Construction Set Quest : Gegenstand holen...

Nilez

Freund des Hauses
Hi

Wollte mich so langsam mal an die erste Quest wagen. Hab den ersten Dialog zwischen NPC und Spieler schon fertig ( dazu das Tutorial hier genommen wo man einen NPC erstellt ) und wollte nun das man die Aufgabe bekommt in eine Mine zu laufen um dort Stahl zu besorgen. Die Mine ist bereits fertig, der Stahl ist da wo er sein soll, doch was muss ich nun noch machen, damit es als richtige Quest gilt, sprich im Questlog eingetragen ist, ein Pfeil in Richtung Questziel zeigt und so weiter. Habe mal versucht bei "Quest Target" was einzutragen, allerdings kann ich da den Gegenstand nicht auswählen den ich holen sollen soll...

Plz help me ;)
 
Du brauchst Quest Stages für den Pfeil, bei Stages schreibst du das rein was im Questlog zu lesen sein soll. und bei Quest Targets schreibst du bei Target Ref dein Ziel und bei conditions deine quest mit der stage zb.: (target ref) Höhle und (conditions) GetStage "deineQuest" == 10

PS. Höhle und "deineQuest" mußt du in das abändern was du brauchst.

Und du brauchst ein Script das dir die Stages einschaltet. Dafür kucke einfach ein vorhandenes Script an. Suche nach "SetStage"