Pure

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Pure

Pure ist ein Videospiel aus dem Genre der Action-Rennspiele. Es ist seit dem 25. September 2008 für Windows PC (Windows), PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Das Extremsport- und Offroad-Rennspiel Pure wurde von Black Rock Studio, einem Entwicklungsstudio von Disney Interactive Studios, produziert. Die Black Rock Studios firmierten früher als Climax Racing und haben sich mit Titeln wie Moto GP und ATV Offroad Fury bereits einen Namen im Rennspiel-Bereich gemacht. Technischer Berater für Pure ist Wes Miller, Profi-Quadfahrer und Gründer der Extremsport-Filmfirma H-Bomb Films.

Pure ist ein Action-Rennspiel mit ATVs / Quads. Auf 12 Locations, die in etwa 50 Tracks unterteilt sind, tritt der Spieler im Einzelspieler-Modus gegen 15 KI-Fahrer oder in diversen Multiplayer-Modi online an. Auf der Strecke gibt es zahlreiche natürliche Sprungschanzen wie Anhöhen oder Hügel, mit deren Hilfe weite und hohe Sprünge möglich sind. In der Luft nutzt der Fahrer die Flugzeit, um akrobatische Manöver und Tricks auf dem Quad auszuführen. Mit diesen Tricks wird die Boostleiste erhöht. Hat sie einen bestimmten Level erreicht, stehen einem weitere komplexere Tricks oder eine höhere Geschwindigkeit zur Verfügung. Insgesamt verfügt Pure über 70 verschiedene auszuführende Stunts und Tricks. Zum Prinzip des Spieles gehört es auch, das eigene Quad zu tunen und mittels einer Vielzahl zusätzlicher Bauteile individuell zu verbessern.

Pure erreicht laut critify.de eine gemittelte Wertung von 86% (PS3-Version) bzw. 84% (X-Box-Version) in den Reviews verschiedener deutscher Spielewebseiten und Magazinen.

Amazon
Offizielle Homepage
Bilder
Trailer

Ich habs grad eben gegen Fuel getauscht und bis eben hats Spaß gemacht, nur leider schaffe ich beim ersten Rennen den großen Sprung
nicht. :?
Am meisten gefällt mir das Quadbike basteln und das Menü :ugly: :-D

PS:
Lasst euch nicht von Disney als Macher abschrecken. Kein Donald Duck und keine Mickey Maus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel spiel ich gern es ist einfach Klasse einzig die Ladezeiten nerven mich ein bischen. Aber es war billiger als andere Spiele und hat hohen Spaß Faktor wirklich zu empfehlen^^