Construction Set Quest stages weiterbringen wenn man an neuen ort kommt

SkyrimBee

Ehrbarer Bürger
Quest stages weiterbringen & Topic-Fehler im CS :(

Hallo liebe Scharesoftler,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte bei einer Quest die nächste Stage auslösen, wenn ich am Taucherfelsen ankomme. Ich habe geguckt, wie das geht, aber nix gefunden. Ich weiß jetzt auch nicht, was ich hier bei Scharesoft oder Google in die SuFU eingeben sollte^^ Und diesen Riesenthread, wo alles drin ist, wollte ich jetzt auch nicht so unbedingt durch gucken xDDD:p

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

Lg OblivionBee

EDIT:

Und wie kann man, wenn man einen Dialog mit einer bestimmten Zeile beendet (z.B. "Stirb, du Narr!"), den NPC automatisch angreifen lassen???
 
Zuletzt bearbeitet:
1.
Da könnte man es einfach per Trigger (mit entsprechender Größe, aber natürlich auch nicht zu groß) versuchen, der dann am Taucherfelsen platziert wird und sobald man diesen betritt, so wird das Skript ausgelöst.
Das Skript könnte dann so aussehen:

Code:
scn ...

short once

begin onTrigger Player
if once == 0
set once to 1
SetStage [B]QuestName StageHöhe[/B]
endif
end

Für QuestName trägst du die QuestID ein und für StageHöhe die Stage, die ausgelöst werden soll.


2.
Du kannst in das Result Skript dieser bestimmten Zeile folgendes eintragen.
Code:
startcombat Player
setAV Aggression 100

Startcombat lässt den NPC dann angreifen und SetAV erhöht die Aggression, damit der Spieler ja nicht aufgeben kann.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
1. Muss ich dafür eine Quest erstellen, die das Script hat? Oder muss ich das Script in die vorhandene Quest machen? Achja edit: Was ist ein Trigger?

Das 2. verstehe ich glaube ich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Muss ich dafür eine Quest erstellen, die das Script hat? Oder muss ich das Script in die vorhandene Quest machen?

Das Skript kommt auf den Trigger den du "neu" erstellst und dann am Taucherfelsen platzierst. Dieser wird dann dort vorrausichtlich aktiviert und die Stage wird hochgeschalten.


MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Wo finde ich denn Trigger?

WorldObjects -> Activator und dort such nach TrigZoneACTOR01, dieser Trigger sollte sich dafür eignen. Doppelklick darauf und umbennen, z.B. zzzTrigger. Wenn du dann auf "Ok" klickst wirst du gefragt ob du ein neues Objekt erstellen willst, "Create a new object?", dort auf ja.

Dann erstellst du das Skript und speicherst es unter einem entsprechenden Namen ab und anschließend suchst du dein Objekt wieder heraus. Wechsel das Skript "TrigZoneACTOR01SCRIPT" mit deinem aus und das war es eigentlich schon.

MfG Master of Worlds
 
  • Like
Reaktionen: SkyrimBee
Danke ich werde es mal probieren.

EDIT: Wenn ich die esp lade kommt das hier:


und kurz danach das hier:


Dann, wenn ich bei Quest das Topic GREETING hinzugefügt habe und eine neue Line machen will kommt das hier:


:shock::shock::shock: GROßES Problem!!!
 
Zuletzt bearbeitet: