Construction Set Quest beenden?

Archaeon

Bürger
Hallo,

habe heute zum ersten Mal die Morrowind-Hauptquest durchgespielt. Danach wollte ich natürlich sehen, ob eh alle Quest-Einträge bezüglich der Mainquest verschwunden sind aber natürlich war dem nicht so.

Bei mir ist immer noch folgende Quest offen:

Code:
Mehra Milo und die verlorenen Prophezeiungen (A2_4_MiloGone_books)

Journal-Eintrag:

Gilvas Barelo gab mir verschiedene Bücher über Nerevar.

Diese Quest hat nur eine Stage und diese sollte vermutlich von einer darübergelegten Dummie-Quest beendet werden (oder auch nicht). Jedenfalls hat es nicht funktioniert. Also dachte ich mir, da ich mich ja mit dem Oblivion-CS auskenne, kann ich auch einfach das MW-CS aufmachen, geschwind eine Quest-Stage hinzufügen und fertig.

Naja...

So sollte ja das CS aussehen:

Journal.jpg

Tut es aber nicht. Bei mir fehlen die "Quest-Name" und "Finish" bzw. "Restart"-Häkchen. Hier habe ich es hochgeladen und man kann erkennen, dass es bei mir diese Häkchen nicht gibt. Habe ich eine nicht mehr aktuelle Version vom CS oder wie? Habe von der GotY-Installation installiert.

Kann mir jemand helfen?

Edit: Wird bald ins richtige Forum verschoben -.-'

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr komisch. Vielleicht solltest du das CS nochmal de- und anschließend wieder installieren. An einer fehlerhaften Installation des Spiels kann es ja wohl nicht liegen, da die anderen Quests ja anscheinend korrekt abgeschlossen werden und aus der aktivien Questliste verschwinden.

Ein Test: Werden im Journal denn auch die Questnamen angezeigt? Steht also z.B. beim Quest A1_SleepersAwake an oberster Stelle der Name des Quests (Schläfer erwachen)?

Wo nun genau, ingame oder im CS? Im Grunde läuft alles ganz normal ab. Bei Morrowind hatte ich zwei oder drei Mal, dass mal eine Quest nicht von selbst abgeschlossen wurde, dann habe ich meistens per Konsolen-Befehl die Quest beendet.

Dies hätte ich hier ja auch gemacht, aber diese Dummy-Quest hier hat nur eine Stage und anscheinend ohne End-Quest Variable. Bis auf die Tatsache, dass bei sämtlichen Journal-Einträgen im CS diese drei Häkchen-Ecken nicht sind, gibt es nichts außergewöhnliches.

So... da du der einzige bist, der geantwortet hat, stelle ich meine dreiste Frage an dich: könntest du mir vielleicht ein Fix machen? Also bei dieser Quest einfach eine neue Stage setzen und Endquest aktivieren? Habe das CS neu installiert aber dennoch funktioniert das nicht. Ich hätte die Stage dann einfach per ESP eingebunden, über Konsole die Stage aufgerufen, Quest beendet und ESP nach dem Speichern wieder deaktiviert.

Wie gesagt, die Frage ist dreist, aber ich wüsste nicht, was ich sonst tun kann (und ja, mich stören offene Journal-Einträge extrem), darum bitte ich darum.

Gruß

Konsolenbefehl?

Ich hab das Problem auch öfter, das die beendeten Quests einfach im Tagebuch bleiben. Wie ist denn bei Morrowind der Konsohlenbefehl zum manuellen beenden von Quests?

SetStage xy + Stufe?

@Archaeon: Diese zusätzlichen Felder erscheinen erst bei installiertem Tribunal oder Bloodmoon.

@Jollina: In Morrowind gibt es keinen Konsolenbefehl um eine Quest zu beenden.

@Archaeon: Diese zusätzlichen Felder erscheinen erst bei installiertem Tribunal oder Bloodmoon.

@Jollina: In Morrowind gibt es keinen Konsolenbefehl um eine Quest zu beenden.

Gab es da nicht die Möglichkeit bei bekannter Quest und Queststage den Konsolenbefehl (Beispiel Tempel Quest Mitgefühl Abschluß)
Journal TT_Compassion 50 einzugeben?

Das entspricht doch in etwa dem was Jollina wissen wollte. Der Tagebucheintrag steht dann als erledigt

Das ändert aber nichts an dem Problem, wenn im CS kein Questabschlusstag gesetzt wurde. Und genau das ist ja das Problem, welches bei den beiden auftritt.