Probleme mit Zaubern

Aragorn2808

Abenteurer
Hallo,

ich habe mich bisher immer auf den Kampf- und Diebesmodus konzentriert und das Zaubern vernachlässigt - das möchte ich nun ändern. Allerdings habe ich direkt zu Anfang Probleme - wie funktioniert das mit dem Markieren und Rückkehr-Zauber.

Ich habe einen Punkt in Caldera neben der Ogrin-Händlerin Grums O`Grim markiert, kann aber nicht dorthin zurückkehren. Habt Ihr einen Tipp für mich ?

Und wie funktioniert das mit dem Einfangen von Seelen in Steinen ?

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Aragorn2808
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet, du kannst nicht dorthin zurückkehren? du hast also dort den markieren-zauber gesprochen und wenn du dann von irgendwo den rückkehr zauber sprichst, passiert nichts? oder wie? bitte sei etwas genauer.

zum seelen einfangen: du brauchst den zauber seelenfalle und einen geeigneten seelenstein (je nach größe der seele). hier ist eine liste, wie groß und welchen stein du dafür brauchst. achtung, spoiler! wenn du das mit try and error rausfinden möchtest, den link besser nicht anklicken. während der zauber seelenfalle wirkt, muss die kreatur getötet werden, um ihre seele einzufangen. achtung, manche gegner wie goldene heilige sprechen magie bannen auf sich und löschen den zauber dadurch.
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn2808
ich habe mich bisher immer auf den Kampf- und Diebesmodus konstruiert und das Zaubern vernachlässigt - das möchte ich nun ändern.
Oh, dann bist du ein glücklicher Mensch! Der richtige Spass des Splieles steht dir noch bevor. Es macht ungaublich viel Spass, Almalexia kraftlos zu machen oder Horden der goldenen Heiligen auf Carstaag zu hetzen und den Kampf von Luft anzuschauen...

Allerdings habe ich direkt zu Anfang Probleme - wie funktioniert das mit dem Markieren und Rückkehr-Zauber.
Ganz einfach: musst du erst einen Punkt mit dem "Markieren"-Zauber markieren, und danach kannst du den "Rückkehr"-Zauber benutzen, um zurückzukehren.

Ich habe einen Punkt in Caldera neben der Ogrin-Händlering Grums O`Grim markiert, kann aber nicht dorthin zurückkehren. Habt Ihr einen Tipp für mich ?
Ich vermute, deine Zauber-Fertigkeiten sind etwa ungenügend, oder? ;) Um "Markieren" und "Rückkehr" effektiv zu benutzen, musst du gut in Mystizismus sein. Am sonsten bist du an einen Bug gestossen.

Und wie funktioniert das mit dem Einfangen von Seelen in Steinen ?
Erstens: ein Stein dabei haben.
Zweitens: einen Zauberspruch mit dem Effekt "Seele einfangen" zu lernen.
Drittens: Beim Kämpfen kaste deinen Zauber an den Gegner. Bringe ihn um bevor der Effekt "Seele einfangen" zu Ende kommt. Und alles paletti!

Aber merke dir, dass Seelen verschiedener NPC verschiedenes "Gewicht" haben. Zum Beispiel, kannst du mit einem kleinen Stein eine Rattenseele fangen, aber für goldene Heiligen brauchst du die grössten Steine: Seelensteine.
 
  • Like
Reaktionen: Aragorn2808
Hallo,

vielen Dank WormForEnnio & Dragonsbane für die schenllen Antworten. Mit dem Markieren und der Rückkehr klappt jetzt - mit dem "Seelen fangen" versuche ich es entsprechend Eurer Tipps heute Nachmittag.

Nun habe ich aber ein weiteres Problem - in meinem Bildschirm-Menue tauchen nur noch auf der linken Seite die beiden Kästchen auf - meinh Rucsack u. meine Eigenschaften / Zugehörigkeiten / Fähigkeiten. Die beiden Kästchen auf der rechten Seite - und damit auch die Karten - fehlen. Gibt es einen Befehl / einen Eingabe mit der diese wieder erscheinen.

Vielen Dank im voraus & schöne Grüße
Aragorn2808
 
-zu langsam-

Edit:
Die Kleinen Symbole für Minikarte und ausgewählter Zauberspruch sind noch da, oder? DAnn einfach die Doppleklicken (oder wars rechtsklicken? Na egal, jedenfalls draufklicken)
 
-zu langsam-

Edit:
Die Kleinen Symbole für Minikarte und ausgewählter Zauberspruch sind noch da, oder? DAnn einfach die Doppleklicken (oder wars rechtsklicken? Na egal, jedenfalls draufklicken)
nee, nur einmal mit der linken maustaste klicken. mit doppelklick ginge es auf und wieder weg.

also einmal auf das jeweilige symbol klicken, minimap, ausgewählter zauber, etc.