Quest? Söldner die einem in der Pampa übern Weg laufen

urban

Abenteurer
Mir ist jetzt schon zum wiederholten Male in der Pampa irgendwo ein einzelner Söldner/in übern Weg gelaufen den man ansprechen kann: der sagt dann irgenwas von "Hier in der Gegend sind Problem aufgetaucht um die er sich kümmern soll", man kann ihn dann entweder "Einschüchtern" - was nix bringt, weil man angegriffen wird,

man kann ihn aber auch "Bezahlen" - ihm das doppelte bezahlen was sein Auftraggeber bezahlt, aber dann bin ich auch nicht schlauer, weil er mir keinen weiteren Hinweis gibt, auf der Karte seh ich auch nix;

dann kann man ihn eben auch einfach weiterlaufen lassen - ich hab ihn mal versucht zu verfolgen aber da kam ich auch nicht weiter, weil der anscheinend dann nur planlos in der Pampa umherstreift, nach über 2,5 Stunden "Echtzeit" hatte ich die Schnauze voll und die Füsse taten weh :lol:

und eben noch die Möglichkeit ihn zu Überreden - das sagt er dann, ungefähr sowas: "man sollte ihn aber nicht enttäuschen und den Auftrag ausführen, da er seine Aufträge immer zur Zufriedenheit erledigt" und markiert den Ort auf deiner Karte,

ja nun ist genau dass das Problem, ich find auf meiner Karte keine Markierung, wenn eine Neue wäre müsst man sie ja sehen,
hab das schon bei dreien versucht aber kein Ort auf der Karte gefunden!

Hat schonmal jemand die Quest gemacht? was da passiert? würd mich für jeden Tip dazu freuen.

Gruß Urban
 
ja das scheint so eine random quest zu sein. solche söldner sind mir schon öfter begegnet, allerdings immer mit dem gleichen ergebnis wie bei dir. Vermutlich solls einfach nur ein hinweis auf einen dungeon in der nähe sein 0ô
 
wär auch interessant zu Wissen obs irgendwelche Folgen, für einen selbst hat, wenn man den übernommenen Auftrag dann nicht ausführt - vielleicht wird man dann ja selbst vom Söldner wieder gejagt :lol:
 
Also ich hab auch schon diverse getroffen und zum Anfang gaben sie mir immer neue Orte, die ich halt noch nicht kannte...
...Nur wenn man diese Orte schon hat werden keine neuen Orte angezeigt und bisher hatte es noch keine Auswirkung,
dass ich die Orte zu den sie wollten nicht leer geräumt habe. Wäre nett gewesen, wenn die Orte dann per "Verschiedene Quest" ein Marker bekommen.
Und wenn ihr stark genug seid dann funktioniert "Einschüchtern" auch....
 
Laut dem Lösungsbuch (ja, für solche Fälle habe ich es mir gekauft) gibt es da nichts... mir ist der Söldner jedoch auch öfters begegnet. Naja, im Lösungsbuch steht noch etwas von einem spöttischen Abenteurer, der nach Streit sucht. Man kann ihm aus dem Weg gehen oder kämpfen. Mehr macht er nicht. Ist es der wohl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch schon diverse getroffen und zum Anfang gaben sie mir immer neue Orte, die ich halt noch nicht kannte...
...Nur wenn man diese Orte schon hat werden keine neuen Orte angezeigt und bisher hatte es noch keine Auswirkung,
dass ich die Orte zu den sie wollten nicht leer geräumt habe. Wäre nett gewesen, wenn die Orte dann per "Verschiedene Quest" ein Marker bekommen.
Und wenn ihr stark genug seid dann funktioniert "Einschüchtern" auch....

Ja mit "Einschüchtern" hab ichs auch versucht, da hat der mich gleich mit Feuer angegriffen - musst ich mich halt wehren :-D nachdem er auch nach 2 Frostpfeilen immer noch keine Ruhe geben wollte - gabs noch'n dritten - den hat er aber leider nicht überlebt :shock: dafür gabs aber seine schöne Ebenerzrüstung für mich :p

Laut dem Lösungsbuch (ja, für solche Fälle habe ich es mir gekauft) gibt es da nichts... mir ist der Söldner jedoch auch öfters begegnet. Naja, im Lösungsbuch steht noch etwas von einem spöttischen Abenteurer, der nach Streit sucht. Man kann ihm aus dem Weg gehen oder kämpfen. Mehr macht er nicht. Ist es der wohl?

Da werd ich dochmal beim nächsten Treffen mir den Auftrag geben lassen, mit Überreden klappts ja bei mir, und da ich ja diesen "Auftrag" mangels sichtbarem Karteneintrag nicht ausführen kann, werd ich mal warten obs irgendwelche Konsequenzen hat.
Vieleicht überfällt er mich ja irgendwann :lol: - da er ja vorher sagt: "das ich ihn nicht entäuschen soll" oä.
 
Laut dem Lösungsbuch (ja, für solche Fälle habe ich es mir gekauft) gibt es da nichts... mir ist der Söldner jedoch auch öfters begegnet. Naja, im Lösungsbuch steht noch etwas von einem spöttischen Abenteurer, der nach Streit sucht. Man kann ihm aus dem Weg gehen oder kämpfen. Mehr macht er nicht. Ist es der wohl?

Die spöttischen Abenteurer, sind einfach NPCs (bei mir bisher immer Orks oder Nords), die einen mit Milchtrinker und dergleichen beschimpfen, einen fragen was man überhaupt hier zu suchen hat und das man ja ncihts drauf habe.
Sie sind fast bei jeder Dialogoption, auf einen Kampf aus sind.
Diese "Abenteurer", heißen dann auch einfach "Ork" oder "Nord", halt einfach der Rassenname, sind mir auch schon öfter mal über den Weg gelaufen.
 
Ja diese "Abenteuer" sind mir auch schon begegnet...der Erste war(wie ich) ein Ork und
wollte ein ehrevollen Tod im Kampf oder so....
Den hab ich ihn in einem sehr kurzen Kampf gegeben...war schon lvl30 oder höher
und hatte schon die Drachenrüstung..er hatte ne Zwergenrüssi..naja.
Später kamen noch paar Elben und Nord und der Letzte war ein Bretone an einer Klippe..ratet mal was ich getan habe ;D
 
Die spöttischen Abenteurer, sind einfach NPCs (bei mir bisher immer Orks oder Nords), die einen mit Milchtrinker und dergleichen beschimpfen, einen fragen was man überhaupt hier zu suchen hat und das man ja ncihts drauf habe.
Sie sind fast bei jeder Dialogoption, auf einen Kampf aus sind.
Diese "Abenteurer", heißen dann auch einfach "Ork" oder "Nord", halt einfach der Rassenname, sind mir auch schon öfter mal über den Weg gelaufen.

Ja also ich da Unterschiede festgestellt, den von dem ich oben ja geschrieben habe, der heisst "Söldner" also ich hab gemerkt das die selben Bezeichnungen der NPC's auch immer die selbe Gesprächoptionen haben, also der Söldner hat immer die selbe oben genannte,

aber die anderen die du genannt hast wie "Ork" oder "Nord" haben dann wieder ganz andere Gesprächsoptionen, wie der Ork mit dem ehrenvollen Kampf gibts ja noch viel andere, manche erzählen auch nur sinnloses Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
umherziehende Söldner

Aktualisierte Info:

Also ich hab noch folgendes festgestellt: Bei den Söldnern ist es tatsächlich so dass, wenn man dem seinen "Auftrag" übernimmt mit der entsprechenden Gesprächsoption, bleibt der Söldner ja an Ort und Stelle stehen, (anscheinend wartet er auf deine Rückkehr) ich hab mir die Stelle mal markiert und bin dann einige Tage danach mal wieder vorbei; und was ist passiert? Der Söldner hat mich sofort angemault und angegriffen - offensichtlich weil ich den "übernommenen Auftrag" nicht erledigt hab ! :lol: das hab ich jetzt noch dreimal versucht und auch da hat es einmal genauso funktioniert, einmal hab ich den Söldner schon tot im Gras liegen sehen ? und beim anderen mal war er nirgend zu finden!

Da ich ja schon ca. 95% der Karte abgelaufen hab, gibts natürlich auch so gut wie keine nicht aufgedeckte Höhle oder sonst irgendwas Neues zu finden, deswegen kann ich nicht beurteilen wie es ist, wenn man noch nichts im Spiel aufgedeckt hat und ganz von vorne anfängt und von den Söldnern die Aufträge übernimmt, weils dann ja auf der Karte markiert sein sollte, gibts wohlmöglich irgend eine Belohnung? Muss ich nochmal beim Neuen Spielanfang testen.
 
ich hatte glaube ich im gesamten nur 1x eine quest bekommen. ansonsten weigern die sich immer und es gibt kurz darauf eine gute rüstung.... nein, belohnung hat der keine. im grunde genommen nur strassenausstattung wie die anderen begegnungen auch.
 
ich hatte glaube ich im gesamten nur 1x eine quest bekommen. ansonsten weigern die sich immer und es gibt kurz darauf eine gute rüstung.... nein, belohnung hat der keine. im grunde genommen nur strassenausstattung wie die anderen begegnungen auch.

Also bei funktioniert das immer mit "Überreden", die trauen sich garnicht mich anzugreifen, die erzählen mir immer von ihrem "Auftrag" - nur wenn ich die dann später irgendwann wieder treffe haben die alle ein "Großes Maul" und greifen sofort an - selbst dran Schuld :lol: die haben fast alle Ebenerz oder Vulkan Rüsse und Waffen einstecken - aber "bedankt" hat sich noch keiner ;)