Problem Qarls Texturen werden nicht benutzt

Hygrom

Fremdländer
Hallo Ihr

Folgendes Problem. Ich habe Qarls Textures Version 3 (1.7GB) runtergeladen und mit dem OBMM installiert. Die neuen Dateien befinden sich auch im Data Ordner. Habe danach auch die Archive Invalidation durchgeführt. Das Textur-Pack wurde auch als letztes Installiert und sollte somit etwaige, bestehende Texturen überschrieben haben.
Ergebnis: Die Texturen im Spiel sind zu 100% immer noch diese verwaschenen originalen Texturen.

ich habe Oblivion, danach Shivering Isles und dann den Shivering Isles Patch installiert. Erst danach habe ich die Mods installiert.
Weitere Mods sind nur enaylas Face textures und der IF- Facemod.

Ich hatte mir gedacht, dass es vielleicht an den englischen Ordner-Namen liegen könnte, die im Data Verzeichnis angelegt werden. Aber ich habe gestern den ganzen Tag diverse Foren durchsucht und da liest man immer nur:
"Habe Q's Texmod per OBMM installiert.. läuft super"
nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden.

Es wär toll, wenn sich hier jemand finden würde, der mir dabei helfen kann.

Gruß, Hygrom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Mod zu installieren gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Normal: Durch das Kopieren der Texturen ins Data-Verzeichnis

2. OMod: OMod in einem externen Verzeichnis erstellen und dann im OBMM aktivieren ;)

PS Was sind das für englische Ordner im Data-Ordner? Könnte evt daran liegen, dass die Texturen falsche Pfade haben, dh nicht gefunden werden ...
 
Ich habe den mod mit OBMM folgendermaßen installiert:

Die Zip Datei heruntergeladen
OBMM gestartet
Auf Create geklickt
Add Archive Button geklickt
Das Qarl Archiv ausgewählt
Titel eingegeben
Create OMOD Button geklickt

Dann hat OBMM eine ganze Weile gearbeitet.
Danach habe ich den Mod im Rechten Fenster von OBMM aufgelistet gehabt.
Den Mod angeklickt und auf aktivieren geklickt.
OBMM hat dann eine ganze Zeit kopiert.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, sind eine Menge neuer Unterordner im Texture Verzeichnis angelegt worden.

Ich sehe gerade, dass der Texture-Ordner nur 30MB groß ist. Also kann der 2 GB mod von Qarl ja nciht drin sein :(

Also was habe ich beim Installieren falsch gemacht?

Wegen der englischen Ordner: Ich habe jetzt im Texture Ordner neue Ordner mit Namen wie: Architecture, Cloth, Dungeon usw. Die sind ja englisch. Ich dachte, dass die deutsche Version von Oblivion vielleicht nach deutschen Ordnern sucht, wie es im Sound-Ordner z.B. der Fall ist.

Naja fakt ist, dass mein Texture-Ordner ja nun mit 30 MB ein wenig zu klein ist, um Qarls Texturen zu beinhalten.
 
Ohweh..
Bin wohl die anderen Mods zu gewohnt.
Ich habe gerade gesehen, dass im Archiv von Qarls Texmod kenie Texturen sind, sondern eine EXE Datei. Vermutlich hat OBMM nun die EXE Datei ins Nirvana kopiert oder so.
Ich werde das mal extrahieren nud die Exe ausführen und danach den entpackten Ordner, in dem hoffentlich die Textur-Ordner sind importieren..
Ich denke, das ist das Prob.

Die bisherigen Mods waren immer nur gepackte Ordner... Daher die Routine ^^

Ich schreibe gleich, obs geklappt hat.
 
Ich benutze die von Qarl

bin auch gleich fertig damit.. hoffentlich :lol:

edit: der textur-ordner ist jetzt auch schon 2GB groß.
Diesmal sollte es klappen
 
So, bin fertig.
Auf diese Weise hat es wohl tatsächlich geklappt. Die Texturen sind jetzt um einiges schärfer und besser. :)

Sorry wenn mein Post sinnlos war. Hätte auch selber drauf kommen können.