Prozessor mit Tool übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P-Froggy

Vertrauter
Hiho zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Tool, mit dem man Prozessoren übertakten kann, am besten so sicher wie möglich. Manche Programme haben ein Diagnose-Tool, welches den PC auf instabilität prüft.
Google konnte mir auch nach langem Suchen nicht helfen. Das am meisten versprechendste Tool war AMD-Override, welches aber bei mir nicht funktioniert, weil es keinen Chipsatz der AMD 7-Reihe finden kann.

Mein System sieht so aus:

AMD Athlon 64 X2 5200+ (2x 2.6 Ghz)
Asus M2N Mainboard mit NVidea Chipsatz und Southbridge
4 GB DDR 2-Ramspeicher
Asus HD4770


Da ich noch nie übertaktet habe sollte es ein möglichst sicheres Tool sein, obwohl übertakten nie wirklich sicher ist.
 
Also zuerst mal: Weißt du natürlich, dass das Übertakten sehr gefährlich sein kann. Die Lebensdauer des Prozessors kann sich stark verringern oder ganz kaputt gehen. Auserdem musst du damit rechnen, das die Temperatur des Prozessors stark ansteigt. Wenn du also einen spürbaren Effekt willst, musst du fast einen neuen Kühler kaufen. Also erst mal eine Frage: Warum willst du deinen Prozessor Übertakten?
Die nächste Frage wäre, ob du nicht per BIOS übertakten kannst. Wenn diese Option besteht würde ich natürlich darauf zugreifen. Bist du also sicher das es nicht geht oder warum suchst du ein Übertaktungs-Tool?

Hier mal ein gutes Tool und ein Bericht dazu.
Hier auch ein gutes alternatives Tool.
Sollte das letzte nicht funktionieren, dann dieses Tool.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :)
Wenn mehr Fragen, auch gerne per PM. ;)

Ach ja und leider des gibt schon Threads, in denen es um das Übertakten der CPU geht:
- Hier
und
- Hier

Nächstes mal bitte die Suche verwenden! Dieser Thread wird jetzt geschlossen!

mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P-Froggy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.