Prozesse töten lassen

Mig369

Abenteurer
Hi!

Wenn Oblivion sich aufhängt, Sound hängt, Grafik steht, Keyboard reagiert nicht (zumindest das "Num"-Lämpchen geht nicht mehr an/aus) hat man dann noch eine Chance, Oblivion (oder auch sonst ein aufgehängtes Prog) zu beenden ohne den PC neu starten zu müssen?
Vielleicht ein Hintergrundprogramm, das aufgehängte Programme automatisch tötet oder so was?
In den Tastmanager komm ich ja auch nicht mehr...

MfG
Mig

:blink: prozesse tötet man in der regel nicht ...

funktioniert der taskmanger auch nicht?

@ Mig:
MiG-logo.gif

kommt dein name daher?

Wenn keine Eingaben mehr möglich sind hilft nur ein Systemneustart.

Prozesse automatisch killen lassen dürfte problematisch werden.
Es kommt oft vor, dass ein Prozess bei Anwendungsstart 90-100% CPU Auslastung verursacht, der würde dann auch gekillt werden.

Hätte man jetzt ein Script, oder was auch immer, das eine Wartezeit X warten soll, bevor es den Prozess killt, wird das wohl auch nicht funktionieren, denn wenn das System sich aufgehängt hat, hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das Script, oder was auch immer, aufgehängt.

Falls es dennoch eine Möglichkeit geben sollte, würde die mich auch brennend interessieren. *g*

Ich glaube auch nicht, dass das geht, selbst wenn ein einzelnes Programm in einem System, das sich schon "aufgehängt" hat, noch funktionieren würde, läuft das System danach immer noch instabiler als nach einem Neustart. Und wenn man die Wartezeit bedenkt, die das "Killerprogramm" bei 100% Systemauslastung hätte, ist man mit einem Neustart schneller dran.

Alternative: Autobatterie an Arbeitsspeicher anschließen ... killt garantiert alles :ugly:

Vor allem sollte man beim Spielen alle anderen Anwendungen vorher beenden, dann ist ein Reset, oder Aus- Einschalten auch kein Problem, XP kann damit viel besser umgehen als seine Vorgänger.

Danke für die Antworten schon mal^^

Also das "killen" hab ich ja nur so gesagt, ich meine halt, dass quasi "strg+alt+entf" ->Tast auswählen ->Task beenden automatisiert wird.

Mir ging es dabei übrigens nicht um das "arme System". Es regt nur furchtbar auf jedesmal den ganzen Rechner rebooten zu müssen^^

Naja, dann muss ich halt mit den Abstürzen leben:cry:^^ Immerhin hab ich noch eine Mod gesagt gekriegt, die Oblivion vielleicht etwas stabiler macht:)

Sry Mig dass ich deinen Thread ausnutze, aber ich denke dass es für meine frage nicht nötig ist einen neuen thread aufzumachen.

Kann man (mit bestimmten programmen) einstellen, dass bestimmte Programme nicht installiert werden können?

Ich wüsste nicht wie man das umsetzen könnte.

Es würde auch keinen Sinn haben. Der Sinn eingeschränkter Benutzerkonten ist ja gerade, dass keine Programme installiert werden dürfen, um unter anderem zu verhindern das Schadware installiert, ausgeführt wird. Gibt man dem nun das Recht alle möglichen Programme bis auf ein einziges zu installieren, kann man dem auch gleich ein Adminkonto geben.

Welches Programm soll denn nicht installiert werden dürfen?