Anfrage QTP3 Frage

Moesrstar

Hausvetter
Also ich wollte mal Fragen ob es irgendwie möglich ist das ich QTP 3 spielen kann ohne das ich nicht mehr modden kann, weil mit den neuen Bodentexturen gehts das ja nicht mehr :(.

mfg Moesr

Du könntest QTP3 doch als OMOD machen.
Modden => OMOD deaktivieren = normale Bodentexturen
Spielen => OMOD aktivieren = gute Bodentexturen.

Oder geht das nicht?

Ich bin mir nicht sicher, ob das geht. Ich habe QTP3 auch als Omod aktiv, allerdings habe ich immer das Gefühl, wenn ich es mal deaktiviert habe, sind die Texturen trotzdem noch die von QTP3. Außerdem dauert es fast 10 min bis man die Omod aktiviert hat und ich habe einen nicht gerade langsamen PC.

1. Du lädst dir den Oblivion Mod Manager runter
  2. Entpackst alles, was in das Data-Verzeichnis soll, in einen temporären Ordner (in dem Fall wohl Meshes und Texturen)
  3. OBMM öffnen
  4. Unten auf 'Create' klicken.
  5. 'Add-Folder' anklicken
  6. Deinen temporären Oberordner anklicken. !WICHTIG! Es muss immer der nächsthöhere Ordner sein.
  7. OMOD erschaffen (nicht wundern, dass im Feld nix auftaucht, weil es nur Meshes und Texturen sind ;))
Ich hoffe, dass konnte dir helfen.

:bye:

• Like
Reaktionen: Moesrstar
Wie geht omodden überhaupt ?
Und bei QTP 3 ist keine esp dabei oder so.
Omodden geht über den Oblivion Mod Manager.
Dort kannst Du unten auf Create klicken und eine Omod zusammenstellen.

QTP3 kannst Du allerdings auch hier als Omod herunterladen, wahlweise als Redimized- oder Full-Version.
Die Full-Version ist die Standard-Version. Redimized bedeutet, dass die Texturen angepasst wurden, sodass sie weniger Platz und Rechenleistung benötigen.

Kannst du.
Aber dafür müsstest du im QTP-Texturordner nach denen gucken und die dann eben nicht in dein Data-Verzeichnis kopieren.

:bye:

Ich versteh nicht warum man nicht mehr modden können soll, wenn man QTP 3 aktiviert hat.
Also ich habe keine Probleme damit.

Man kann damit modden.

Das einzige kleine Problem ist, dass die Texturen im Landscapeeditor keine Vorschau haben.

Kann ich eig auch iwie nur die Texturenfür Bäume usw benutzen ohne die für den Boden zu ersetzen ?
Bei QTP 3 Redimized and Further Reduced OMOD kannst du aussuchen welche Texturen ersetzt werden sollen

anvil textures
bravil textures
bruma textures
chorrol textures
cheydinhall textures
leyawiin textures
imperialcity textures
skingrad textures
statue textures
misc building textures
basements textures
ship textures