Construction Set Quest Conversations

Neon96

Neuankömmling
Ich habe versucht in meine quest eine Conversation einzubauen aber sie will einfach nicht los gehen. Ich habe sie eigentlich so eingestellt das wenn der quest auf Stage 25 hoch geht das man wo hin telepotiert wird und dann sollte sofort die Conversation los gehen. Könnte mir mal jemand bei diesem Problem helfen?

Wenn der Spieler teleportiert wurde, soll er sofort von einen NPC angesprochen werden?

Ich nehme an, du hast den Befehl "StartConversation" benutzt?
Hast du den Befehl in einem Script hinter der Zeile "player.moveto xyz" stehen?
Dann funktioniert das nämlich nicht.
Der moveto Befehl in kombination mit player lässt alles im Script folgende nicht mehr geschehen.

Dazu setzt du am besten am Zielort eine TriggerBox, die dann den NPC dazu zwingt, den Spieler anzusprechen.

Eigentlich habe ich gedacht das man unter Conversation verstehen kann das es das ist wo die ohne dich anzureden sprechen einfach so.

OK Ich habe versucht das wenn ich mit einem NPC spreche zu einen Punkt geportet zu werden das hat ja geklappt doch nur mich konnte ich mit Moveto porten andere NPC net aber das war egal ich habe sie einfach zwei mal in den mod eingebaut. Dann habe ich an der stelle wo ich hingeportet werde NPCs hin gestellt die mit einer Conversation sofort anfangen sollten was sie aber nicht tun sie stehen nur so herum. Könnte es vielleicht daran liegen das einer der NPC die ich mit einer Conversation gemacht habe zweimal ist?

Wieso hat es nicht geklappt, den NPC per moveto zu teleportieren?
Kam eine Fehlermelung?
Steht der NPC.moveto-Befehl vor player.moveto? Sonst gehts nicht.

Ansonsten habe ich gerade noch das hier gefunden:
Script functions that make one actor target another (like SayTo or StartCombat) will not work when MoveTo is used on the target in the same frame, even when the target is moved only by a few inches.

Der Befehl, mit dem der NPC den Spieler ansprechen soll, darf nicht im gleichen Script sein.

Da kommt ne fehlermeldung wenn ich den script speichern will der heist so z.B.

setStage "00quest" 25
00Kiretur.Moveto 00Land
player.Moveto 00Land

Zur COnversation: Startest du die Conversation auch per Script? Ist die Conversation richtig aufgebaut?

Zum MoveTo: Welche Fehlermeldung kommt denn? Ich vermute mal, dass du nicht die RefID des NPCs nutzt, sondern die EditorID...

Editor ID ich nehme das was bei ID steht XD. Und ich habe die Conversation da gemacht wo man auch den Quest und die Torpics macht.

Ich denke, dein Problem sind die IDs.
Die dürften nicht mit 00 anfagen, weil das CS die nicht nimmt. Es liest dann beispielsweise nur "Land".

aber es geht nur nicht bei den NPCs und auserdem wäre das nicht so schlimm wenn wenigstens die Conversations gehen würde aber das tuen sie nicht

Wie gesagt, vermutlich nimmt das CS nicht die ID 00Kiretur, sondern nur Kiretur und das passt dann nicht mehr.
Nebenbei:
Ist das die Editor-ID oder die Reference-ID?

Wenn du im RenderWindow doppelt auf den NPC klickst, kommt ein Fenster.
Da kannst du sie oben eingeben. (Neben "Reference Editor ID")
Unten bei "Persistance Reference" muss auch ein Haken sein.

Wie gesagt, ich denke, du solltest an den Zielort eine Triggerbox setzen, direkt um den Marker.
Auf die Legst du dann ein Script, das etwa so aussehen könnte:

Code:
Scriptname xyz

short once

begin OnTriggerActor [Reference-ID des NPC]
  if once == 0
    [Reference-ID des NPC].StartConversation player [Optional noch die ID des Topics]
    set once to 1
  endif
end

Nachher dann ohne [] und mit IDs.

Du geht zu Activator und scrollst da runter zu TrigZone und nimmst da eine und änderst die ID. (Create new Form dann mit yes bestätigen)