Problem Probleme mit Türen

Gimli

Reisender
Bei meinem Mod habe ich folgende Situation: Ich habe mir ein Haus in die Landschaft gesetzt und zu jede Stadt eine Tür gemacht..
Jetzt kommt das Problem: Die NPC's der verschidenen Städte gehen durch die Türen in mein Haus!
Gibt es eine Möglichkeit die Türen zu verschließen und zu allen Türen ein einzigen Schlüssel zu machen?
 
Ich glaube, komme das man mit einem Schlüssel alle abschliesen kann. Also du machst dir einen neuen Schlüssel, und öffnest das Türenmenü, dann gehst du auf lock und wählst deinen Schlüssel aus.

mfg Tralidus
 
  • Like
Reaktionen: Gimli
Hmm,

Du gehst auf einen Schlüssel deiner Wahl (such dir einen schönen aus).
Dann gibts du oben bei editor-ID zb. Abc oder so ein, und dann wird die eine Frage gestellt, ob du ein neues Objekt erstellen möchtest. Du klickst natürlich auf "Yes", und das Objekt wird erstellt. Dann suchst du einfach nur noch die Editor ID in der Tabelle und fertig ist der Schlüssel.


mfg Tralidus
 
  • Like
Reaktionen: Gimli
mhh ich glaube das mit dem schlüssel wird nicht funktionieren, denn sobald die tür einmal aufgeschlossen ist, bleibt sie das auch und zwar für alle...
was du versuchen könntest, wäre bei den türen ein häckchen bei "minimal use" zu setzen. laut cs-wiki nutzen npcs diese tür dann nicht mehr bei der pfadfindung durch den raum.
Door
wenn das nicht funktioniert fällt mir nur noch ne script-lösung ein

Code:
begin onactivate player
activate
end

damit sollten npcs nicht mehr reinkommen, da die tür nur aktiviert wird, wenn der player sie aktiviert. Problem hierbei könnte jedoch sein dass die NPCs dann einfach blöd davorstehen, weil sie trotzdem versuchen, durch die tür zu kommen...ka^^

hoffe ich konnte trotzdem erstmal helfen.

mfg takbir
 
Gehört das Haus denn auch dem Player? Hast du ihn als Owner der Türen und des Interiors eingesetzt? Ich denke, wenn sie da nicht mehr durch "dürfen", wählen sie diesen Weg auch nicht mehr :? Einen Versuch wäre es zumindest wert.
 
Es gibt noch eine Möglichkeit:
Öffne Konsole, wenn du aus dem Haus gehst, klick das Haus an, schreibe "lock" und sie ist zu. Mit der gleichen Methode kannst du sie auch wieder aufmachen, mit "unlock":D
 
Das Script hast du fertig und gespeichert?

Dann einfach in der Liste doppelt auf die Tür klicken und bei Script dann dein Script auswählen.
Dafür sollte die Tür natürlich eine eigene ID haben, sonst ist das bei allen Türen dieser Art so.
 
<blöde Anmerkung>


Na, der Name ist aber nicht Programm bei dir
</blöde Anmerkung>

Code:
float timer

begin OnActivate Player
      if (GetLocked = 1)
      unlock   
      activate
       set timer to 5

endif
      if (timer = 0)
      if (GetLocked = 0)
         lock 100
      endif
      endif
end

begin GameMode

if timer > 0
   set timer to timer - GetSecondsPassed

endif

end

Damit wird die Tür 5 Sekunden nach Aktivierung wieder verriegelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
float timer darf natürlich nicht zusammen geschrieben werden.

Im Übrigen solltest du das Script ändern.

Code:
float timer

begin OnActivate Player
      if (GetLocked == 1)
      unlock   
      activate
       set timer to 5

endif

end

begin GameMode
if (timer <= 0)
      if (GetLocked == 0)
         lock 100
      endif
endif

if timer > 0
   set timer to timer - GetSecondsPassed

endif

end

Scriptnamen natürlich nicht vergessen.
 
Jepp, du hast recht, dass muss natürlich in den Gamemode Teil, sonst tut sich garnichts. Mein Fehler. :sorry:

Dass Skript sollte komplett so aussehen


Code:
ScriptName GimlisTuerRiegel

float timer

begin OnActivate Player

      if (GetLocked == 1)
      unlock   
      activate
       set timer to 5

endif

end

begin GameMode

if (timer <= 0)
      if (GetLocked == 0)
         lock 100
      endif
endif

if timer > 0
   set timer to timer - GetSecondsPassed

endif

end




NNW