Programm um Spiele zu verwalten

Naja, das ist zwar nicht schlecht, jedoch auch nicht das was ich genau suche. Da hat man zu wenig Freiheiten...

Es ist eher eine Infodatenbank als eine Verwaltungssoftware für meine Spiele.

Mach dir Windows Vista drauf, da ist ein Spieleexplorer mit Infos, Links zu Websites, veränderbaren Startfunktionen, Systembewertung und Altersbeschränkung drin, aber ich würds persönlich jetzt noch net kaufen, ihr kennt ja die Gründe...

So ist es, aber es bietet viele Möglichkeiten, welche man wiederum nicht braucht, man damit aber theoretisch Startmenü-Einträge sparen kann.

Naja, ich suche eh nicht genau das, sondern etwas ähnliches. Dieses Programm ist nicht wirklich gut^^

Naja, ich suche eh nicht genau das, sondern etwas ähnliches. Dieses Programm ist nicht wirklich gut^^

Hmh, hatte es mir gestern auch mal installiert und als es mir dann sagte, ich könne die Liste nicht exportieren, da es kein MS Office finden könne, hat's gleich wieder die Platte verlassen. Soll's die Daten gefälligst so exportieren, dass auch Non-MS-Produkte etwas damit anfangen können
asian.gif

Ich schreibe jetzt eigentlich nur, da ich den Eintrag unter "Neue Beiträge" nicht ignorieren konnte.

@Scharesoft sooo 10 Jahre später ^^ Wurdest du noch fündig? Ich dachte ja du meinst eventuell so etwas wie D-Fend oder direkt Dos-Box. Doch das deckt natürlich neuere Titel nicht ab. Alternativ würde es ja sicher eine eigene durch Makros, VBS & VBA durchzogene Excel-Tabelle tuen :D

• Like
Reaktionen: Lahmaf
Ich glaube ich habe nichts mehr gefunden, bzw. aufgehört sie zu kategorisieren. Mittlerweile gibt es die meisten Spiele für Steam oder du kannst sie zumindest dort als externe Spiele einbinden ;)

• Like
Reaktionen: Girli