Profildaten für Gäste?

Lichtkrieger

Abenteurer
Ich finde man sollte erst hier Registriert sein, bevor man die ICQ Nummer der Benutzer sieht. Es könnte ja passieren das man Spamms von irgendwelchen leuten bekommt. :(

Du kannst natürlich auch direkt im ICQ einstellen, dass nur Leute, die auf deiner Kontaktliste stehen dir auch schreiben können, dann hast du das Problem nicht

Ach Ja ist das ein hypothetisches Problem ?... oder ist dir das schonmal passiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst natürlich auch direkt im ICQ einstellen, dass nur Leute, die auf deiner Kontaktliste stehen dir auch schreiben können, dann hast du das Problem.
..., dann hast du das Problem.
Ich denke du meinst dann hast du das Problem nicht.;)

Ach Ja ist das ein hypothetisches Problem ?... oder ist dir das schonmal passiert?

Na ja, ich habe hier meine ICQ nummer nicht reingestellt aber ab und zu kommen Hoax-Nachrichten und irgendwelche Anfagen:( keine Ahnung warum.

Es wäre doch aber besser wenn nicht jeder der die Seite anschaut gleich deine Nummer hat, bei ICQ ist es ja auch so das man darüber an Persönlichen Daten kommt.:shock:

Lichtkrieger schrieb:
..., dann hast du das Problem.
Ich denke du meinst dann hast du das Problem nicht.;)

Ich weiß gar nicht was du hast...hihi :angel:

Lichtkrieger schrieb:
Na ja, ich habe hier meine ICQ nummer nicht reingestellt aber ab und zu kommen Hoax-Nachrichten und irgendwelche Anfagen:( keine Ahnung warum.
Anfragen und NAchrichten bekommst du auch so, entweder von irgendwelchen Bots, die nicht mal einen Namen haben oder den Eindruck von echten Personen erwecken( ich sag nur Gabriela Sunsstormaus Amerika), oder echte Personen, die halt so ziemlich jeden anschreiben.

Lichtkrieger schrieb:
Es wäre doch aber besser wenn nicht jeder der die Seite anschaut gleich deine Nummer hat, bei ICQ ist es ja auch so das man darüber an Persönlichen Daten kommt.:shock:
Du musst ja keine persönlichen Daten angeben....
Naja.
Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit in Foren unterwegs und mich hat noch nie jemand geaddet/angeschrieben, weil er mein Profil (als Gast) in irgendeinem Forum gesehen hat...
Gäste haben im allgemeinen keinen Grund dafür...

Es ist ja aber auch nur ein Vorschlag, es ist nur meine Meinung das man das so machen sollte, aber wenn ihr meint das wäre unnötig dann ist es unnötig.:?

Ich bin der Meinung, dass es unnötig ist.
Ich weiß nicht wie das die anderen User, Baal, Schare und Jubidu empfinden...
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass die meisten Gäste sich hier rumtreiben weil sie Mods suchen bzw. Hilfe für Quests benötigen.
Sollte man mit einem der beiden Probleme haben, wird man sich hier anmelden und spätestens dann, kann der User jeden übers ICQ zuspamen...und Baal, Schare und Jubidu können nichts dagegen unternehmen.
Es macht für mich einfach keinen Unterschied ob dich jemand einfach so zuspamt oder ob dich die Person zuspamt nachdem sie sich hier angemeldet hat.

Ja aber ich glaube nicht wenn er wen zuspammt wenn er die Nummer von da hat wo er Registriert ist. Soll ich das zu einer Umfrage machen, wenn ich das überhaupt gepackt bekomme, die nach der Meinungen der anderen Benutzer fregt wo sich dann Scharesoft entscheiden kann ob das so werden soll oder nicht.

Löl irgendwie verstehe ich das problem nicht ganz, wenn du keine ICQ nummer hier hast kann man dich auch nicht anschreiben. WEnn doch kannst du sie ignorieren. Dann kann man bestimmen wer in die Kontaktliste kommt, dafür gibts die autorieren Funktion ja. So und wer seine daten nicht preisgeben will der schreibt bei seinen Messengern doch einfach nichts hin, kontrollieren tuts keiner. b.w. wenn man im Internet ist ist man nunmal nicht privat unterwegs sondern ist sozusagen an der öffentlichkeit, und was ist es so schlimm wenn man spams bekommt auch ala mail, es gibt genug Spamfilter.

k.A. was dir jetzt nicht gefällt :?

Also ich wurd glaub ich noch nie von irgendwelchen Bots angeschrieben. hab in meine Info geschrieben, dass ich nur die aufnehm, die ich ausm rl kenn oder eben aus Foren wie diesem hier. Seitdem hab ich keine Anfragen mehr von Unbekannten bekommen.

Genau aus diesen Gründen halte ich sowas nicht für sinnvoll oder nötig. Wenn ihr icht wollt, dass man eure icq-Nummer oder andere Daten sehen kann, gibt sie einfach nicht an. Und wenn doch jemadn an deiner Nummer interessiert ist, kannst du ihm die ja auch per PN geben^^