Programm gesucht

Saurons Auge

Reisender
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, das erstens eine .mp4-Datei öffnen kann, und zweitens die Audiospur davon separat als .mp3-Datei abspeichern kann. Bisher habe ich es mit dem Windows Video Maker versucht, aber der kann keine .mp4-Dateien importieren. Audacity hat es auch nicht geschafft, ich hatte die kleine Hoffnung, dass es beim Öffnen nur die Audiospur beachten würde.

Kennt jemand ein Programm, das das kann? Wenn möglich sollte es gratis sein, sonst ist es mir das nicht wert. Vielen Dank schon im Voraus. :)
 
Vielen Dank für die Antworten! Das Programm SUPER ist super, ich hab's hingekriegt. ;)
@Gimli: Xilisoft muss man kaufen, damit man es einigermaßen brauchen kann. Die Gratisversion wandelt die Daten nur bis zur Hälfte der Zeit um, d.h. ich habe danach nur die erste Hälfte der Audiospur. Danke trotzdem für den Link.
 
Also wenn du es ganz einfach willst :ugly: dann hol dir den FLV Converter (Link).


Damit kannst du soziemlich jedes Audio/Video Format über einen kleinen Umweg (mit der Free-Version) umwandeln. Und zwar nimmst du deine Audio/Video Datei und wandelst diese in FLV um, dann wandelst du sie von FLV in das Format das du brauchst, klappt auch mit MP4 zu MP3, kein Problem. Du kannst damit auch die Tonspur eines Videos herausziehen indem du ein Video in FLV und von da aus in ein Audioformat (MP3) konvertierst. :-D

Gibt zwar nen kleinen Qualitätsverlust jedesmal wenn man was Konvertiert (wie überall halt), aber der fält nicht auf. ;) (Zumindest wenn man es nicht übertreibt :ugly:)


MfG,
Adama
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus irgendeinem Grund war beim Installieren ein Virus^^ (bei Super)
Also lass ich das Programm lieber ;)
 
Ich habs von chip und Antivir sagt, das da eine "verdächtige Datei" wäre^^
Mein Antivir hat selbst bei hoch eingestellter Heuristik nichts gegen den Download von Chip. Wenn Antivir dir da also was meldet, dann kann das nur an einer nachträglichen Veränderung liegen ... solltest also eventuell mal dein System untersuchen, hat den Anschein, dass sich da was eingenistet hat.