Release Questfix - Den Wahnsinn verstehen (SI)

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Plugin (bugfix), wo man bei Shivering Isles den nervigen HASKILL beschören muss. BEI EINIGEN scheint das ja nicht zu klappen, weil Sheogorath meint, er müsste ständig nur sagen, "Macht schon. Beschwört ihn. Er liebt das." und es geht einfach nicht weiter! Bei mir war das ebenfalls so.

Also hier Downloadlink für Euch - beinhaltet esp-Plugin und Word-Datei (Anleitung - wichtig, würde ich sagen):

www.sixgen.com/temp/Qestfix - Den Wahnsinn verstehen - V.1.0.zip

Wird später hoffentlich auch hier auf der Webseite zum Download angeboten.

Ich schreib nicht zurück. Also falls ihr mir ne Message senden wollt, dann les ich die vielleicht wenn ich die Webseite wieder besuche...

PS: Hintergrund dieses Bugs ist einfach: Bei dem Skript SE04Shell steht, dass noch zwei andere Quests erledigt sein müssen (Code "200" = "erledigt"), damit SE04Shell (der Quest mit dem Haskill beschwören) auch beendet wird und alles weiter gehen kann. Das hat, glaub ich, etwas mit den beiden Fürstinnen zu tun. Ich habe da aber noch nicht weiter nachgelesen. Ich kann aber mit Sicherheit sagen, dass es noch andere Quests sind die vorher beendet werden müssen (erklärt sich aus dieser popeligen Programmierung - siehe unten) Die Erklärung, warum es bei vielen sowieso funktioniert, aber einige das Problem haben, dass es GAR NICHT weitergeht, habe ich ja jetzt erklärt. Unverständlich ist nur:

1: Warum hat Beth.Soft. so einen popeligen kleinen Hinweis nicht im Spiel angegeben, dass man weiß, dass der Quest mit dem Haskill beschwören noch gar nicht funktioniert, solange man andere Quests nicht erledigt hat..

2: Warum machen die keinen Bugfix? Antworten wie "lohnt sich nicht" gibt es nicht in der Spielewelt, schon gar nicht so einen fatalen Bug. Es wird einfach zu wenig auf die Questreihenfolge geachtet - zumindest in diesem Fall.

Anbei habe ich hier mal den Skript von SE04Shell gepostet - unterstrichende Stelle habe ich einfach entfernt, somit wird dieser Beschwörungsquest einfach abgehakt und ich war so geladen wegen so einem Sch..., dass ich die if-Bedingungen einfach gelöscht habe. Verpassen tut ihr nix denke ich - andernfalls probiert es einfach aus. Bei mir funktioniert jetzt (wieder) alles und ich kann endlich weiterspielen.


ScriptName SE04ShellScript


;short script to update quest stage for SE04Shell when both SE04 and SE05 have been completed
short SheoIntroVAR ;used to handle dialogue choices in Sheo's intro speech

Begin GameMode

if ( GetStage SE04Shell < 200 )
if ( GetStage SE04 == 200 ) && ( GetStage SE05 == 200 )

SetStage SE04Shell 200
endif
endif


End


...


PS2: So. habe jetzt viele Stunden weitergespielt. Es hat KEINE negativen Auswirkungen. Viel Spaß an diejenigen, die vorher nicht weiterspielen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Fix ist nun auch hier zu finden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bzw. ihr habt mir diese Arbeit abenommen... wollte gerade posten. Vielen Dank :)