Questfehler

hardbitter

Fremdländer
hoffe diese liste hier reinzusetzen ist erlaubt.bin schon in paar sack gassen gelandet und mache erstmal ne frust pause.ob das alles mal geändert wird?
“Bthardamz” wird nach dem Ende der Quest "Das einzige Heilmittel" nicht als "abgeschlossen" markiert.
QBei jedem Ablehnen einer Bilanzfälschung, eines Diebstahls, eines Raubzugs, eines Einbruchs, einer Denunziation, eines Ausräumungsauftrags oder eines Raubüberfalls wird ein Punkt von der Statistik "Quest erfüllt" abgezogen.
QDas Kopfgeld des Spielers – manchmal in anderen Fürstentümern – erhöht sich für Aktionen während eines Bürgerkriegskampfs.
QDas Tor zu Largashbur ist versperrt und der Spieler kann die Quest “Der verfluchte Stamm” nicht fortsetzen.
QDas Töten der Gefangenen in Festung Neugrad führt manchmal dazu, dass der Spieler nicht weiterkommt.
QDer Messerkamm wird nach dem Ende der Quest "Boethiahs Champion” nicht als "abgeschlossen" markiert.
QDer Schwarze Stern aus der gleichnamigen Quest ist plötzlich leer.
QDer Spieler hat von Falk Feuerbart per Kurier eine Nachricht erhalten, bekommt jedoch keine Quest.
QDer Spieler ist überlastet, wenn er sich im Rahmen der Quest "Ein lebendiger Albtraum" auf der Traumreise befindet.
QDer Spieler ist zu einem Militärlager gereist, um bei einem Kampf zu helfen, erhält jedoch vom befehlshabenden Offizier keine Aufträge.
QDer Spieler kann die Bürgerkriegs-Questreihe nicht fortsetzen, nachdem er die Friedensverhandlungen im Rahmen der Hauptquest initiiert hat.
QDer Spieler kann die Quest "Das einzige Heilmittel" nicht fortsetzen, nachdem er Kesh die Zutaten gebracht hat.
QDer Spieler kann die Quest "Die Flammen hüten" nicht fortsetzen, obwohl er die Flöte besitzt.
QDer Spieler kann die Quest "Die Verschwörung der Abgeschworenen" nicht fortsetzen.
QDer Spieler kann die Quest "Versprochen ist versprochen" nicht abschließen, nachdem er mit Maven Schwarz-Dorn geredet hat.
QDer Spieler kann die Quest “Die Rückkehr der Wolfskönigin" nicht abschließen, nachdem er Styrr Potemas Schädel gegeben hat.
QDer Spieler kann keine Riesenzehen ablegen oder in Alchemielaboren verwenden.
QDer Spieler kann nach der Quest "Die Verschwörung der Abgeschworenen” die Quest “Keiner entkommt der Cidhna-Mine” nicht beginnen.
QDer Spieler kann seinen Begleiter während der Quest "Boethiahs Champion” nicht opfern.
QDer Spieler kann Sinding nicht häuten, nachdem er ihn während der Quest "Schicksalstreffen im Mondschein" getötet hat.
QDer Spieler kann während der Quest "Kinder an die Macht" den Schlüssel zur Flüstertür nicht vom Jarl erhalten.
QDer Spieler steckt in der Cidhna-Mine fest oder kann die Quest "Keiner entkommt der Cidhna-Mine" nicht abschließen.
QDie Quest "Blut auf dem Eis” kann nach Abschluss des Bürgerkriegs nicht fortgesetzt werden.
QDie Quest "Die Schlacht um Weißlauf" wird nach ihrem Abschluss im Questtagebuch weiterhin als aktiv angezeigt.
QDie Steuerung des Spielers funktioniert nicht mehr, nachdem er während der letzten Kampfszene des Bürgerkriegs vor dem Wegstecken seiner Waffe einen Schrei oder eine andere Aktion ausgeführt hat.
QEinige Türen einer belagerten Stadt wurden verschlossen und verbleiben auch nach dem Kampf in diesem Zustand.
QIn Hjerim, einem Haus des Spielers, befinden sich zwei Behältnisse, die mit allen eingelagerten Gegenständen verschwinden, wenn der Spieler das Haus erweitert oder säubert.
QLouis Letrush steckt im Boden fest oder läuft in den Ställen von Weißlauf umher.
QManchmal schläft der aufgespürte Kurier und verschwindet oder geht durch eine Wand, wenn der Spieler ihn aufweckt.
QNach Abschluss der Aufträge in Festung Amol oder Festung Hraggstad im Rahmen des letzten Bürgerkriegskampfes erscheint ein Questziel über dem Kopf des Kommandanten, obwohl er kein neues Ziel zu vergeben hat.
QNach Unterbrechen des Bürgerkriegs durch den Friedensvertrag und Abschließen der Hauptquest sind keine Questziele zur Fortsetzung des Bürgerkriegs mehr vorhanden.
QVolendrung ist nach dem Laden eines Spielstands verschwunden.
QWährend der Quest "Der Vermisste" wird Thorald nicht von seinen Ketten befreit.
QWährend der Quest "Ein lebendiger Albtraum" verschwindet eine magische Barriere nach einer Rückblende nicht.
QWährend der Quest "Im Morgengrauen" wird das Questziel nach Abschluss des Ziels "Töten Sie Malkoran" weiterhin auf Malkoran angezeigt.
QWährend der Quest “Das einzige Heilmittel” kann der Spieler Orchendor mit magischen Angriffen keinen Schaden zufügen.
QWährend der Quest “Die Verschwörung der Abgeschworenen" folgen dem Spieler Personen.
QWährend der Quest “Ein lebendiger Albtraum” kann der Spieler Vaerminas Torpor nicht trinken.
QWährend der Quest “Unergründliche Tiefen” sind im Kesselhaus von Avanchnzel zwei Feinde auf dem Kompass markiert, die der Spieler jedoch nicht finden kann, um gegen sie zu kämpfen.
QWenn der Spieler während der Quest "Boethiahs Champion" die geopferte Person ein zweites Mal tötet, erhöht sich sein Kopfgeld.
Q"Alduins Mauer": Der Spieler kann die Quest nicht fortsetzen, wenn er Esbern nach Karthspitze bringt, bevor er zu Delphine zurückkehrt.
Q"Bis dass der Tod euch scheidet": Der Spieler erhält keine Zusatzprämie für das Töten von Vittoria Vici auf dem Balkon, wenn er vor der Aktualisierung des Ziels schnell an einen anderen Ort reist.
Q"Das Ende eines Reiches": Die Kartenmarkierung für die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft ist nach dem Töten des Kaisers nicht mehr vorhanden.
Q"Das Ende eines Reiches": Ist der Spieler ein Vampir, beendet Gianna ihren Dialog nicht und die Quest wird angehalten.
Q"Das Ende eines Reiches": Wenn sich der Spieler in Schloss Elend in einen Werwolf oder einen Vampir der 4. Stufe verwandelt, reagieren Personen seltsam, Animationen werden nicht ausgeführt und andere Probleme treten auf.
Q"Das Horn von Jurgen Windrufer": Wenn der Spieler die Graubärte vor den Gesängen angreift oder verärgert, steckt er fest, da die Steuerung nicht funktioniert.
Q"Der Gefallene": Setzt der Spieler den Drachenruf an einem anderen Ort als der Drachenfeste ein, wenn er die Aufgabe erhält dies zu tun, erscheint Odahviing nicht und die Quest kann nicht fortgesetzt werden.
Q"Der Hals der Welt": Der Spieler erlernt das Wort der Macht von Paarthurnax nicht, wenn er sich per Schnellreise entfernt, bevor der Drache Feuer spuckt.
Q"Der Hals der Welt": Der Spieler kann nach dem ersten Besuch den Gipfel des Halses der Welt nicht mehr erreichen.
Q"Der Hort des Weltenfressers": Begleiter folgen dem Spieler nicht nach Skuldafn und Sovngarde.
Q"Der Weg der Stimme": Die Quest wird nicht fortgeführt, wenn der Spieler Hoch-Hrothgar durch den Hintereingang betritt.
Q"Diplomatische Immunität": Malborn erscheint nicht in der Botschaft der Thalmor und die Quest kann nicht fortgeführt werden.
Q"Eine unendliche Geschichte" und "Die Zackenkrone": Wenn der Spieler Ulfric dazu bringt, dem Friedensvertrag zuzustimmen, die Quest "Die Zackenkrone" für die Kaiserlichen abschließt, die Nachricht an Balgruuf übermittelt und Ulfric dann die Axt bringt, kann er sowohl die Hauptquest als auch die Bürgerkriegs-Quests nicht fortsetzen.
Q"Eine unendliche Geschichte" und "So jung und schon bei den Sturmmänteln?": Der Start der Quest "Eine unendliche Geschichte" und die Fortsetzung in "So jung und schon bei den Sturmmänteln?" kann dazu führen, dass beide Quests nicht fortgesetzt werden können.
Q"Familienehre": Spricht der Spieler nach dem Bezahlen des Bußgelds mit einem Mitglied der Dunklen Bruderschaft, wird die Quest "Familienehre" unter Umständen neu gestartet.
Q"Keinen Zacken aus der Krone brechen": Der Spieler kann den Ungewöhnliche Edelstein in der Botschaft der Thalmor nach Abschluss der Hauptquest "Diplomatische Immunität" nicht erhalten.
Q"Keinen Zacken aus der Krone brechen": Der Spieler kann die Ungewöhnlichen Edelsteine nicht abgeben, wenn er bereits alle 24 gefunden hat, bevor er mit Vex spricht.
Q"Überwindung der Sicherheitsmaßnahmen": Das Questziel über Gaius Maro ist nur auf dem Kompass sichtbar, wenn Gaius sich in der Nähe des Spielers befindet.
Q"Vor dem Sturm": Nach Töten von Personen, mit denen der Spieler reden soll, erhält er kein Ziel für den nächsten Teil der Quest.
QAlle Plattformen,- "Eine Ratte in der Klemme" und "Reine Glückssache": Brynjolf hilft dem Spieler nicht, wenn er bereits die Quest "Reine Glückssache" gestartet hat.
QDie Rückkehr der Finsternis: Die Tür zum Pilgerpfad schließt sich, wenn der Spieler das Dämmergrab zehn Tage lang verlässt.
QDie Wolfsschädelhöhle wird nach dem Ende der Quest "Die Rückkehr der Wolfskönigin" nicht als "abgeschlossen" markiert.
QGreta gibt dem Spieler keine Belohnung, nachdem er Roggvirs Amulett von Talos zurückgebracht hat, und das Ziel wird nicht abgeschlossen.
QGut Stolzspitze (Spielerhaus in Einsamkeit): Die Tür zur Veranda bleibt verschlossen, obwohl der Spieler sich im Besitz des Hausschlüssels befindet.
QMorthal: Wenn der Spieler Falion an den Jarl übergibt, da er dunkle Magie praktiziert hat, findet die Konfrontation nicht statt oder der Jarl verlässt Morthal.
Qnach "Heil Sithis!": Wenn der Spieler einen ihn begleitenden Initiierten der Dunklen Bruderschaft anweist, an einem Ort zu warten, und sich entfernt, bleibt die Person immer im Dienst des Spielers.
Qnach "Zu Ehren der Toten": Der Spieler kann die Flamme des Herolds nicht benutzen, um sich von der Lykanthropie zu heilen.
QThane von Rifton: Wenn der Spieler das Dungeon Felsrinnenhöhle abschließt, bevor er die Freie Quest von Wujeeta erhält, kann er die Quest nicht beenden und Thane werden.
QWährend der Quest “Eine denkwürdige Nacht” kann der Spieler Ysolda den Ring nicht geben.
QZuflucht der Dunklen Bruderschaft: Begleiter betreten die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft nicht.

 
Zu zwei Punkten habe ich gleich Anmerkungen

Der Spieler hat von Falk Feuerbart per Kurier eine Nachricht erhalten, bekommt jedoch keine Quest.

Hast du nach Erhalt der Nachricht auch mit Falk Feuerbart in Einsamkeit gesprochen?

"Der Hort des Weltenfressers": Begleiter folgen dem Spieler nicht nach Skuldafn und Sovngarde.

Warum sollten sie auch? Odhvakiin nimmt nunmal nur das Drachenblut mit nach Skuldafn und warum sollten deine Begleiter das Privileg haben, lebedig durch Sovngarde wandern zu dürfen. Ich sehe das jetzt nicht unbedingt als Fehler an.
 
Also ich habe nun bei meinem zweiten Char bisher 3 Questbugs:
1) Kann ein Kopfgeldquest nicht abschliessen(bekomm zwar die Belohnung, Quest wird aber nicht aus dem Journal entfernt).
2) Absturz bei der Main Quest: Diplomatische Immunität - beim einsteigen in die Kutsche zum Bankett. (Konnte ich durchs Laden von einen älteren Spielstand umgehen)
3) Quest "Wiedervereinigung von Himmelsrand" (Kaiserreich Fraktion) geht nicht weiter, aufgrund von Fehlender Dialogsoption.

Das einzig Interessante daran ist das mein erster Char mit welchem ich alle Questreihen abgeschlossen habe, kein einzigen Questfehler hatte.
Nunja bin mit diesen Punkten nicht allein - Bestheda hat sich wohl Mühe gegeben das Spiel kaputt zu patchen.
Was solls, im Januar soll ja das CS kommen.:D
 
aber wenn bethesda selber die fehler kennt,sollte man doch davon ausgehen,das sie die nach patchen,oder?
wäre doch sinnlos,wenn man sich ein quest ausdenkt,aufwendig gestaltet und es dann nicht funktioniert,das auch noch öffentlich macht und es dann nicht repariert.
sind ja auch nicht gerade wenig fehler.
kenne bethesda nicht gut genug,würden die sowas einfach so lassen?
 
Ohne den Verantwortlichen und Mitarbeitern von Bethesda zu nahe treten zu wollen, zeigen doch die Vorgänger von Skyrim in der TES-Reihe, dass man seitens des Herstellers mit der Veröffentlichung des Construction Sets bequemerweise lieber auf die Community setzt und nur die allernötigsten Patches selbst übernimmt.

Immerhin sind Patches nicht besonders lukrativ, da man sie nicht vergütet bekommt, dafür aber Zeit und Arbeit ( = Geld!) kosten. Sie sind so gesehen ein notwendiges Übel, das man aus verschiedenen Gründen auf sich nehmen muss (z.B., um Spielbarkeit herzustellen/aufzubessern (Stichwort: Performance), was der größeren Verbreiterung dienlich ist und somit wieder Umsatz bringt).

Obwohl man Patches als Service und somit als selbstverständlich betrachten kann, allein schon der Imagepflege wegen, waren es doch letztendlich die Fans und Modder, die bislang die TES-Serie mehr als nur aufgewertet haben (ich denke da an Mods wie "Morrowind/Oblivion improved" und ähnlichem Kaliber ;) ).

Ich persönlich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass bei Bethesda das Vertrauen in die Aktivität der Community größer ist als der Anspruch, ein bugfreies und perfektes Spiel zu veröffentlichen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. ;)
 
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