Shivering Isles Quest überspringen? Wie?

akshay

Neuankömmling
Hi,

ich muss auf grund eines bugs eine quest überspringen.
wie mache ich das. die Quest ist folgende..Die Fürstin der Paranoia..

hoffe jemand kann mir helfen..

mfg
Akshay
 
UND WIE?

Überall im Forum ´steht nur übers CS...aber wie????
Ich raffs nicht. Ich brauche das heute Abend evl. auch noch mal...
 
UND WIE?

Überall im Forum ´steht nur übers CS...aber wie????
Ich raffs nicht. Ich brauche das heute Abend evl. auch noch mal...

Dann will ich Dir mal unter die Arme greifen (bildlich gesprochen, ähh geschrieben), denn das CS kann einen am Anfang ganz schön überfordern.

Anleitung:

1. Das CS starten (logisch, oder ;) )
2. Auf das Ordnersymbol in der obersten Zeile klicken.
3. Die Oblvion.esm und die DLCShiveringIsles.esp "ankreuzen", letztere per "Set as Active File - Button" aktivieren.
4. In der obersten Leiste ist eine Schaltfläche mit einem "Q" drauf.
-> Anklicken!
5. Das Quest-Fenster öffnet sich.
6. Im linken Bereich des Quest-Fensters kannst Du dann die Quest ID herausfinden (In Deinem Fall ist es diese: SE05) Übrigens: Alle Shivering Isles Quest fangen mit SE an!
7. Such diese Zeile und klick sie an.
8. Dann im rechten Teil des Fensters den Reiter "Quest Stages" anklicken.
9. In der Spalte "Index" suchst Du Dir die passende Stelle der Quest raus.

Der Konsolenbefehl sieht dann wie folgt aus:
player.setstage SE05 xx

Das xx steht für die 2-3-stellige Zahl, aus Punkt 9.

Alles klar soweit? ;)

Aber ein paar Fragen hab ich auch noch:
Warum willst Du die Quest überspringen?
Hast Du einen Bug?
Von wo nach wo willst Du denn springen?
 
danke erstmal für deine antwort.

hab folgenden bug das wenn mich jemand anspricht spricht mein char. unsichtbarkeits zauber... so das mich keiner mehr anspricht?? in diesem wie auch in anderen foren sagte man mir und anderen die das gleiche prob. haben wir sollen eine neuen char machen. aber das will ich nicht... deswegen muss ich mir halt so helfen!!:roll:

danke nochmals
 
Davon hab ich ja noch nie gehört! :huh:

Unter Umständen musst Du jede einzelne Queststufe "weitercheaten", damit es funktioniert.
Kann aber auch sein, dass es mit der letzten Stufe (200 glaub ich) auch sofort geht.

Ich hab schon von beiden Varianten gehört.

Viel Erfolg.
 
ich hab auch son quest bug. Bin auf SE und mache quests für sheogorath. ich hänge bei "rückeroberung des Randlandes" . ich sollte nach erfüllung der Ziele zu S zurückkehren, doch er sitzt nicht auf senem Thron (der grüne questpfeil zeigt vor den thron). er befindet sich auch sonst nirgendwo hab alles abgesucht

Jetzt hab ich den CS runtergeladen, aber wie startet man den (bzw mit welchem Programm?) bei mir ist die runtergeladene datei eine "7z-datei" kann mir jmd entweder sagen wo sheogorat ist oder wie ich das CS starte?
 
mein zip und mein rar kriegen das nich hin zum entpacken........................................

hilfe?!
 
danke, falls du es aber nicht gemerkt haben solltest ich bin erst seit 1 tag hier angemeldet sry dass ich die 3000 posts noch net gelesen habe
 
ok also ich hab den cs nun gestartet und so weiter, allerdings hab ich Probleme herauszufinden welches nun der Quest is den ich suche (rückeroberung des randlandes)...... meine icq nummer is : 294-655-831 ich brauch die Hilfe dringend weil ich weiter quests machen will!

ich bin echt dankbar wenn sich jemand bei mir meldet!!!!
 
zwar konnte ich den quest nun so beenden allerdings taucht sheogorath einfach nichtmehr auf!

er ist einfach nicht da wo er sein sollte, ich finde ihn in ganz neu sheoth nichtmehr und muss nun jeden quest mit cs beenden.....
 
tja und jetzt wo ich bei se 10 angekommen bin geht nichtsmehr. eine Bote erscheint und redet mit sheogorath (der ja nicht da is) da dieser nicht antwortet (DA ER JA NICHT DA IST) kann ich mich nichtmehr bewegen und nichts passiert. ich sag nur: Applaus für die Programmierer!:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
 
tja und jetzt wo ich bei se 10 angekommen bin geht nichtsmehr. eine Bote erscheint und redet mit sheogorath (der ja nicht da is) da dieser nicht antwortet (DA ER JA NICHT DA IST) kann ich mich nichtmehr bewegen und nichts passiert. ich sag nur: Applaus für die Programmierer!:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:

Früheren Spielstand laden und nochmal ohne cheaten durch. Manchmal geht es durch Zufall nicht weiter. Bei neu laden dann aber doch - und Geduld bewahren, manchmal braucht ein Trigger seine paar Sekunden um zu greifen.

Ansonsten mal getstage "Name des Quests" eingeben und dann mit setstage vorsichtig um eine(zehn) Nummer(n) erhöhen. Vorher speichern.

(Sorry, wenn das jetzt ne Wiederholung war, hab nicht den ganzen Thread gelesen...)
 
ich hab ein problem. haha. nein, also ich bin in diesem turm um das randland zurückzuerobern. wenn man da bei dem gang nach rechts geht ist da so ein komischer äh beschwörer (mir fällt der name nicht ein) und den kann man zwar umhauen, man kann sein inventar aber nicht öffnen, weil man dann n schockschlag verpasst bekommt und nach ner weile steht der wieder auf. das tor kann man auch nicht öffnen und ich habe den üblen verdacht, dass dieser "beschwörer" damit was zu tun hat. vielleicht bin ich auch einfach nur doof, aber helft mir bitte trotzdem ;) danke!