Pulp Fiction

E

Ehemaliger Benutzer

Gast
Also zu dme Film ne beschreibung abgeben. Puh ist eigentlich nicht so einfach, da es sich um mehrere Geschichten handelt. Meistens geht es aber um Gangster. So würde ich das jedenfals sehen.
An die Leute die den Film kennen. Wie findet Ihr den? Was hat euch gefallen und was nicht?
Würde mich über eure Meinung freuen :)
 
Ja, hat man! :-D

Wie mans nimmt, ich persönlich finde den Film extrem geil, die Situationen sind einfach genial dargestellt und der Humor ist einfach ganz großes Kino. ^^
Als ich den zum ersten Mal gesehen habe ist mir am Anfang langweilig geworden, weil eine Weile nur völlig banale Dialoge geführt wurden (wie nennen die Franzosen den Royale TS... o_O).
Aber dann hat der Handlungsstrang immer wieder elegante Wendungen gezogen, so dass man immer wissen möchte, wie es weiter geht und über was man als nächstes lachen kann... XD

Gruß, Doom
 
Am allergeilsten fand ich ja die Szene wo die bieden Gangster im Auto saßen und einen "farbigen" aufm Rücksitz hatten. Der Beifahrer dreht sich um, hält die Kanonen in die richtung des Farbigen und dann geht die Waffe plötzlich los. Und die Dialoge ^^
Ey was sollte das denn? Warum hast du Ihm ins Gesicht geschossen? Ey das war nicht mit absicht, du bist über einen Huppel gefahren. Man bin ich gar nicht.
Verdammt das war ein unfall, dass kann jedem mal passieren.

So genial geamcht.

Nachher wo die das Auto sauber machen.
Man du hast Ihm ins Gesicht geschossen, wir tauschen jketzt die Plätze und ich mach die Scheiben sauebr und du sammelst hier sien Gehirn auf. :lol:
 
Jop!!!! Der Film ist einfach Klasse. Diese ganzen Verrückten Geschichten, die irgendwie einen Zusammenhang haben. Es spielen nur gute Schauspieler mit und die Sprüche sind echt zum kaputlachen:


"Oh man ich hab Marvin ins Gesicht geschossen!"
"Warum tust du denn sowas?"


Was auch extrem verrückt ist, ist die Geschichte mit Hinkebein. :lol:

Ich finde, wer den Film nicht gesehen hat, hat was verpasst.
 
-Die Schauspieler sind genial
-Die Musik ist genial
-Die Regie ist genial
-Das Drehbuch ist genial

Und noch dazu war der Film auch extrem innovativ! Denn es war eigentlich kein Film sondern eher ein kurzer Einblich in das seltsame Leben verschiedener Leute. Denn genauso plötzlich wie man in die Geschichte reinkommt, wid man auch wieder rausgeworfen^^
Die Darstellung der "Kämpfe" war auch neu, die Idee mit dem Smalltalk nebenher war einach genial wie der Rest des Films :D

mfg. Anton
 
Alle die die DvD haben sollten ihn sich mal auf Englisch anschaun dann ist er noch besser:
DAMN you shot Marvin in the Face !!

Why did you do that :-D

IT WAS AN ACCIDENT:-D
 
Also ich muss auch einmal Pulp Fiction sehen. Weiß jemand, wann es wieder im Fernsehen läuft oder haben die von RTL und Co. das endgültig abgesetzt?

Cherubion
 
Puh, also ich habe leider null Ahnung was im Fernsehen so läuft bis auf einige Serien udn Filme. Weil das meiste was auch geiels am WE kommt kauf ich mir lieber irgendwann auf DvD. Das kostet zwar was, aber dafür habe ich den Film dann und hab auch nicht stundenlange Werbrung dazwischen. Am besten ist wenn du die gelegenheit hast, in dir auf DvD zu kaufen ;) So teuer ist der glaube ich auch nicht mal.
 
Ist schon ein Klassiker!
Wie schon erwähnt die Dialoge und alles drumm herum, ist einfach perfekt. Ist ein Film, den man sich immermal wieder anschauen kann!

Quentin hatt halt einfach ein gespühr dafür gute Filme zu machen (oder nur ein gutes Drehbuch zu schreiben). Rede da aber eher von den älteren Filmen wie From Dusk Till Dawn, Reservoir Dogs, Jackie Brown etc.

Die Filmmusik ist auch immer perfekt gewählt, wie bei meinem Lieblings Regisseur Martin Scorsese ;)

Edit: Noch ein kleines Zitat aus dem Film ;)
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Und da steht weiter ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir Pulp Fiction ein einziges Mal angesehen, weil er ja immer und überall beste Bewertungen erhält.

Aber irgendwie ist das nicht mein Ding. Da passiert mir einfach zu wenig, zu viele Dialoge, zu wenig Action.

Naja, das ist nur meine Meinug, wahrscheinlich bin ich einfach kein Tarantino-Fan, ich fand auch Kill Bill 2 (nach dem halbwegs vernünftigen ersten Teil) eher öde...
 
ich bin eher für wenige, aber gute action als für ramboähnliches rumgeballer...
am besten ist eigentlich die szene als samuel l. jackson ausflippt, beim gefangenenverhör^^
 
Was mich bei den Film voll und ganz überzeugt hat waren die sehr ausgefeilten Dialoge die sich auch mal um den sinn der sinnlosigkeit drehten.

Die meisten Filme zu dieser zeit hatten ja immer bier ernste Dialoge die die Story rantrieben. Bei Pulb Fiction war es eher wie im Realen Leben gehalten. Das gab den ganzen Film eine etwas andere, banalere Atmosphäre. Vorallem als Vincent und Co. das Hochhaus hochgehen um den Koffer zu holen und dabei über Fußmassage philosophieren. Man weist diese 2 Männer sind Killer, eiskalte Killer und trotzdem diskutieren sie auf ihren weg zur arbeit über Fußmassagen und Cheesburger. Das gab diesen 2 Charakteren dieses gewisse etwas. Die Banalität der Dialoge verstärkte sogar die Rollen diese 2 Charaktere. Denn man musst schon ziemlich eiskalt und skrupellos sein wenn man als Killer auf den Weg zu einer Exikution über Fußmassagen und Cheesburger philosophiert.

Darüber hinnaus gab es ja auch noch die großartigen Szenen wo überhaupt nicht gesprochen wurde. Die Szene mit Butch und Vincent auf der Toilette war auch "hinreißend".
 
Pulp Fiction ist kult. Sollte man sich auf jedenfall ma anschauen. :-D

Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
 
Doch, Ich hette mir niemanden vorstellen koennen der die Rolle besser gespielt hette als Travolter:-D
Bei dem sah das recht glaubwuerdig aus.....
 
Pulp Fiction sollte man mindestens einmal gesehen haben. Allein schon weil Mr. Wolf neue Maßstäbe für coolnes setzt und der Humor einfach schwärzer als schwarz ist.

"Hast du das Schild gesehen, Depo für tote Nigger?"

:lol:
 
A: Jimmy du weißt das da kein Schild ist..
B: Ey komm mir nicht mit dieser Jimmy sche**e. hast du ein schild gesehen auf dem steht Depo für tote Nigger?
A: Nein!
B: Und weißt du warum du es nicht gesehen hast?
A: Warum?
B: Weil da draußen kein Schild ist auf dem steht Depo für tote Nigger weil das hier kein Depo für tote Nigger ist

So hammergeiel!

Oder.
A: Oh man was hast du mit seinem handtuch gemacht?
B: Mir die Griffel abgeputz!
A: Ja aber du hätteest sie voher waschen sollen!
B: Du hast ja wohl gesehen wie ich sie mir gewaschen habe aber das Zeug geht einfach schwer ab und der hat nicht mal ordentlich Seife hier...
A: Man ich habe die gleiche Seife benutzt wie du und danach sah mein Handtuch nicht aus wie eine Gottverdammte Monatsbinde

Also nochmal an alle die ihn nicht kennen. Nutz jede chance die ihr bekommt den zu kaufen/ zu gucken ;)
 
Am besten find ich :

...
BRETT: Hören Sie, es äh, es tut mir leid,. Ich hab ihren Namen nicht mitbekommen. Ich hab nur ihren verstanden, Vincent. Richtig? Aber ihren hab ich -
JULES: Mein Name ist Pit und es wird dir nicht gelingen dich aus dieser ******e herauszuquatschen.
BRETT: Nein, nein, nein, ich äh ich wollte nur dass sie wissen - ich möchte nur dass sie wissen wie leid es uns tut, dass die Dinge zwischen uns und Mr Wallace so schief gelaufen sind. Ich- äh wir sind mit den besten Absichten in die Sache gegangen-
*Jules zieht seine Knarre und ballert einen anderen Typen neben Brett auf der Couch ab*
JULES: Oh! Tut mir leid! Hab ich dich auf dem Konzept gebracht? Das wollt ich nicht. Sprich weiter. Du hast irgendwas von "besten Absichten" gesagt. Was ist los?
BRETT: .....
JULES: Ach! Du warst fertig? Na schön, dann möchte ich dich etwas fragen: Wie sieht Marsellus Wallace eigentlich aus?
BRETT: Was?
JULES: Aus welchen Land kommst du?
BRETT: W-w-w-was?
JULES: Ich kenn aber kein Land, das "Was" heißt! Verstehst man da nicht unsere Sprache?
BRETT: W-Was?
JULES: Unsere Sprache, du Wichser! Sprichst du sie nicht?
BRETT: Doch.
JULES: Dann verstehst du auch was ich sage?
BRETT: Ja! Ja!
JULES: Beschreibe wie Marsellus Wallace aussieht!
BRETT: W-W-Was? Ich-
*Jules nimmt seine Knarre und halt sie vor Brett*
JULES: Sag noch einmal "Was"! Sag noch einmal "Was"! Ich warne dich! Ich warn dich doppelt, du kleiner Schwanzlutscher! Wag es auch einmal nur noch ein einziges Mal " Was" zu sagen!
BRETT: Er- Er ist schwarz
JULES: Und weiter?
BRETT: Er hat eine Glatze.
JULES: Sieht er aus wie eine Schlampe?
BRETT: Was?
*Jules verpasst Brett einen Schuss in die Schulter. Brett schreit vor Schmerzen*
JULES: Sieht-Marsellus-aus-wie-eine-Schlampe?
BRETT: Nein!
JULES: Warum versuchts du ihn dann zu ****** wie eine Schlampe?
...

Auch der ganze Dialog noch davor war geil, aber das wär zulang geworden.^^