Dieses Tutorial richtet sich an Leser, die bereits über grundlegende Erfahrung mit dem TES Construction Set verfügen und keine Probleme mit dem Erstellen von neuen Zellen, NPCs oder Items haben. Im Folgenden wird der geneigte Leser mit einer kleinen Questreihe an die Geheimnisse des Quest-Designs herangeführt und sollte am Ende in der Lage sein eigene Quests zu erstellen.
ALLER ANFANG IST SCHWER
Bevor man ein Quest beginnt, sollte man sich Gedanken zu dessen groben Ablauf machen. Unsere Questreihe soll sich um einen alten Piratenschatz drehen. Die Suche und das Finden dieses Schatzes ist unsere grundlegende Idee. Beginn soll die ganze Geschichte in der „Herberge zu den Drei Schwestern“ in der Stadt Leyawiin. Die Khajiit Shuravi soll unseren Einstieg in die Questreihe ermöglichen...
Ihr wolltet schon immer eure eigenen Quests erstellen, aber scheitert schon an den Grundlagen? Dann ist hier das richtige für euch. Auf 15 Seiten mit mehr als 50 Abbildungen werden euch die Grundlagen des Quest-Designs anhand eines einfachen Beispielquests näher gebracht.
Der Download ist hier zu finden: http://www.ei-der-zeit.com/forum/wbb2/thread.php?threadid=709