!Questhilfe! Der Pfad der Morgenröte !Questhilfe!

DarkShadow_F.

Ehrbarer Bürger
Hallo, Ich brauche hilfe bei den Quest "Der Pfad der Morgenröte."
(vielleicht gehört das je doch nicht hier hin, bin mir da nicht so ganz sicher :huh: oder doch?)

ALSO:

Ich bin bei dem Quest der Pfad der Morgenröte.
So weit:
Ich bin Baurus durch die Abwasserkanäle gefolgt bis zu der Tür hinter der ein Tisch steht und der Pfördner auf dich wartet.

Und egal wie ich es jetzt mache (wenn ich mich mit Baurus streite wer was macht) ob ich jetzt hoch die Treppe gehe oder zu dem Tisch, also egal was, sowie wir entlarvt sind und der Pfördner schreit: "Ihr solltet doch alleine kommen!" und Baurus antwortet: "Für den Kaiser!" (also sobalt sich der Morgenrote-Mann verwandelt):
STÜRTZT MEIN PC AB!!
(also so, dass das Spiel minimiert wird und die Nachricht "Oblivion hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." - Nachricht an Microsoft senden? - nein, nicht senden.)

Was jetzt ???
Was fehlt??? - was soll ich tun ??
Habe schon einiges ausprobiert, alle mods weggelassen, mich versteckt, andere Perspektiven, bin abgehauen, oder Hab 100 mal gespeichert und geladen.
Hilfe!!
 
Hatte ich auch, bei mir was es evtl. eine hohe CPU-Last die das auslöste, weiss ich nicht sicher.

Habe vor der Szene die Grafik- und Leistungseinstellungen sehr weit runtergestellt, dann ging es.

Nach der Szene habe ich die Einstellungen wieder auf die alten Werte
zurück gesetzt und alles war ok.

Ich hatte öfter Einbrüche wenn viel Beschwörung in der Nähe abging.
 
Hey, danke das hab ich mir auch schon gedacht...
werde ich jetzt gleich mal auspropieren!

Ich muss noch erwähnen: ich hab ein paar der performance ini.'s auspropiert von den Oblivion Verbesserungs (oder so ähnlich) - Thread

gut mach mich an die arbeit, thx

felix
 
Hi,

das gleiche Problem hatte ich auch. Ich hab dann rausgefunden das es an 'Streamline' lag. Als ich das deaktiviert habe konnte ich das Quest ohne absturz beenden.

Wenn das nicht hilft oder Du Streamline nicht installiert hast, lösch am besten Deine oblivion.ini

Bis denn Thalon
 
Ähm ???
Meine ini. löschen ??
und wo bekomm ich dann wieder einen her (okay okya ich war so blöd keine sicherung von ihr zu machen, aber trotzdem)
?

(will dich nicht ausbuuen aber wie/wo bekomm ich dann eine neue/frische/unveränderte ini. her ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also:

es hat jetzt teilweise geklappt:

ich hab die grafik auf niedrik gestellt (hatte sie vorher auf hoch) und dann als er sich verwandelt hat is das spiel wie gewohnt weitergelaufen.

Aber:

dann hat der morgenrote-mann einen Blitz-zerstörungszauber gemacht und es is wieder abgestürtzt!!

also man kann jetzt sagen das es daran liegt wie du gesagt hast Fleischwanze, oder ?

aber wie weit soll ich sie denn runterdrehen, und gibt es keine dauerhafte lösung ?
dauernt grafik hoch und runter drehen is nicht grad spannend !
 
Hi du kannst die Oblivion.ini ohne Probleme löschen!

Die wird beim nächsten Neustart von Oblivion automatisch neu erstellt!

Das einzige problem daran ist das wenn du was an der .ini verstellt hast, die Original.ini wieder geladen wird.

Hoffe du hast es verstanden...

mfg Dante 2000
 
Ok, danke Dante2000. Das die ini. wieder neu erstellt wird wusste ich nicht!
P.S ja, ich habs verstanden, so blöd bin ich nun auch wieder nicht!!

@Fleischwanze: ich nehme alles zurück! selbst auf kleinster auflösung 320x246 (oder so) und niedriger texturen geht es immer noch nicht (stürtzt an besagtem Punkt ab)!!

ich versuche jetzt den vorschlag von dante ich lösche die ini und kuk ob die Quest dann geht!

hat sonst noch einer ideen warum es abstürtzt ??
Hilfe !!
 
@ Thalon Mook

Ich hab zwar das gleiche geschrieben wie du...nur wusste DarkShadow_F. nicht das sich die ini neu generiert wenn man die gelöscht hat...

Aber anonsten hast du ja alles genau so gesagt wie richtig ist....

mfg Dante 2000