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Ich hab schon viele Quest-Tutorials gefunden und gelesen aber noch keins was erklärt wie man einen quest macht der Nach dem schlafen im Spiel aktiv wird.
scn Script
short doonce
Begin gamemode
if isPCSleeping == 1
set doonce to 1
elseif isPCSleeping == 0 && doonce == 0
setqueststage QUESTID 10 ;10 kannst du zu deinem ersten Stage machen.
scn Script
short doonce
Begin gamemode
if isPCSleeping == 1
set doonce to 1
elseif isPCSleeping == 0 && doonce == 0
setqueststage QUESTID 10 ;10 kannst du zu deinem ersten Stage machen.
Wird aus mehrerer Hinsicht nicht funktionieren...
1. Wird der GameMode-Block nur ausgeführt, wenn der Spieler sich im Spiel befindet und nicht in in irgendeinem Menü.
2. Wird dieses Skript die Queststage schon von Anfang erhöhen, weil die notwendigen Bedingungen (isPCSleeping und doonce) schon am Anfang erfüllt sind...
3. Wird das Skript die Queststage doch nicht erhöhen, weil der Befehl "setQuestStage" nicht existiert... richtig wäre "setStage".
Das Skript sollte dann in etwa wie folgt aussehen:
Code:
scn Questskript
short doonce
float fQuestDelayTime
Begin GameMode
set fQuestDelayTime to 0.5
if doonce == 1
setStage <Quest-ID> <Stage>
set doonce to 2
endif
end
Begin MenuMode
if isPCSleeping == 1
if doonce == 0
set doonce to 1
endif
endif
end