Construction Set Quest - Tutorial

Bloodmoon

Neuankömmling
Hey Leute.
Ich suche ein Tutorial zum Thema Quest's.
Ich weiß das es eins hier auf Scharesoft gibt.
Aber ich suche eines wo so ziemlich alles erklärt wird.
Also die verschiedenen Wörter und Felder und was das alles zu bedeuten hat und nicht ein Tutorial, was ein zu einem bestimmten Ergebnis führt und die einzelnen Schritte nicht erklärt warum das so ist.
Ich hoffe ich wisst was ich meine und könnt mir helfen. :)
 
Gut. Damit wären die Befehle geklärt.
Aber was ist mit dem < > = usw. und dem Value(<-Wert) hinter den Befehlen und den ganzen anderen möglichkeiten bzw. mit den anderen Kategorien wie z.B. Quest Stage.
 
machen ist die beste art etwas zu lernen.
Diese ganzen tutorials haben selbstverständlich nicht den sinn, dir beizubringen wie du genau den Quest machst, man kann aus ihnen leicht lernen wofür die einzelnen funktionen gut sind, meistens gibt es ja auch querverweise auf die funktionen, und wenn nicht, aus dem kontext was passiert, kann man selber erschließen, wofür die ganzen sachen gut sind.

Hört sich jetzt ein bisschen hohl an, aber es hilft wirklich ;)
 
Dann soll ich also jede einzelne Funktion selbst ausprobieren?
Sprich irgendeine Funktion verändern.
Speichern.
Oblivion starten.
Gucken ob irgendwas passiert.
Und dann die nächste Funktion?
Aaah.
Das dauert ja ewig ^^
Ich mein ich kann im CS eigentlich alles außer Quest und Script. Und das ohne Tutorials. aber Quest's... da blick ich einfach nicht durch. :|
Da gibt es soviele Optionen und Sachen die ich einfach nicht verstehe wenn mir das niemand erklärt xD
Aber trotzdem danke ^^
 
sieh es mal so, du verschaffst dir erstmal einen überblick, was für elementare funktionen du brauchst, dann lernst du mit denen quests zu erstellen und gehst schrit für schritt vor, um weitere funktionen kennenzulernen, die deinen scripts komplexität verleihen.