Construction Set Quadrate in Texturen die nicht texturiert werden könnnen - hilfe benötigt

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Benötige Hilfe - Zellen sind im Editor "gelockt". Kann dort keine Texturen ändern!

Ich habe ein Problem. Hier ein Bild von dem Problem Da sollte auch gleich alles klar werden, worum es geht:

Ich kann dieses Quadrat nicht mit Texturen füllen, z.B. Gras. Und dann -
auf einmal fülle ich Sand-Texturen (wie am Strand diese), obwohl ich
"Gras" ausgewählt habe!

Mit STRG und Rechtsklick weiß ich, dass ich die "Pipette" nutzen kann.
Okay, ich kann das ja, allderdings lässt sich alles in diesem verdammten
Quadrat (siehe Bild) grundsätzlich nicht füllen, zum Beispiel mit irgendeiner Textur. Habe fast alle ausprobiert...Aber ich war mir sicher,
dass es schon einmal funktionierte. Das kann doch nur ein Bug sein oder?

Benutze den Editor 1.2.404. Habe den von der neuesten PC-Action
Zeitschrift... soll ich vielleicht einen "älteren" benutzen? Ist der
vielleicht verbuggter als ein älterer Editor?

Lieben Gruß

Matti


UPDATE:
Habe im "High Editor" die Höhe um die fehlerhaften Platten wo man die Textur nicht ändern kann, angehoben. Das heißt, wie "Berge dort".... dabei habe ich danach festgestellt, dass die Platten (Quadrate) wo ich keine Texturen ändern kann, irgendwie "gelockt" festgestellt sind. Und zwar komplett. Das sieht man wunderschön an meinem neuen Screenshot. Das ist genau die Stelle wo ich was machenn möchte.

Gibt es im Editor ne Möglichkeit, solche Zellen wieder freizugeben? sicherlich hab ich die irgendwie festgestellt mit ner Taste... könnte doch sein oder?

Habe Editor 1.0 für Oblivion mal installiert. Sind zwar meine ganzen Sachen futsch, allderdings geht dort alles.

Vielleicht weißt Du ja noch was wegen dem "locken" oder "unlocken" von Zellen...


Nachtrag: PROBLEM ERLEDIGT. Lösung: Noch mal von vorn, aber dieses Mal mit CS v.1.0 und nicht v.1.2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: