Construction Set Questing

brandy

Angehöriger
Hi,

Ich habe mal ein paar CS-Fragen vorrallem zum Questmodding

1.Ich arbeite momentan an einer Mod kann aber nich Questmodden alles was ich hinbekomme is ein Quest mit 2 Notizen das wars auch schon. Deshalb wollt ich fragen obs nich auch andere Tutorials zum Questmodding gibt als das mit den Notizen??. Vielleicht damit es geht das man wenn man an einem Ort angekommen ist das dann ein Questlog kommt.

2. Wie kann man einen Marker einfügen mit dem man schnellreisen kann??
 
1.)Mach in dem Questskript einen Gamemode-block, in dem du dann entweder GetInCell, bzw. GetDistance abfragst (jeweils für den Spieler).


2.)Du musst eine Referenz von dem Static MapMarker erstellen. Mit einem Doppelklick darauf kannst du dann so Sachen wie Name, von Anfang sichtbar, etc. einstellen.
 
Das mit dem Getincell versteh ich auch wenn ich nich scripten kann aber ich find den static mapmarker nirgends wo is der genau??

Und noch etwas is mir gerade eingefallen. Wenn man jetz einen Questmarker irgendwo hinsetzt und man dann diesen Teil der Quest beendet hat verschwindet der Marker dann von selber oder muss man da erst noch irgendwas machen??
 
Zuletzt bearbeitet:
WorldObjects-->Statics-->MapMarker

Gibt's auch, ohne die Oblivion.esm zu laden.


Questmarker (diese grünroten Pfeile):
Wenn du für die eine Bedingung setzt, die nach dem beenden der Quest nicht mehr zutrifft erscheienen die nicht mehr. Normalerweise ist immer eine Bedingung GetStage mit drin.