Questbug [das innere Feuer]

Cecilio

Neuankömmling
habe die quest abgeschlossen aber zu spät gemerkt das ich nicht den dauerhaften effect Redegabe bekommen haben somit kein alten spielstand zum laden hatte jetzt meine frage

kann mir bitte jemand den konsolenbefehl geben damit ich diesen effect zu meiner liste hinzufügen kann finde es sonst echt schade sind immerhin 15% auf redekunst

so heißt die quest was willst du da genauer wissen ? nein hat nichts mit den drachen zu tun sondern mit der barden akademi

Lahmafs Einwand war schon berechtigt, denn du hast hier zwei Sachen zusammengeschmissen Cecilio: "Das innere Feuer" ist der Name des Effekts, welchen man im Zuge der Quest "Meditation zu den Worten der Macht" von Paarthurnax erhalten kann (+25% mehr Schaden des Feueratem-Schreis). Die Quest der Bardenakademie hingegen heißt "Die Flammen hüten".

Und dass du dafür den dauerhaften Effekt "Redegabe" nicht erhältst ist normal, denn diesen gibt es im normalen Spiel nicht. Von seiner Existenz wird zwar im Lösungsbuch gesprochen, aber er hat es letztlich wohl nicht in die finale Version geschafft. Ob der Director's Cut oder die Unofficial Patches ihn jedoch hinzufügen weiß ich nicht, da musst du - falls du eine oder beide dieser Modifikationen nutzt - in den entsprechenden Threads nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
...den dauerhaften effect Redegabe...

Solch einen Effekt bekommt man bei der Bardenquest auch nicht, sondern Punkte zur Fähigkeit Redekunst. Ob das nun 15 sind weiß ich so aus dem "Stehgreif" nicht.
Jedenfalls ist es kein Effekt der unter den magischen Effekten auf geführt ist.
Oft hat man nach Abschluß der Quest einen Stufenaufsstieg, aber auch nicht zwingend, das richtet sich nach der Stufe des Charakters.

Zuletzt bearbeitet:
@ Cecilio - haben somit kein alten Spielstand zum laden
Nur mal so als Tipp:
Speicherstände löscht man nicht, sondern Ausschneiden und in einen extra angelegten Ordner wieder einfügen.
Bei einem gravierenden Fehler kann man so zurückgehen und notfalls von da wieder beginnen.