Questobjekt(e) im Inventar nicht abzulegen

Orkenspalter

Neuankömmling
Hallo!

Ich habe grade die Diebesgilde abgeschlossen, bin nun der Gildenmeister, habe die entsprechende Gildenmeisterrüstung bekommen und auch den Schlüssel zu der Tributstruhe. Soweit ich weiß bin ich nun fertig mit der Diebesgilde!?
Ich habe aber noch immer das Objekt "Gallus verschlüsseltes Tagebuch" im Inventar liegen und bekomme es da auch nicht raus (Ähnliche Meldung: "Questobjekte können nicht abgelegt werden"). Ich wollte mir das Buch schön auf meinen Schreibtisch legen.

Ist sowas normal bzw. kommt sowas öfters mal vor?
Und was kann ich da nun am besten machen? Ich möchte das Buch nicht wirklich ewig mit mir herumschleppen.

Cucu!
 
Du kannst die Konsole öffnen, player.showinventory eingeben
Eine Liste mit deinem Inventar erscheint, jetzt die ID vom Tagebuch herausschreiben.
Konsole schließen und wieder öffnen player.drop (ID) 1 eingeben Enter drücken.
 
Questobjekte können nicht auf normalem Wege abgelegt werden, ist als Schutz vor versehentlichem "Verlorengehen" dieser notwendigen Objekte gedacht. Eigentlich sollte dieser Status nach Abschluß der zugehörigen Quest aber zurückgesetzt werden, nur funktioniert das mit verschiedenen Questobjekten nicht so richtig. Das "Ablegen" per Konsole funktioniert auch nicht immer, hab ich selbst schon öfter erlebt.
Auf dem Nexus hatte ich mal eine Mod gefunden, die genau das macht, was Du vor hast und die hatte mir bisher auch immer geholfen. Dummerweise gibt es die dort nicht mehr, ich könnte Dir die aber mal rüberwachsen lassen.

Bye, Bbm.
 
Hallo.

Danke euch beiden! Zur Not müsste ich dann wohl wirklich auf die Konsole zurückgreifen. Die Konsole in Spielen benutze ich nicht so gerne, werde es aber im Hinterkopf behalten. Wenn es dazu eine Mod gibt würde ich mir diese erstmal gerne ansehen (wenn die funktioniert). Muss man die ID dort in Klammern eintragen? Soweit ich es ergoogelt habe soll die ID vom Tagebuch 000ceda6 sein.