dem PC besser war..
Probleme kamen eben erst mit verschiedenen Mods und mit Zunahme der Menge..
Eben gau die Probleme die jeder andere auch hatte.

Wenn das nicht geklappt hätte, würde ich wohl heute nicht mehr mit dem PS3 Save
spielen oder spielen können.
Und was hat eine PS3 Version mit einer überarbeiteten SE zu tun ? Nichts.. nur weil
SE nicht so läuft das man ein Save aus dem alten Skyrim nutzen kann, heißt das doch
nichts.

Das resetten von EINEM abgeschlossenen Quest mit Resten im Log, war ein Test um
zu sehn ob das überhaupt funktioniert. Ich hatte niemals und habe bestimmt nicht vor
hier haufenweise Quest zu resetten.

Der Quest ist im übrigen nicht deaktiviert, nur der Eintrag aus dem Queslog wurde
ausgeblendet. Der läßt sich aber ganz einfach per Klick oder bei Deinstallation der Mod
wieder einblenden.

Ja mein Augenmerk liegt halt weniger auf den Questreihen. Selbst bei Oblivion und
Morrowind hab ich die Questreihen nicht durch, aber hunderte Stunden mit anderen Dingen
verbracht. Fallout läuft ähnlich. Aber danke für das Lob.. dann war das oben offensichtlich
ein Tadel..

Ich habe schon den Grund oder die Gründe geschrieben, wieso ich davon abrate.
Bedenke, dass die PS3/4, Xbox, Nintendo und der PC unterschiedliche Fehler aufweisen können. Skyrim in der PS3 Version hat teilweise unterschiedliche Bugs als die PC Version, dazu kommen auch noch verschiedene Einstellungen. Die Saves sind darauf eingestellt. Zum Beispiel kann dadurch die FPS Begrenzung, Sync usw. Nicht mehr funktionieren. Skyrim hätte doch bei der PS3 eine Begrenzung drin? Ebenso können dadurch Skripte verloren gehen. Mods können andere Auswirkungen haben.

Auch wenn es anscheinend ohne Probleme funktioniert, es ist und bleibt eine unsichere Methode. Die Saves auf einer Konsole speichern unterschiedliche Einstellungen/Parameter. Ich kann davon nur abraten. Bugs oder andere Fehler können vielleicht deswegen kommen.;)

Und ja, es gibt Unterschiede bei einer Konsole und dem PC, du kannst genau im Wiki nachsehen, welche Probleme nur auf einer Konsole auftreten. Auch die Parameter der Einstellungen im Save sind wichtig. Auf der Konsole werden Grenzen gemacht. Darum auch das Beispiel mit der SSE.

Die SE hat schon etwas damit zu tun, es war nur ein Beispiel, dass die Spiele diese Sachen nicht vollständig übernehmen können. Ich spiele selbst mit meinen alten Saves. Wie es wäre, wenn ich Saves vom Anfang genommen hätte, weiß ich nicht, vielleicht gehen die Quests danach auch nicht mehr. Das FOV ist jedoch völlig anders und ein bekanntes Problem. Ich möchte hier nichts schlechtreden, aber trotzdem sind diese Methoden nicht sehr vorteilhaft, selbst wenn keine Probleme vorkommen.

Das war kein Tadel sondern nur eine Anmerkung. Sowas sollte man eher nicht machen.:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Sorry, da habe ich das falsche "F" erwischt.:oops: Hast ja recht. Unterdessen dürfte das aber nicht mehr interessant sein.

Bye, Bbm.

Huhu
wink3.gif

Diesmal hab ich ein Questproblem.
Ich hab noch nicht soooo viele Quest abgeschlossen, da ich mehr rumstöber, Mods probiere
und sonst was mache. Nun will ich mal paar Haupt- und Nebenquest machen.

Unter den Nebenquest (Verschiedenes) steht u.a "Melde Dich beim Jarl von Weißlauf"
Anhang anzeigen 16229

Also ist der gute Sixx gleich hin und hat den Säger angesprochen. Es erscheinen auch etliche
Antwortoptionen, aber nix was einen Quest startet oder beendet.
Anhang anzeigen 16230

Ich weiß auch leider nicht mehr zu welchem Teil dieser Quest gehört - einfach zu lange her.

Nun hab ich im Internetz geschaut. Dort schein es einen Quest zu geben, der dieses Problem häufiger hat, nämlich
den Quest "der Gefallenen" Ich hab auch die dazu gefundenen Lösungen probiert, aber das hat mich am Ende zu
der Überzeugung gebracht, das es genau der Quest nicht ist.

Per Konsole kann man ja zu den Quest den Fortschritt anzeigen lassen oder aber den Quest resetten. Resetten "der
Gefallenen" bringt garnichts.. Da passiert nichts. Lass ich mir zum Quest "der Gefallenen" den Fortschritt anzeigen so
erhalte ich den Index 0.00 Also offensichtlich ist der noch garnicht gestartet.

Nun läßt sich ja per Konsole auch ein Quest zurücksetzten - das hab ich mit dem Quest "der Gefallenen" einfach mal
gemacht. Befehlt war "setstage MQ301 0" Setzt den Quest also auf Anfang zurück... und dann erscheinen alle möglichen
Hinweise, welche Quest begonnen und beendet werden - wer mag kann ich ein Video schauen
(hoffe das klappt, da ich das Video auf nicht gelistet gestellt hab)

Es erscheinen jede Menge Quest die ich alle noch nicht habe, bzw. gelöst hatte.. nix.. Nur das "Horn von Jürgen..."
hab ich in der Questübersicht - aber noch nicht begonnen. Der Quest "der Gefallenen" erscheint dann ganz am Ende und wird
da gestartet. Aber auch das bringt mir keine Antwortmöglichkeit beim Jarl. Also ist klar, es handelt sich nicht um diesen Quest.

Wie finde ich denn nun herraus, welcher Quest das sein könnte, damit ich den resetten oder neu Starten kann ?
Dat is nämlich ziemlich doof
facepalm.gif
Will da keine Reste haben im Questlog. Das selbe steht mir nämlich noch mit dem
Quest "Bring das alte Falmerbuch zu Schrub-Schrab-Zuck" Da bilde ich mir nämlich ein, das ich dem das Buch schon
gebracht habe..

Dank Euch, dat Sixx
bye.gif

Habe eine lösung mit konsole gefunden:
Setstage cwpostwhiterunobj 100

Skyrim ist doch ein Konsolenspiel!
Warum also sollte man für ein verkorkstes Spiel nicht die Konsole nehmen.
Nur zu!