Programm für Screenshots

Teridan

Mr. Morrowind 2007
Neben Morrowind, Oblivion, GW und einigen anderen Spielen gibt es ja viele, in denen es keine automatische Screenshotfunktion gibt. Besonders bei älteren Spielen. Das finde ich schade, denn manchmal möchte man ja bestimmte Ereignisse festhalten. Die normale Windowsfunktion per Drucktaste funktioniert auch nicht immer und außerdem wird nur ein Bild gespeichert.

Das ist viel zu wenig und ein ständiger Wechsel zwischen Spiel und Desktop ist auch keine Lösung, daher meine Frage: Gibt es ein gutes Programm, welches unabhängig vom Spiel Screenshots ermöglicht? Und jetzt der Haken: Es sollte Freeware sein. :-D Könnt ihr mir da was empfehlen?

Danke schonmal.

ich hatte mal "screeny", ich weiß aber nicht genau ob das auch in Spielen funktioniert.
War ein freier download.

ja, in der freeversion von Fraps kannst du die Bilder dann zwar nur als bmp abspeichern lassen, aber nachher umspeichern dürfte ja kein Problem darstellen.
Edit: Uh - ähm, Tommys Liste sieht auch nett aus, muss ich gleich mal reinschaun ;)

Puh, da stellt man eine simple Frage nach einem Programm und wird dann damit zugeschmissen. :lol: Vielen Dank für eure tolle Hilfe.

@Eomer: Stimmt, das muss ich bei anderen Spielen ja auch machen, bin also darin geübt. :-D

@Noerknhar
Es geht hier nich um Oblivion, außerdem kann man mit der eingebauten Screenshot-Funktion keine Anti-Aliasing-Bilder machen.

Eomer_13 schrieb:
ja, in der freeversion von Fraps kannst du die Bilder dann zwar nur als bmp abspeichern lassen, aber nachher umspeichern dürfte ja kein Problem darstellen.
reinschaun ;)

ne es gibt auch version 1.95 so weit ich weiß die is zwar älter aber man kann in png, bmp und jpg abspeichern und unendlich lange viedeos drehen ^^

So, ich habe nun Fraps. Es funktioniert tadellos, habe sogar schon einen Film gedreht, der meinen Ladebildschirm zeigt. Ich wusste nicht, dass die Kurztaste dafür auch gleichzeitig die Kurztaste für die Schnellladefunktion im Spiel ist. :-D

Vielen Dank für eure umfangreiche Hilfe. :)