Construction Set Quest Tutorial

LordKain

Bürger
Dieses Tutorial richtet sich an Leser, die bereits über grundlegende Erfahrung mit dem TES Construction Set verfügen und keine Probleme mit dem Erstellen von neuen Zellen, NPCs oder Items haben. Im Folgenden wird der geneigte Leser mit einer kleinen Questreihe an die Geheimnisse des Quest-Designs herangeführt und sollte am Ende in der Lage sein eigene Quests zu erstellen.

ALLER ANFANG IST SCHWER
Bevor man ein Quest beginnt, sollte man sich Gedanken zu dessen groben Ablauf machen. Unsere Questreihe soll sich um einen alten Piratenschatz drehen. Die Suche und das Finden dieses Schatzes ist unsere grundlegende Idee. Beginn soll die ganze Geschichte in der „Herberge zu den Drei Schwestern“ in der Stadt Leyawiin. Die Khajiit Shuravi soll unseren Einstieg in die Questreihe ermöglichen...

Ihr wolltet schon immer eure eigenen Quests erstellen, aber scheitert schon an den Grundlagen? Dann ist hier das richtige für euch. Auf 15 Seiten mit mehr als 50 Abbildungen werden euch die Grundlagen des Quest-Designs anhand eines einfachen Beispielquests näher gebracht.

Der Download ist hier zu finden: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=709
 
Wenn es doch gleich solche Tuts gegeben hätte.

Zitat aus dem Tuturial:
In kommenden Versionen wird diese
Questreihe ausgebaut und immer komplexere Questaufbauten behandeln. Das Niveau wird also nach und
nach mit jedem Quest steigen.

wann ungefähr wird das erscheinen?

Ich bin nämlich gespannt, ob ich das nächste mal meine ahnung nutzen muss.

MFG ALEXI
 
@LordKain Ich habe gestern dein neues Tut durchgearbeitet und muss echt sagen,das ist erste Sahne !!!;) Nur da das ja der Erste Teil ist, hättest du ja vielleicht direkt am Anfang noch ein wenig abweichen und kurz drauf eingehen können ,wie man einen Quest startet in dem man einen Gegenstand findet zb.ein Buch oder ne´Nachricht!:D