Ps4 - unbesiegbare Riesenspinne am Anfang

Max.93

Fremdländer
Hallo ;-)
ich habe mir gestern Skyrim für die Ps4 gekauft und wollte es mal wieder spielen.
Natürlich habe ich auch einige Mods installiert. Jetzt habe ich aber das Problem dass ich bei der Flucht ganz am Anfang einer giant Plaque spider begegne die mich mit ihrem Gift mit einem Treffer töten und meinen Begleiter ebenfalls.
Ich hab meine mods durchgesehen aber nix gefunden was der Auslöser sein könnte. Kann mir jemand helfen?

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Hallo, du hast ja schon richtig erkannt, dass das so nicht sein kann.

Zeig doch mal deine Mod-Liste, dann fällt es uns leichter, den Schuldigen zu finden.
 
Danke für die schnelle Antwort

Folgend die Liste:
Stones of Barenziah
The Shrines of Auriel
King of Hell: behind enemy lines
Unofficial skyrim Special edit
Volkihar watch tower overhaul
Immeraive movement
Map - project Hippie
Hold Capitals - Immeraive citizens al overhaul patch
H. A. S. T. E
Various Dragons
Phendrix magic world
Whitrrun mabir home
Resurrection
Seavif ghosts
Inasanity arrows
WATER - water and Terrain
Better City entrances
Surreal lighting
Weightless crafting ingredients
EasierRieder's doungeon pack
More blood an gore
Immersive citizens - al overhaul
Forgotten dungeons
Nightingale Amor and weapons
Realistic coversations
Supreme an volumetruc fog
Rich skyrim merchants
Unding loyalty
Hunter's rewards - bettet prices
Cloud storage
Phendrix magic evolved
Rain and snwo fx

Die sind auch alle aktiv.

Dann hatte ich noch "legendary creatures" welchen ich aber deaktiviert und gelöscht habe. Danach habe ich sogar nochmal ein neues Spiel angefangen mit dem gleichen Problem.

Danke für die Mühen
 
King of hell erscheint mir auffällig, vielleicht da mal genau rein schauen, die anderen erscheinen mir eher problemlos, was die Spinnen oder Gifte angeht!
 
Neben der von @Destero angesprochenen Mod wären bei mir noch die beiden Dungeon Mods auf der Liste gewesen. Nicht das ich den Mods zutraue da etwas am Anfangsdungeon in Helgen zu ändern. Aber da ich selbst einmal gemoddet habe weiß ich wie schnell man etwas nachschaut bei GAmeplay Effects, es dann vergisst zu bereinigen und dann ist es in der Mod und versaut den anderen den Genuß

ZU deiner Frage:
Es sollte reichen, jedenfalls reicht es beim PC, die Mod zu deaktivieren und einen Spielstand vor dem Ereignis zu laden. Sei aber gewarnt, Teile der Mod sind auch im Save enthalten und es kann sein das es zu anderen Fehlern kommt. Willst du ganz sicher sein beginne ein neues Spiel. Das aber ist deine Entscheidung
 
Die andere Frage wäre: Warum muß man ganz am Anfang, in der schwächsten Phase, alle und jeden angreifen? Die Spinne ist auch später noch da und sie verfolgt einen nicht bis außerhalb der Höhle.
Man braucht sich nicht wundern, daß man ständig stirbt, wenn man noch garnichts kann und auch kaum nennenswerte Ausrüstung hat. Das ist sicherlich sehr frustrierend, aber auch der Werdegang in einem halbwegs realistisch erscheinenden RPG. Gerade zu Anfang ist Nahkampf die sicherste Art, ins Gras zu beißen. Oft ist erstmal Wegrennen die bessere Wahl.

Bye, Bbm.
 
Die andere Frage wäre: Warum muß man ganz am Anfang, in der schwächsten Phase, alle und jeden angreifen? Die Spinne ist auch später noch da und sie verfolgt einen nicht bis außerhalb der Höhle.
Man braucht sich nicht wundern, daß man ständig stirbt, wenn man noch garnichts kann und auch kaum nennenswerte Ausrüstung hat. Das ist sicherlich sehr frustrierend, aber auch der Werdegang in einem halbwegs realistisch erscheinenden RPG. Gerade zu Anfang ist Nahkampf die sicherste Art, ins Gras zu beißen. Oft ist erstmal Wegrennen die bessere Wahl.

Bye, Bbm.
Nichts für ungut, aber die Spinnen am Anfang in Helgen sind nicht gerade schwer, außerdem hilft Rohlof mit und ich glaube der ist zumindest am Anfang unsterblich!
 
Oft ist erstmal Wegrennen die bessere Wahl.
Normalerweise stelle ich die Aussagen von @Blaubeerman nicht in Frage, sie sind fundiert und zeugen von Fachwissen (nein, ich bin nicht der Typ Schleimer, das meine ich ernst) aber hier schließe ich mich auch @Destero an. Wir haben es hier auch im "Anfangsgebiet" mit Skyrim zu tun und nicht mit Elex, dort stirbt man ja in den ersten 30 Spielstunden wenn man Pech hat an Zugluft. Auch ich habe die Spinne noch immer als relativ harmlos im Gedächtnis. Ich bin an ihr vorbei und habe meine "Begleiter" das erledigen lassen.
Ich denke daher auch das Verhalten der Spinne im geschilderten Fall kann nur durch eine Mod verursacht sein
 
Ich würde auf Phenderix magic evolved tippen. Auf dem Nexus berichten mehrere Autoren, dass einzelne NPC plötzlich praktisch unüberwindlich geworden sind. Da die Giftwirkungen auch in den Bereich Magie gehören würde es mich nicht wundern..........
 
Ist doch geil, so eine richtig fiese Spinne, aber die richtigen lähmen nur, und saugen einen vielleicht für längere Zeit aus. Wie sich das anfühlt? Keine Ahnung, vielleicht mal die ein oder andere Stubenfliege fragen? ..

Hat keiner Immersive Movement in Verdacht?
 
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Ist doch geil, so eine richtig fiese Spinne, aber die richtigen lähmen nur, und saugen einen vielleicht für längere Zeit aus. Wie sich das anfühlt? Keine Ahnung, vielleicht mal die ein oder andere Stubenfliege fragen? ..

Hat keiner Immersive Movement in Verdacht?
Doch, das hatte ich zwischenzeitlich auch im Verdacht, hatte das auch mal installiert und glaubte mich an ähnliches erinnern zu können. Auf der Mod-Seite habe ich aber nichts dergleichen gefunden!
 
@Destero.. Respekt du hattest recht :)
Der Mod der das Problem ausgelöst hat war "kings of hell.." danke für die Hilfe an alle!
@Blaubeerman.. Ich hatte da leider keine andere Wahl ;-). Es gab nur den Weg durch diesen Raum und der NPC Helgen wurde genau wie ich mit einem Angriff(den er nicht ausweicht) gedownt.
Bin zwar ohne ihn an der Spinne vorbei.. Was dann aber unmittelbar zum Absturz VON skyrim geführt hat. Musste also den Mod finden und habe deswegen auf etwas Erfahrung hier gehofft :)
Hat ja auch wunderbar beklappt :)
 
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