Suche Quest Abhängigkeiten entfernen (oder beliebige Quests aus Log entfernen)

Drullo321

Reisender
Hallo,

Mods wie "The choice is yours" und "Timing is Everything" erlauben es einen, viele der automatisch startenden Quests abzulehnen und/oder Vorrausetzungen von Nebenquests abzuändern. Allerdings hebt das nicht die Abhängigkeit verschiedene Haupt- und Nebenquests auf.

Da die meisten Quests keine relevanten Belohnungen liefern bzw. für bestimmte Spielstile nicht relevant sind (RPG) möchte man/ich sie umgehen, man kann dies oftmals jedoch nicht. Oder hat einfach keine Lust beim 100. Charakter nochmals diese Questreihe zu machen.

Beispiel: Akademie von Winterfeste (essentiell)

Selbst wenn man nichts mit den Magiern zu tun haben möchte, benötigt man den Zugang zur Akademie für z.Bsp. Dawnguard, die Skyrim Mainquest oder einfach nur um die nur dort erhältlichen (Meister-)Zauber zu erhalten. Dazu muss man den Eingangstest bestehen und schon hat man die Quest im Log


Beispiel: Hauptquest Anfang (nervig)

Einerseits ist es von Vorteil, das Erscheinen der manchmal nervigen Drachenbegegnungen selbst zu steuern, in dem man einfach nicht die ersten Teilquests erledigt, andererseits möchte man vielleicht beim xten Durchlauf nicht nochmal die ersten X Quests machen um Drachenfall, Wirbelwindsprint und Unerschütterliche Macht zu erhalten bzw. Drachenseelen zu sammeln (um sie ggf. am Ende von Dragonborn zum Skill resetten zu nutzen)

Was ich suche:

- Eine Mod, mit der man beliebige Quests aus dem Log entfernen kann. Dabei müssen sie weder abgebrochen noch abgeschlossen werden. Beim Suchen habe ich diverse gefunden die das nur für spezifische Quests machen (Namen wieder vergessen)
- Alternativ oder zusätzlich eine Mod die mir freien Zugang zu sämtlichen oder zumindest relevanten Arealen ermöglicht ohne abhängig von Skills zu sein (also nicht wie bei "Stealth Skills Rebalanced" die Möglichkeit durch Schlossknacken sämtliche "Schlüssel erforderlich"-Schlösser zu knacken sondern generell verfügbar zu sein). Das das Quests kaputt machen kann ist mir bewusst, kann mir aber egal sein.

Dieser Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/26660/?# erlaubt z.Bsp. lediglich jene Quests zu entfernen, die man bereits mit den von ihm anderen erhältlichen Mods umgehen kann (also nachträglich).
Dieser Mod http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/39780/?# scheint zumindest die Akademie aufzugreifen (und ist evtl buggy). Dabei gibt es aber weitere nur durch Mitgliedschaft abschließbaren Questreihen (die man leider vielleicht auch nicht im Questlog haben will, z.Bsp. Steine von Barenziah und/oder Dunkle Burderschaft Hauptquartier 1 Zugänglichkeit)


Ich besitze Skyrim inkl. HF,DG,DB (deutsch). Wenn der Mod nur in Englisch verfügbar ist habe ich damit kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es hiermit
Hide Those Futile Quests
This mod allows to hide any quest from journal, without actually stopping or altering them. All kind of quests with a journal entry are supported, you can hide those that have their own main entries or the ones that are in the miscellaneous section. All quests that have been hidden can be unhidden at any time.

Because of the way the mod works, all quests are supported: vanilla, DLC and any quest mod.
Of course, because the quests aren't actually stopped or anything, you can still complete them normally.
 
  • Like
Reaktionen: Drullo321
Wunderbar, das behbt schon eine Menge.

Offenbar habe ich etwas anderes für die Akademie übersehen, siehe http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:College_of_Winterhold_(place):
For those unable or unwilling to undergo the initiation test given by Faralda, the College can be indirectly accessed through the cave opening of the Midden. This gives non-initiates access to most of the College's benefits.

Ich kenne zwar einen (theoretischen) weiteren Eingang da unten, hatte aber in Erinnerung, dass dies lediglich als Ausgang diente (durch Anhöhe). Mal ausprobieren. Hat natürlich auch etwas mit Immersion zu tun. Nur das Verstecken der Quest hilft in Gesprächen mit NPCs teils nicht aus, die einen dann z.Bsp. als Mitglied der Akademie begrüßen oder Radiants wie z.Bsp. der Magierschüler der einen irgendwo trifft und anspricht.